NEWS
Test Adapter Govee v0.0.x
-
Ich hatte den Govee-Adapter jetzt einen Tag abgeschaltet, danke an Thomas für den Hinweis.
Außerdem habe ich das Abfrageintervall hochgesetzt, damit die API mit Anfragen geschont wird.
Nun funktioniert der Adapter, heißt ich kann den Lightstrip über IOB An-/und Ausschalten.Ich bekomme nur bei jeder Adapteranfrage die Fehlermeldung:
Error: Request failed with status code 400 -
@thomas-braun
Vielen Dank für den Hinweis. Hab den Adapter installiert und schaue mal was so geht.Schöne Grüße
Jürgen -
Moin Leute,
es tut mir leid das erst jetzt ein Update kommt. Hatte diese Woche zu viele Überstunden machen müssen. Hoffe diese Woche sieht’s besser aus.
Der Adapter bekommt jetzt bald sein Update.Ich wünsche euch eine schöne Woche.
-
Alles gut! Wir wissen, du bist dran, und der Hersteller macht’s ja auch nicht gerade einfach…
Danke für dein Support und deine Mühen!
-
Hallo,
ist es nicht möglich über den Adapter die Szenen anzusteuern die in der App vorgegeben sind? Oder mache ich etwas falsch? Danke vorab. -
@sebaboehm sagte in Test Adapter Govee v0.0.x:
Hallo,
ist es nicht möglich über den Adapter die Szenen anzusteuern die in der App vorgegeben sind? Oder mache ich etwas falsch? Danke vorab.Nein - das bietet das API nicht an!
-
Hallo, ich den Adapter auch installiert und einen key beantragt und bekommen, eingetragen. Der adapter geht kurz gruen, dann direkt auf Rot.
Uber den link https://smarthome-selfmade.de/api/ sehe ich das der key ungültig ist...warum versteh ich nicht.
Fehler die ich bekomme sind folgende: Kann mir jemand helfen?
PS: ich habe gerade einen zweiten API key beantragt und bekommen. Diesen habe ich direkt mal in den checker (smarthome-selfmade) eingetragen um zu sehen ob er aktiv ist. Da bekomme ich auch die Nachricht das dieser nicht gueltig ist...:)govee.0 2022-12-17 15:04:36.501 warn Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason govee.0 2022-12-17 15:04:36.500 info terminating govee.0 2022-12-17 15:04:36.494 error Cannot read properties of undefined (reading 'status') govee.0 2022-12-17 15:04:36.494 error TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'status') at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.govee/main.js:135:27 at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) govee.0 2022-12-17 15:04:36.493 error unhandled promise rejection: Cannot read properties of undefined (reading 'status') govee.0 2022-12-17 15:04:36.493 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). govee.0 2022-12-17 15:04:36.492 info Server Response: 200 (OK) govee.0 2022-12-17 15:04:36.492 info Request send: get device list govee.0 2022-12-17 15:04:36.137 info check group user admin group admin: false govee.0 2022-12-17 15:04:36.135 info check user admin pw iobroker: true,system.user.admin
-
Ich habe heute die API auf deiner Seite durchgeführt und konnte ein Gerät nicht hinzufügen.
Das ist der Govee Neon RGBIC LED Strip
-
Wird der Adapter noch weiter entwickelt? Ich finde den Adapter nicht!
Nutze den js-controller 4.0.24
-
Der Adapter liegt zur Zeit lediglich in einer Alpha-Version vor und ist über github zu installieren.
-
@thomas-braun sagte in Test Adapter Govee v0.0.x:
Der Adapter liegt zur Zeit lediglich in einer Alpha-Version vor und ist über github zu installieren.
Ich habe ihn manuell installiert, aber ich sehe den Adapter nicht unter Instanzen. In Objekten sehe ich Govee -> admin. Alles ohne Inhalt.
Ich denke, der Adapter ist mit js-controller 4 nicht kompatibel.
-
@jb1985
Quatsch, der läuft hier mit js-controller 4
Instanz manuell hinzugefügt? -
@thomas-braun sagte in Test Adapter Govee v0.0.x:
Instanz manuell hinzugefügt?
Wie kann man eine Instanz manuell hinzufügen?
*** Edit
iobroker add govee --enable
Damit ist die Instanz dann da.
-
Oder mit Klick auf das Plus-Icon im Adapter.
-
@jb1985 Ich würde auf das vor längerer Zeit angekündigte Update warten. Mit der aktuellen Version werden Befehle mal umgesetzt, mal nicht. Ich steuere deswegen meine Govee Lichter über TextCommand des Alexa Adapters.
-
@kimukao sagte in Test Adapter Govee v0.0.x:
@jb1985 Ich würde auf das vor längerer Zeit angekündigte Update warten. Mit der aktuellen Version werden Befehle mal umgesetzt, mal nicht. Ich steuere deswegen meine Govee Lichter über TextCommand des Alexa Adapters.
Funktioniert bei mir, bisher, ohne Probleme. Habe nicht einmal gehabt, dass der Befehl nicht übergeben wurde.
-
@thomas-braun Wie installiere ich ihn über Github? Gefunden habe ich ihn und folgendes eingegeben:
"sudo git clone https://github.com/nbuenger/ioBroker.govee"
Dann wird alles runtergeladen. Was mache ich danach? Wäre dankbar für Hilfe, ein einfaches "make" war nicht zielführend...
-
@and-reas sagte in Test Adapter Govee v0.0.x:
Dann wird alles runtergeladen. Was mache ich danach? Wäre dankbar für Hilfe, ein einfaches "make" war nicht zielführend...
Was machst du da für Blödsinn? Das wird (am besten) über die berüchtigte 'Katze' installiert.
-
@thomas-braun Na ich habe einfach das repo von Gihub über die Befehlszeile gecloned, so wie ich das immer mache, wenn ich etwas von GH ziehe. Habe jetzt deinen Tipp mit der Katze befolgt und hat direkt funktioniert. Vielen Dank, dieser Weg war mir so nicht bewusst. Wenn ich etwas nicht über npm installieren konnte, bin ich den Weg über GH gegangen. Auf die Katze bin ich tatsächlich nicht selbst gekommen. Vielen lieben Dank!
-
@and-reas sagte in Test Adapter Govee v0.0.x:
Na ich habe einfach das repo von Gihub über die Befehlszeile gecloned, so wie ich das immer mache, wenn ich etwas von GH ziehe.
Für 'Stand-alone'-Zeug kann man das ja auch machen, um sich die sourcen zu ziehen. Aber bei iobroker-Adaptern muss ja auch noch einiges für die Integration in dien ioBroker erfolgen.