NEWS
Test Adapter Nuki v1.6.x latest
-
@smaragdschlange Danke dir für die Integrierung des Nuki 3.0 ... Somit ist der Adapter auch wieder für die neuen System von Nuki Up2Date ... Perfekt
-
auch Dir erstmal vielen lieben Dank für das Update.
Ich bin kein Programmierer, deswegen vielleicht "blöde" Fragen.
Es gibt ja Deinen Adapter und den Nuki-extended, letzterer konnte noch mehr aus dem Nuki auslesen und steuern, da hier nicht nur der Token aus der Bridge, sondern auch der API aus dem Nuki.web nötig war.
Kann man mit Deinem Adapter nicht mithilfe des API´s Batteriestand und weiteres erhalten?
Ich habe mir nämlich eine komplette Seite in der VIS für das Nuki gebastelt und das lief mit dem 2.0 plus Bridge perfekt, nun habe ich auf das 3.0 Pro und die neue weisse Bridge gewechselt, jedoch fehlen hier einige Infos und Möglichkeiten.
-
@johgre Ja, das ist richtig. Das integrierte Wifi-Modul des Nuki 3.0 pro ist nicht kompatibel mit der Bridge API. Offenbar hat Nuki vorgesehen, dass ohne Bridge das Smartlock lediglich per App oder WebAPI gesteuert werden soll.
Schade eigentlich. -
@wideblick Ich möchte den Nuki Adapter möglichst einfach halten. Das heißt für mich, Abhängigkeiten vermeiden und lokal bleiben. Sicher bietet die WebAPI viele weitere Möglichkeiten, aber derzeit zögere ich, dieses Fass aufzumachen, zumal ich persönlich eine rein lokale Lösung, ohne Cloud, bevorzuge.
Das mag sich zukünftig noch ändern , zumal sich die Unterstützung der WebAPI wohl viele wünschen... -
@smaragdschlange sagte in Test Adapter Nuki v1.6.x latest:
Sicher bietet die WebAPI viele weitere Möglichkeiten, aber derzeit zögere ich, dieses Fass aufzumachen, zumal ich persönlich eine rein lokale Lösung, ohne Cloud, bevorzuge.
Du könntest dem User ja frei stellen die Cloud im Adapter zu verwenden oder rein lokal zu bleiben. Soll jeder für sich entscheiden...
-