NEWS
Latest posts made by wideblick
-
RE: Shelly 1PM Mini Gen3 geht nicht mit ioBroker
Schande über mein Haupt, ich belästige Dich mit meiner Unfähigkeit von Copy&Paste, bei der IP Adresse ist an den Anfang ein Leerzeichen gerutscht, bin nochmals selbst alle Positionen eines bestehen und funktionierenden Device mit dem neuen G3 durchgegangen und die IP Adresse war hier etwas verrückt, so kam ich dann selbst dazu den Fehler zu beheben.
-
vielen lieben Dank, habe nun über den Expertenmodus npm Javascript und auch den Shelly nochmals installiert, im Shelly dann die Einstellungen mqtt nochmals überprüft, Passwort dort eingetragen und speichern, sowie Neustart gewählt. Weiterhin keine Verbindung, der Shelly zeigt getrennt an.
-
Ich habe nirgendwo gelesen, dass ich das nicht durfte, bin sicherlich auch kein Experte wie Du, aber wenn ich hier lese, dass die 7.0 auf dem Weg sei und nun bei Github da ist, dachte ich, dass das ok sei.
Viele andere sicherlich auch.
Habe nun über den Biobroker und npm das Update gemacht, klappt aber weiterhin nicht.
-
Passwort hatte ich bei jedem Speichern eingetragen.
Das Update auf 7.0 habe ich über die Experten und Github dann im iobroker gemacht.
Was hätte ich denn anstelle machen sollen und wie kann ich das nun korrigieren?
Auch wenn ich den Weg nicht gehe, aber die Entfernung von g3 hatte bei mir auch nicht funktioniert.
-
Vielen lieben Dank, aber ich bin irgendwie nicht in der Lage die neuen Gen3 Devices mit mqtt verbinden zu können, Update auf 7.0 habe ich gemacht.
Shelly Firmware ist die neuste: 20240425-141355/1.3.0-ga3fdd3d
Ich nutze 2 Instanzen des Shelly Adapters, die zweite, worauf ich hier verbinden möchte ist für die neueren Shellys, die nur per mqtt laufen, hier laufen andere schon ohne Fehler.
Passwort und alles weitere sind korrekt, Neustart des Shelly und des Adapters bringen keinerlei Verbindung zustande.
Bitte um Hilfe, was mache ich falsch?
-
RE: Nuki Smart Lock 3.0 pro in ioBroker einbinden
1.) Dieselbe Frage ist hier im Thread schon mehrfach beantwortet worden! Man könnte den Thread auch mal überfliegen!
2.) Geht nicht! Pro hat Wifi Modul integriert, keine Bridge, wird auch so bei Nuki beworben!
3.) Für die Integration ist die Bridge nötig, egal ob schwarze oder weisse, sind bis auf Farbe identisch! Nur die Bridge liefert dir den 6-stelligen API Token, der im Adapter (normal oder extended) eingetragen werden muss. -
2.6.1 ist seit 30 min online, vielen Dank dafür
-
- Ich habe mir das Pro und die Bridge geholt, vielleicht ist ja irgendwann mal was nur mit dem Pro möglich, dass ich die Bridge dann nicht mehr benötige, zumal ich das Pro fertiger empfinde, natürlich ist das alles auch eine Preisfrage.
2.) Schau auf Kleinanzeigen, da nutze einen Gutschein, dann kannst Du das Nuki 30 Euro rabattiert bekommen und tust dem Anbieter des Gutscheins auch noch einen Gefallen. Ich hab leider meine 10 Empfehlungen bereits voll, sonst hätte ich Dir auch einen GS anbieten können.
-
Nutze die Alexa Funktion nicht, weiß auch nicht, ob das funktionieren würde, wie du es vorschlägst, aber mit echter Bridge und dem extended Adapter geht vieles.