NEWS
Admin v5 jetzt im STABLE!
-
Hallo
Ich habe auch ein Update auf die 5.1.23 gemacht und habe das Problem, das wenn ich meine Visu jetzt anschalte er mir sagt das keine gültige Lizenz vorhanden ist.
Was muss ich da machen ? -
@kippe Gib mal die vis-Lizenz in der Instanz neu ein und starte neu, was passiert dann.
Vielleicht hast Du ja die pay Version gewählt (don't know) -
Super geht.
Habe noch mal die Lizenz kopiert, und siehe da es geht.Danke Danke Danke
-
Hallo,
ich kann mir in der alten Admin Ansicht im Expertenmodus unter Objekten die Jeweilige Anzahl der Unterelemente anzeigen lassen.
Leider bekomm ich das mit der neuen Ansicht nicht hin.
Hat da jemand nen Tipp für mich? -
interessanterweise finde ich den Adapter "Visualisierung" im Admin 5 nur, wenn ich bis
visualis
eingebe:gebe ich
visualisi
oder mehr Buchstaben ein, finde ich den Adapter nicht. Kann das ggf. jemand bestätigen? -
@ice987 Ja stimmt
-
ich glaube das kommt von Visualisation...
-
@ice987
Yup, scheint so. Könnte an dem übersetzungstool liegen, das immer die englische Basis genommen wird -
@rushmed Naja ggf wurde das nicht implementiert. Wenn relevant bitte GitHub Issue anlegen als Feature Request
-
@ice987 Liegt daran denke ich das er über das englische filtert ... und da ist es visualization Ggf bitte Issue im GitHub anlegen
-
@apollon77
Kann ich gerne tun (ist aber eher ein Detail). Soll dieser Issue zum Adapter ioBroker.vis? -
beim Ändern der Berechtigung einer Datei/Bild unter Dateien stürzt der Admin 5.1.23 ab:
kann das ggf. jemand gegenprüfen?
-
@ice987 sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
kann das ggf. jemand gegenprüfen?
keine Probleme festzustellen
-
@ice987 ne Admin
-
@ice987 log?
-
@apollon77
Hat sich erledigt, irgendwie war der js-controller nicht korrekt installiert -
@apollon77 Mir ist gerade aufgefallen, das es nicht möglich ist eine weitere Instanz eines Adapters (habe admin, backitup und ical probiert) auf einem Slave host zu installieren. Es wird zwar nach dem gewünschten Host gefragt, aber trotz Auswahl wird der Master genommen. Die installierte Instanz danach dem Slave zuzuordnen funktioniert. Bekannt?
-
@fredf ist bei mir auch so.
Wenn du vorher auf den Slave wechselst, funktioniert es. -
@fredf Github isue bitte. Für Admin4 war das bekannt, Admin5 hätte ich gehofft das es gefixt ist
-