NEWS
Test Adapter LG ThinQ v0.0.1
-
hat sich erledigt:
Richtiges Datumsformat ist: YYYY.MM.DD -
Wie viel Grad Aussentemperatur hast du gerade bei dir? LG scheint diesen Service anzubieten...
{"temperature":"-0.1","humidity":"76"}
-
@lucky_esa said in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
Wie viel Grad Aussentemperatur hast du gerade bei dir? LG scheint diesen Service anzubieten...
{"temperature":"-0.1","humidity":"76"}
Laut Display 5 Grad.
-
Nabend Adapter funzt und macht was er soll, ein kleine Problem. Ich möchte die Kühlschrank Temperatur und die des Gefrierschranks in meine VIS einbinden. Unter Objekte sehe ich die Werte, allerdings steht da Immer hinter dem Wert (1)
Und dieser Wert wird dann auch in der VIS angezeigt. Jemand ne Idee wie man das Problem lösen kann?
Danke
Gruß
André
-
@freak9882 Dazu musst du einen neuen Datenpunkt anlegen und diesen in VIS auswerten. Den neuen Datenpunkt musst du dann triggern und bei Änderungen in den DB vom Adapter schreiben. Dazu solltest du aber einen Datenpunkt aus snapshot nehmen und schreiben in remote Datenpunkt...
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa OK, danke erstmal. Das muss ich mir erstmal erlesen was du da genau meinst:-)
-
@freak9882 sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@lucky_esa OK, danke erstmal. Das muss ich mir erstmal erlesen was du da genau meinst:-)
Willst du denn nur anzeigen oder auch die Temperatur ändern?
-
@lucky_esa Anzeigen reicht mir vollkommen aus.
-
@lucky_esa Anzeigen reicht mir vollkommen aus.
Ich mach mal ein Blockly fertig.
-
@lucky_esa DANKE, sehr nett von dir.
-
@freak9882 Hier das Blockly. Ersetze die 3 xxx mit deiner Seriennummer. Dann kannst du die neuen DP in VIS darstellen.
0_userdata.0.frigde
0_userdata.0.freezer
Edit1: Nach dem Import vom Blockly solltest du den Javascript Adapter neu starten.
-
@lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@mmaric Kannst jetzt mal vom GIT laden und testen. Wie man vom GIT richtig lädt habe ich hierbeschrieben
Holiday habe ich noch nicht hinzugefügt da dein Geräte Offline war. Es gibt einige Values die du nicht anwenden kannst. Es kommt im Prtokoll dann ein Error 400. Einige states sind auch nicht übersetzt...Wenn du heraus findest was dort stehen müsste, dann poste es hier.
lg-thinq.1.xxx.remote.basicCtrl.operation = 0 für Aus
lg-thinq.1.xxx.remote.basicCtrl.operation = 1 für Ein
lg-thinq.1.xxx.remote.basicCtrl.target = Gewünschte TemperaturViel Spaß beim testen.
Gruß//Lucky
Hi,
was ist denn der Unterschied bei den einzelnen Werten ?
-
@mmaric Dazu mal auf den Stift klicken. Leider wird mit dem Template aus langPackModelVer leider nicht alles übersetzt. Alle Werte in States kommen aus dem Template modelJsonUri. Die 0 und 1 hat @tombox ausgelesen, daher wissen wir 0 ist Aus und 1 ist An. Den Rest musst du ausprobieren. Kommt im Protokoll ein Error, ist dieser Value nicht für dein Geräte da dir wohl dann Features fehlen. Den Standard Urlaub habe ich fertig muss jetzt leider auch geräuscharm implementieren.
-
@lucky_esa sorry, become folgende Fehlermeldung. Hast du eine Idee?
22.11.2022, 17:03:07.567 [info ]: javascript.0 (26959) Stop script script.js.Kühlschrank
22.11.2022, 17:03:07.578 [info ]: javascript.0 (26959) Start javascript script.js.Kühlschrank
22.11.2022, 17:03:07.580 [error]: javascript.0 (26959) script.js.Kühlschrank compile failed:
at script.js.Kühlschrank:1Danke
Gruß
André
-
@lucky_esa sorry, become folgende Fehlermeldung. Hast du eine Idee?
22.11.2022, 17:03:07.580 [error]: javascript.0 (26959) script.js.Kühlschrank compile failed:Du hast alles ersetzt satt nur die 3 x.
lg-thinq.0.xxx
lg-thinq.0.7b9.....Gruß//Lucky
-
@lucky_esa ich bin da zu blöd zu. Das habe ich gemacht:
-
@freak9882 Du musst ein Blockly erstellen und nicht ein Script. Im Blockly dann den Code von oben importieren.
-
@lucky_esa Danke für deine Geduld, scheint jetzt zu laufen. Wo finde ich denn dann den richtigen Datenpunkt?
Sorry, absoluter Anfänger auf dem Gebiet.
Oder zu früh gefreut?
-
@freak9882 Kein Problem.
Wie oben beschrieben unter:
0_userdata.0.frigde
0_userdata.0.freezerEdit1: Nach dem Import bitte die Instanz javascript neu starten.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Ich geb auf, bin da zu blöd für. Sehe da keine Werte.
Danke für deine Hilfe.