NEWS
[gelöst]Alexa 2 Adapter - Probleme bei Musikwiedergabe
-
@haselchen vielleicht sollte man das in matten´s issue mit einbringen?
-
-
Kurz OT
Sausage Party.....hatte aus Unwissenheit meinem Kumpel diesen Film für seine Kinder empfohlen
in 5min waren sie aufgeklärt
-
Zur Info, ich hatte gerade Kontakt mit dem Amazon Service, das Problem ist auch bei denen schon ein paar Tage bekannt, "Sie sind an der Problemlösung dran" wollen mich aber Informieren wenns neue Erkenntnisse gibt. Ob, Wann und wie viel Information ich bekomme weiß ich noch nicht...
Gruß
Matten Matten -
Danke für die Infos zu dem Bug.
Hatte mich schon gewundert dass die letzten paar Tage morgens die Tunein-Musik-Wecker-Routine nicht funktioniert hatte...
Als workaround hab ich mir nun gerade eine routine geklickt, die zur Sicherheit prüft ob keine Musik läuft und dann mittels Text command "Tunein fortsetzen" diesen quasi noch mal manuell startet. Das scheint gut zu klappen. -
-
Habe "meine" Rock Antenne" grade zufällig gefunden:
Sage ich "spiele Rock Antenne" spielt Alexa bei mir "Rock Antenne Hamburg", Im DP TuneIn steht "ROCK
ANTENNE".
Sage ich spiel "Rock Antenne 945" wird die "richtige" bayrische Version gespielt und im DP TuneIn steht ebenfalls "ROCK ANTENNE"
Den Unterschied kann ich nur im DP currentArtist sehen und natürlich in der radioStationId.Kann man da evtl etwas nachbessern?
-
habe selbiges Problem auf allen meinen Devices, hoffe es gibt bald eine Lösung!
-
@myzerat Wenn ich nicht mal das Problem verstehe ist eine Lösung wohl eher weiter weg.
Versucht doch mal ob es ggf per "textCommand" geht das zu schreiben was Ihr sagt wo er das Spielt was Ihr wollt". Das ist vllt die bessere Variante. Sonst muss mir jemand "für dumme" erklären was per App geht und per Adapter nicht
-
@apollon77 Tja... was soll ich sagen... so geht es... zumindest bei meinem Radio-Programm
-
In aller Kürze:
Um einen TuneIn Sender zu starten konnte man bislang diesen plainText unter /Player/tuneIn-Station Eintragen. [Schwarzer Bereich]
( Einige habe dort wohl auch nur die ID des Senders eingetragen ? )Das geht seit einiger Zeit nun nicht mehr.
Es klappt nur noch mit PlainText unter /Music-Provider/TuneIn. Die SenderID funktioniert an dieser Stelle ebenfalls nicht. [Roter Bereich]
Was natürlich immer schon ging und noch geht ist "textCommand".
-
@ralf_n ok wenn es das ist … das hatte ich verstanden. Klang für mich als ob es noch andere Fälle gab. Ob das noch tut muss ich schauen - ggf hat es Amazon ausgebaut
-
Wie ja im Beitrag zu lesen, scheinen gerade die User dadurch aufgeschmissen zu sein, die "ihren" Sender nur mit der ID differenzieren konnten , da es mehrere gleichnamige , aber regional unterschiedliche Sender gibt.
Auch die "Zuverlässigkeit" hat stark nachgelassen ( Bauchgefühl ) .
Soll heissen , dass meine simplen Skripte immer mal wieder scheitern einen Sender zu starten.
( Ein Trigger steuert (schreibt) einen Sender in ( jetzt ) "/Music-Provider/TuneIn"Mit einer Regelmäßigkeit, geschweige denn einer Reproduzierbarkeit, kann ich leider dazu auch nicht dienen
-
@ralf_n Ich habe meine Scripte grade auf textcommand umgebaut, ich hoffe, dass die jetzt längen halten
-
@guergen sagte in Alexa 2 Adapter - Probleme bei Musikwiedergabe:
@ralf_n Ich habe meine Scripte grade auf textcommand umgebaut, ich hoffe, dass die jetzt längen halten
Gib mal bitte die Tage bescheid, ob das IMMER ZUVERLÄSSIG auslöst ?
Ich will es noch ein paar Tage unter "/Music-Provider/TuneIn" versuchen. Wenn es auch nicht 100% zuverlässig funktioniert (siehe Beitrag drüber )
Will versuchen den Grund rauszufinden, warum das Objekt manchmal den Echo nicht auslöst.Wenn es mir " zu bunt wird" wechsele ich auch zu TextCommand.
Möglicherweise kann @apollon77 noch etwas zu Tage fördern....
-
@ralf_n ggf mal Adapter im debug log laufen lassen und dann wenn es passiert log raussuchen
-
Werde ich versuchen .
Schönes Wochenende @all
-
@ralf_n habe es wie folgt umgebaut und für sehr zuverlässig befunden (meine Nachbarn haben schon gefragt, wem ich denn mit dem ständigen ein und ausschalten vom Licht im Bad morsen wollte...):
Beispiel für Rock Antenne (nicht Hamburg):
steuere textCommand mit "rock antenne 945 auf tune in" dann wird der richtige Sender aufgerufen; id stimmt! -
steuere textCommand mit "rock antenne 945 auf tune in" dann wird der richtige Sender aufgerufen; id stimmt!
Besonders das mit der ID wird diejenigen freuen, die darauf "angewiesen" sind.
Thx.
-
@ralf_n Das ist nicht die ID, sondern wenn ich den Text eingebe, bekomme ich den richtigen Sender. Die ID wäre s25217. Wie ich genau auf den Ausdruck "rock antenne 945" gekommen bin, weiss ich grade gar nicht; stand wahrscheinlich irgendwo im Netz oder bei Tune in.