NEWS
[GELÖST] FEHLERMELDUNG IOT
-
Schönen Sonntagabend allerseits!
Bin seit Tagen der Verzweiflung nahe. Immer, nachdem ich folgendende Datenpunkte in ioT "Alexa Geräte hinzufügen" einbinden möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

Kann mir bitte von euch jemand weiterhelfen?
VIELEN, VIELEN HERZLICHEN DANK BEREITS IM VORAUS!!!
-
Bin seit Tagen der Verzweiflung nahe. Immer, nachdem ich folgendende Datenpunkte in ioT "Alexa Geräte hinzufügen" einbinden möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

Screenshot kann man nicht entziffern. Text auch als Text in CodeTags eingebettet hier rein .
-

@medoxxx Leider kann man diese Grafik nullkommanull entziffern, bitte in '</>'-code tags packen.
-

@medoxxx Sorry aber das ist so klein, das kann keiner lesen.
Bitte aus dem Log kopieren und als code Tag, Zeichen </> , markiert hier hochladen. -
Screenshot kann man nicht entziffern. Text auch als Text in CodeTags eingebettet hier rein .
@thomas-braun Dafür ist der Rest in Großbuchstaben. Reicht das nicht :face_palm:
-
@thomas-braun Dafür ist der Rest in Großbuchstaben. Reicht das nicht :face_palm:
@chaot Du meinst, im Mittel kann man das dann lesen? 🤔
-

@medoxxx
Sorry, bin Laie, das mit der Log-Datei kann ich nicht.Vielleicht hilft jemandem von euch folgender Ausschnitt aus der Logdatei?!
error: iot.0 (14152) "0_userdata.0.cubinote.actionStates.print_todolist_state" not exists or no native part.MOD-Edit: Code in code-tags gesetzt!
-
@medoxxx Sorry aber das ist so klein, das kann keiner lesen.
Bitte aus dem Log kopieren und als code Tag, Zeichen </> , markiert hier hochladen. -
@fredf Vielleicht hilft jemandem von euch folgender Ausschnitt aus der Logdatei?!
error: iot.0 (14152) "0_userdata.0.cubinote.actionStates.print_todolist_state" not exists or no native part.MOD-Edit: Code in code-tags gesetzt!
-
@jan1 {
"common": { "name": "Todo List state", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "switch", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "def": false, "custom": { "iot.0": { "smartName": { "de": "Todo List state" } } } }, "type": "state", "_id": "0_userdata.0.cubinote.actionStates.print_todolist_state", "acl": { "object": 1636, "state": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1628440048636 }MOD-Edit: Code in code-tags gesetzt!
-
@jan1 {
"common": { "name": "Todo List state", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "switch", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "def": false, "custom": { "iot.0": { "smartName": { "de": "Todo List state" } } } }, "type": "state", "_id": "0_userdata.0.cubinote.actionStates.print_todolist_state", "acl": { "object": 1636, "state": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1628440048636 }MOD-Edit: Code in code-tags gesetzt!
{ "common": { "name": "Todo List state", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "switch", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "def": false, "custom": { "iot.0": { "smartName": { "de": "Todo List state" } } } }, "type": "state", "_id": "0_userdata.0.cubinote.actionStates.print_todolist_state", "acl": { "object": 1636, "state": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1628440048636 }MOD-Edit: Code in code-tags gesetzt!
-
{ "common": { "name": "Todo List state", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "switch", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "def": false, "custom": { "iot.0": { "smartName": { "de": "Todo List state" } } } }, "type": "state", "_id": "0_userdata.0.cubinote.actionStates.print_todolist_state", "acl": { "object": 1636, "state": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1628440048636 }MOD-Edit: Code in code-tags gesetzt!
-
-
-
@medoxxx
Die Aufforderung in Code Tag zu posten ignorierst auch ständig. Erst mal das dann gibts Hilfe ;) -
@jan1 '<0_userdata.0.cubinote.actionStates.print_shoppinglist_state/not exists or no native part>'
@medoxxx said in FEHLERMELDUNG IOT:
@jan1 '<0_userdata.0.cubinote.actionStates.print_shoppinglist_state/not exists or no native part>'
Mit </> ist das Symbol oben in der Funktionsleiste gemeint.
Das kannst Du benutzen um z.B. Log- und Konsolen-Auszüge sowie Code in Code-Tags zu setzen, damit dies lesbarer dargestellt wird. -
@medoxxx said in FEHLERMELDUNG IOT:
Mit </> ist das Symbol oben in der Funktionsleiste gemeint.
Das kannst Du benutzen um z.B. Log- und Konsolen-Auszüge sowie Code in Code-Tags zu setzen, damit dies lesbarer dargestellt wird."0_userdata.0.cubinote.actionStates.print_shoppinglist_state" not exists or no native part.Ich danke dir für deine verständnisvolle, konstruktive Rückmeldung! Ich hoffe, dass es nun so passt!
-
"0_userdata.0.cubinote.actionStates.print_shoppinglist_state" not exists or no native part.Ich danke dir für deine verständnisvolle, konstruktive Rückmeldung! Ich hoffe, dass es nun so passt!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden