NEWS
[HowTo] ioBroker unter Docker auf Synology DiskStation
-
Hallo,
wie kann ich ein Update vom iobroker in Docker durchführen?
-
Im Terminal des Containers.
Bzw. was möchtest du updaten? -
@haselchen
ich bekomme die Info, dass node.js in einer neuen Version vorhanden ist. Die würde ich gerne updaten. Ich weiß nicht, ob ich auch den gesamten container updaten kann? Da gibt es auch eine neuer Version. -
Da solltest du dich entscheiden.
NodeJs birgt natürlich weniger Aufwand als nen Container mit Backup einspielen etc. -
@haselchen
gibt es da ein Tutorial? Aktuell reicht bestimmt das NodeJS Update. Später wird aber bestimmt auch mal ein Containerupdate nötig sein oder kann man alles einzeln updaten? -
Tutorial wie man Nodejs updatet, gibt es hier im Forum.
Container Update , geht, wenn man weiss wie, auch fix von der Hand.
Ich habe meinen Iobroker Ordner gemountet, sodass ich immer, wenns brennt ,wieder zurück kann. -
@haselchen
ein gesamtes Update vom Container ist dann vielleicht die bessere Option, weil ich diese dann regelmäßig durchfhren kann und alles erledigt ist. gibt es dafür ein Tutorial? -
Welche Version des Containers hast du denn momentan?
V3, V4, V5?
Wenn alles läuft, warum das Risiko eingehen? -
Hey zusammen. Welches Docker Image könnt ihr denn aktuell empfehlen ? Ich bin bei der Version 4.2.0
-
Auch hier die Frage, wieso wechseln wenn alles läuft?
-
@haselchen
wo kann ich die Version sehen? -
@haselchen Weil meines wiisens auch neue Features in neue Versionen eingebaut wurden. Expliziet weiß ich aber auch nicht welche
-
@Hohenbostler sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
@haselchen Weil meines wiisens auch neue Features in neue Versionen eingebaut wurden. Expliziet weiß ich aber auch nicht welche
Dann sollte man auch nicht updaten
Changelog:
https://github.com/buanet/docker-iobroker -
@mcBirne sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
@haselchen
wo kann ich die Version sehen?auf der Konsole:
root@myiobroker2:/opt/iobroker# cat ../scripts/iobr*sh|grep image echo -n "----- " && echo -n "$(printf "%-10s %-23s" image: v5.0.2beta)" && echo " -----"
-
@fastfoot
Ich kann in der konsole twar etwas eingeben, aber ich erhalte keine Rückmeldung. -
@mcBirne sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
@fastfoot
Ich kann in der konsole twar etwas eingeben, aber ich erhalte keine Rückmeldung.siehst du denn so etwas überhaupt?
root@myiobroker2:/opt/iobroker
sonst mal in der GUI vom Docker/Portainer schauen wie du da hinkommst
-
@fastfoot
nein, ist nur schwarz mit dem Promt -
Ich habe Version 5.0 installiert
-
also reicht das Update vom NodeJs.
-
also reicht das Update vom NodeJs.
die 5.0 ist doch recht aktuell, was node betrifft, da sollte node12.18.3 drauf sein, die neueste ist 12.18.4, also nicht unbedingt nötig.