NEWS
Test Tesla-Motors v1.0.0
-
@schimi Der Link ist https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tesla-motors.git
auf Github unter "Code" den Link kopieren...
-
danke
Benutze den Adapter aus dem Beta channel.... war nur nicht sicher im fall von Fehlern wo ich es eintrage.... bzw. wenn mal die Readme nen Update bekommt
z.B. ist das "Update interval in Sekunden. Minimum 10" im Adapter nicht so verständlich... deshalb wollte ich z.B. die Readme anklicken ob da was dazu steht
Ich lese hier aber mal fleißig mit
-
@tombox
Ich habe folgende Button:Wenn ich door_lock mache oder door_unlock klappt das.
Wenn ich auf acute_trunk-rear klicke dann passiert nichts. Oder muss ich den Kofferraum mit einem anderen Button öffnen ?
Gruss
Holger
-
@holgercw in der App geht es?
-
Heute habe ich wohl einen Bug entdeckt...Charge current etc. meldet 48 A...?!
-
@joergh Das sind die daten aus der API es kann aber sein das wenn die daten nicht aktualisiert werden der alte wert angezeigt wird
-
Der Wagen lädt gerade einphasig, also 48 A sind völlig unmöglich und ich habe ihn auch zuvor nur über das Steckernetzteil geladen in letzter Zeit...also max 10 A im Auto eingestellt
-
@joergh Ich denke das ist der Wert der angefordert wird aber nicht der tatsächlich geliefert wird
-
Es gibt doch drei Werte....charge current request, charge current request max. und ganz unten charger pilot current...
Nach meinem Verständnis ist der erste der Wert, der aktuell angefragt wird, der dem im Auto eingestellten Wert entspricht, der zweite ist der Wert der maximal möglich ist, in diesem Fall 13A, die durch das Steckerladegerät vorgegeben sind und der unterste Wert ist mir nicht 100% klar, der war aber bisher auch immer 13 A.
EDIT: Habe den Fehler halb gefunden / Der Adapter hatte wieder keine Verbindung mehr. Grund war wohl, dass ich gestern mal rebooten musste. Nach dem Erstellen eines neuen Tokens und reconnect, stimmen auch die Werte wieder.
-
@joergh Gibt es dazu fehler im log weil ein reboot sollte er probemlos überstehen
-
@tombox Habe gerade gesucht, aber nichts gefunden. Wurde beendet und wieder gestartet...
-
@joergh Aber wenn du normal neustartest geht es ohne probleme?
-
@tombox Was meinste mit "normal"? Wenn ich die Instanz neu starten klicke?
-
@joergh ja oder das system
-
@tombox
Instanz neu starten funktioniert. -
@tombox Jep in der App geht es. Klimaanlage an aus und Tür auf zu geht über ioBroker. Nur Kofferraum vorne und hinten öffnen nicht.
Es sind aber die richtigen Befehle die ich da ausgewählt habe, oder ?
Gruss
Holger
-
@holgercw Du hast recht war nicht richtig gemacht. Kannst du nochmal via github installieren dann sollte es gehen
-
Hi,
welchen Datenpunkt muss ich benutzen um den ladestecker zu entriegeln?
reicht ".....remote.charge_port_door_open"?
Der wagen ist erst in nen paar Std wieder hier damit ich testen kann
-
ok habs....
muss zuerst charge_stop senden und dann charge port open
-
@tombox gibt es schon Pläne diese Version als Release herauszugeben?
Aus meiner Sicht läuft es super stabil die Angaben meiner zwei Fahrzeuge und der Powerwall werden zuverlässig aktualisiert und die von mir verwendeten Funktionen sind top.