NEWS
Test Tesla-Motors v1.0.0
-
@lobomau Ich habe keine Information was diese token bedeuten aber sie sind zu kurz um auth token zu sein
-
Kleines Feedback: Bin nun auch umgestiegen und habe den neuen Adapter installiert. Hat etwas gedauert (über Nacht) bis er die relevanten, bzw. interessanten Datenpunkte alle angelegt hatte (Command, Charge... etc.) aber nun geht alles. Ein Bewegen des Autos war nicht notwendig, hab es nur einmal kurz aufgeweckt über die Objekte. War dann etwas Arbeit die ganzen Skripte anzupassen, aber inzwischen läuft es. Danke für die Arbeit!
-
… es hat dann auch bei mir funktioniert. Alle Datenpunkte sind nun vorhanden, Programmierung ist angepasst.
Vielen Dank für den Einsatz!
-
Moin, ich habe mir gerade den Adapter installiert und es werden mir auch Daten angezeigt, jedoch vermisse ich den KM Stand und Akku Stand. Werden die bei mir evtl. nur nicht angezeigt?
-
@der-fuchs Moin, einfach etwas warten oder ne Runde fahren dann bekommt er die Daten vom Auto und zeigt sie an.
-
okay, ich fahre nachher ne Runde
-
Moin, erstmal besten Dank für den neuen Adapter.
Ich weiß nicht, ob ich vielleicht etwas falsch mache. Folgende Probleme:
- Über ein remote Kommando 1-3 bekomme ich die Sitzheizung nicht aktiviert. Ausschalten mit der "0" scheint aber zu funktionieren.
- Ich kann auto-conditioning anschalten, bekomme aber bei den climate-states keine Rückmeldung. Dort bleibt "false".
Ist das nur bei mir so? Wenn ja, woran könnte das liegen?
Besten Gruß
Kasi -
@kasi-m3 Hi remote_seat_heater war in der tat nicht vollständig kannst du via github installieren und nochmal testen?
der climate state kann auch manchmal bis zum nächsten update interval dauern eh es sich aktualisiert -
@tombox ...was soll ich sagen, nun geht´s!
Ja, der Status kommt immer ein wenig verzögert. Ich traue mich aber nicht, das Update Intervall auf 10sek zu stellen. Habe 20sek eingestellt.
Also Sitzheizung läuft, ich freue mich!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Grüße
Kasi -
Habe heute meine nodsjs auf 14.18.0 upgedatet, danach wollte mein Adapter 1.0.3 sich nicht mehr mit Tesla verbinden. Ich musste einen neuen Token erstellen und dann ging es schließlich wieder. Jetzt erscheinen aber folgende Errors im Log:
tesla-motors.0 2021-09-29 19:14:04.577 error Error: getaddrinfo EAI_AGAIN owner-api.teslamotors.com tesla-motors.0 2021-09-29 19:14:04.570 error Error: getaddrinfo EAI_AGAIN owner-api.teslamotors.com tesla-motors.0 2021-09-29 19:14:04.569 error https://owner-api.teslamotors.com/api/1/vehicles/xxxxxxxxxxx/vehicle_data
-
@joergh Das sind Netzwerkfehler entweder bei dir oder bei Tesla einfach abwarten und erstmal ignorieren
-
@tombox Ok, danke. Dann wohl bei Tesla
-
Moin.
Der Adapter läuft gut, wenn er läuft. Leider hört er immer nach wenigen Tagen auf zu arbeiten. Erst nach der Token-Prozedur wird er wieder grün.
Liegt das an Tesla? Ist das nur bei mir so? Kann ich das irgendwie positiv beeinflussen? Tipps?Ansonsten gefällt mir der Adapter wirklich sehr gut, danke dafür.
Gruß
Kasi -
@kasi-m3 Hast du details was ist die exakte fehler meldung im log. Mit Token Prozedur meinst du das neu einloggen via den Einstellungs screen und kopieren der url?
-
@tombox Hi. Die Fehlermeldung habe ich leider nicht, nächstesmal sichere ich sie. Aber ja, in den Settings der Tesla-Adapter-Instanz fehlt dann auf einmal die Eintragung der URL "https://auth.tesla.com/void/callback?code=39..................", und der Adapter ist rot. Sobald ich über die Tesla login-Seite eine neue "Page not found" URL eingetragen habe ist der Adapter wieder grün.
-
Hallo zusammen,
im ioBroker kann ich nur die Version 0.5.6 installieren und dort erhalten ich dann immer Could not retrieve token, Error from Tesla: No response.
Wie kann ich denn diese Version 1.0.0 hier von GitHub installieren. Kenne mich da nicht so aus. Was muss ich runterladen und wo bei ioBroker installieren ?
Gruss
Holger
-
Du musst über den Expertenmodus (Kopfsymbol) und dann die "Katze", anschliessend über "von eigener URL installieren" und dort den Link von Github eintragen installieren...https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tesla-motors.git
-
Das war ja einfach. Muss man nur wissen ;I
Funktioniert inkl. Lebenszeichen.
Leider sind die Werte in dem Ordner ClimateState und ChargeState alle Null. Muss man da noch was machen ?
Gruss
Holger
-
@holgercw einmal fahren
-