NEWS
Javascript WLED
-
Hallo zusammen,
ich habe mir ein kleines WLED Skript geschrieben um verschiedene Animationen zu setzen.
Leider wird der JSONText nicht korrekt übergeben. Ich vermute es hat irgendwas mit dem Parameter der WLED_Garage_Submit() Funktion zu tun. Eventuell wird aus dem JSON Objekt dabei ein String?Hab schon recht viel ausprobiert und bin etwas ratlos.
Wenn ich den "submit" teil in das erste Skript jeweils am Ende jeder Switch-Funktion kopiere, geht alles.Eventuell kann mir jemand Hilfestellung geben, der sich mit JS etwas besser auskennt.
var Parameter var JSONTextOutput var JSONTextInput var JSONText function WLED_Garage(Parameter){ switch (Parameter){ case "Initialization": JSONText={ "on": true, "bri": 16, "transition": 30, "ps": 4 } WLED_Garage_Submit(JSONText) case "Off": JSONText={ "on": false } WLED_Garage_Submit(JSONText) }; } function WLED_Garage_Submit(JSONTextInput){ var request = require('request'); var options = { url: 'http://192.168.178.26/json/state', method: 'POST', json: JSONTextInput }; request(options, function (error, response, body) { if (!error && response.statusCode == 200) { console.log(body.id) // Print the shortened url. } }); }
-
@iobroker-lover sagte: Eventuell wird aus dem JSON Objekt dabei ein String?
Nein, JSON ist immer ein String. Vermutlich muss aus dem Objekt ein JSON gemacht werden?
WLED_Garage_Submit(JSON.stringify(JSONText));
Dein JSONText ist kein JSON, sondern ein Objekt.
-
und nutze axios anstatt request
-
@iobroker-lover schau Mal nach dem WLED Adapter. Funktioniert traumhaft!
-
Ich habe mal auf axios umgestellt. Allerdings ist mein global script irgendwie verbuggt. Kannst du mir sagen wo ich einen Fehler mache?
Leider finde ich keine richtige Doku zu diesen global scripts. Eventuell mache ich auch einen grundlegenden Fehler.var JSONText; // Axios importen const axios = require('axios').default; //Axios Header setzen. let axiosConfig = { headers: { 'Content-Type': 'application/json;charset=UTF-8', "Access-Control-Allow-Origin": "*", } }; function WLED_Garage(ImportParameter){ switch (ImportParameter){ case "Initialization": JSONText={ "on": true, "bri": 16, "transition": 30, "ps": 4 }; break; case "Off": JSONText={ "on": false }; break; case "Spots": JSONText={ "on": true, "bri": 16, "transition": 20, "ps": 1 }; break; case "Türöffner": JSONText={ "on": true, "bri": 16, "transition": 20, "ps": 2 }; break; default: JSONText={ "on": false }; }; axios.post('http://192.168.178.26/json/state', JSONText, axiosConfig); };
Den WLED Adapter habe ich auch drauf, nutze ich jedoch bewusst nicht. Ich arbeite mit unterschiedlichen Segmentierungen und will quasi verschiedene Presets hintereinander aufrufen.
Beim Adapter kommt er da mit dem Timing durcheinander, da muss ich immer 200ms Pausen zwischen den einzelnen Befehlen lassen, dadurch werden die Skripte so riesig -
@iobroker-lover sagte in Javascript WLED:
zu diesen global scripts
global script bedeutet im iobroker dass dieser VOR jedem anderen script eingefügt wird.. nicht meher
ersetze
const axios = require('axios').default;
durch
const axios = require('axios'); axios.defaults.timeout = 5000; // timeout 5 sec
ansonsten kannst den rest stehen lassen