NEWS
Admin v5 jetzt im STABLE!
-
@rushmed Naja ggf wurde das nicht implementiert. Wenn relevant bitte GitHub Issue anlegen als Feature Request
-
@ice987 Liegt daran denke ich das er über das englische filtert ... und da ist es visualization Ggf bitte Issue im GitHub anlegen
-
@apollon77
Kann ich gerne tun (ist aber eher ein Detail). Soll dieser Issue zum Adapter ioBroker.vis? -
beim Ändern der Berechtigung einer Datei/Bild unter Dateien stürzt der Admin 5.1.23 ab:
kann das ggf. jemand gegenprüfen?
-
@ice987 sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
kann das ggf. jemand gegenprüfen?
keine Probleme festzustellen
-
@ice987 ne Admin
-
@ice987 log?
-
@apollon77
Hat sich erledigt, irgendwie war der js-controller nicht korrekt installiert -
@apollon77 Mir ist gerade aufgefallen, das es nicht möglich ist eine weitere Instanz eines Adapters (habe admin, backitup und ical probiert) auf einem Slave host zu installieren. Es wird zwar nach dem gewünschten Host gefragt, aber trotz Auswahl wird der Master genommen. Die installierte Instanz danach dem Slave zuzuordnen funktioniert. Bekannt?
-
@fredf ist bei mir auch so.
Wenn du vorher auf den Slave wechselst, funktioniert es. -
@fredf Github isue bitte. Für Admin4 war das bekannt, Admin5 hätte ich gehofft das es gefixt ist
-
-
Hallo,
wie komme ich von beta auf stable mit Adapter 5?
Wenn ich von beta auf stable umstelle, sagt er mir Admin 4.1 ist die neuste Version?
Mache ich da einen Denkfehler? -
iobroker repo list iobroker update
-
@sissiwup Ne, aber nach "Umstellen".musst Du manuell das Repo neu laden aktuell noch.
-
Kann man jetzt in der Objekt-Ansicht nicht mehr mit der Maus die Spaltenbreite einstellen? Derzeit wird mir die Spalte "Name" so schmal angezeigt, dass z.B. bei den Homematic-Geräten nur mehr der Anfang der Namen angezeigt wird:
Leider wird auch nicht mit der vollständige Name angezeigt, wenn man mit der Maus darüber steht, wie es z.B. bei der Spalte ID erfolgt.
-
@sabinet Mit der Maus kannst du die Spaltenbreite nicht mehr verändern. Oben ist ein Symbol mit drei Spalten, dort kannst du die Breite und andere Einstellungen für die Spalten vornehmen.
-
@feuersturm naja, das ist dann alles andere als Benutzerfreundlich. Vorallem, weil ja nicht klar ist, welche Einheit die Zahl dann hat (Pixel? Inch? cm? %?).
Der Default ist aber jedenfalls so unbrauchbar, wenn man sich statt Namen dann irgendwelche Object-ID's (14 Hexziffern) merken muss -
@sabinet was meinst du mir merken? Du kannst den Wert kopieren? Wenn du mit der Maus drüber bist kommt ein copy Symbol.
-
@apollon77 sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
@sabinet was meinst du mir merken? Du kannst den Wert kopieren? Wenn du mit der Maus drüber bist kommt ein copy Symbol.
Naja, ich muss ja erst mal das richtige Objekt finden, wenn da nur z.B. 0000D7099A39BB steht nutzt mir das nix.
Das ich das dann kopieren kann weis ich, verwende ich ja, wenn ich in einem Script auf ein Objekt zugreifen will um die ID hinein zu kopieren.Ich hab aber eben gesehen, wenn ich den Zoomfaktor im Firefox verkleinere, dann wird die Spate "Name" breiter angezeigt. Allerdings ist die Schrift von den Einblendungen, die kommen, wenn man oben auf eines der Symbole clickt, dann so klein. dass man den nur mehr mühsam lesen kann.