NEWS
Instanzen werden nicht mehr alle angezeigt
-
@haselchen
Node 14 läuft bei mir ohne Probleme und mir ist auch kein Adapter bekannt, der mit 14 Probleme macht. 12 ist zwar empfohlen, aber das wird wohl bald auch auf 14 angehoben. Versuchen kann man es mal, die Chancen das es danach besser läuft sind aber sehr gering ;)
@crunchip hat schon erkannt, dass da was beim Plattenplatz nicht passt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der wenn am Pi ne SSD zum Booten hängt auch wirklich angezeigt wird.Ich vermute eher, dass da irgendwann mal ein Backup einen ab bekommen hat und er den Fehler mitschleppt und sich so immer mehr sammelt. Da sollte mal ein Vollrestor mit dem Backitup Adapter gemacht werden, dann sollte das wieder passen.
@jan1 said in Instanzen werden nicht mehr alle angezeigt:
@crunchip hat schon erkannt, dass da was beim Plattenplatz nicht passt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der wenn am Pi ne SSD zum Booten hängt auch wirklich angezeigt wird.
Wird es, zumindest im Admin 5.1.6

-
@jan1 said in Instanzen werden nicht mehr alle angezeigt:
@crunchip hat schon erkannt, dass da was beim Plattenplatz nicht passt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der wenn am Pi ne SSD zum Booten hängt auch wirklich angezeigt wird.
Wird es, zumindest im Admin 5.1.6

-
@haselchen
@Jan1
@thomas-braunOK, das heisst, wenn ich euch richtig verstehe, dann den Raspberry komplett neu aufsetzen nach Adapter-Backup. Das ist ziemlich viel Arbeit, weil ich auch einPi-Hole drauf laufen habe und einiges gemacht habe bzgl. OS-Hardening.
Ich werde erstmal wieder meine Sicherung einspielen. Alleine schon die in der Deconz App angelernten Geräte und das Nachziehen der richtigen Datenpunkte in den Scripten finde ich viel Aufwand. Aber naja, muss ich wohl machen. Schade.
-
@haselchen
@Jan1
@thomas-braunOK, das heisst, wenn ich euch richtig verstehe, dann den Raspberry komplett neu aufsetzen nach Adapter-Backup. Das ist ziemlich viel Arbeit, weil ich auch einPi-Hole drauf laufen habe und einiges gemacht habe bzgl. OS-Hardening.
Ich werde erstmal wieder meine Sicherung einspielen. Alleine schon die in der Deconz App angelernten Geräte und das Nachziehen der richtigen Datenpunkte in den Scripten finde ich viel Aufwand. Aber naja, muss ich wohl machen. Schade.
@iobrokerin sagte in Instanzen werden nicht mehr alle angezeigt:
einiges gemacht habe bzgl. OS-Hardening.
Das hatte ich gesehen.
Macht es natürlich für Helfer nicht einfacher da zu helfen, weil du da gar nicht wissen kannst was alles im Vergleich zum Grundsetup verändert wurde.Wenn du da Prozesse in einer SandBox ablaufen lässt dann kann es sein, dass der ioBroker seine eigenen Instanzen nicht mehr abfragen kann.
-
einiges gemacht habe bzgl. OS-Hardening.
Das hatte ich gesehen.
Macht es natürlich für Helfer nicht einfacher da zu helfen, weil du da gar nicht wissen kannst was alles im Vergleich zum Grundsetup verändert wurde.Wenn du da Prozesse in einer SandBox ablaufen lässt dann kann es sein, dass der ioBroker seine eigenen Instanzen nicht mehr abfragen kann.
@thomas-braun said in Instanzen werden nicht mehr alle angezeigt:
Wenn du da Prozesse in einer SandBox ablaufen lässt dann kann es sein, dass der ioBroker seine eigenen Instanzen nicht mehr abfragen kann.
Naja, die Instanzen laufen ja alle - das merke ich ja. Sie sind auch beim Konsolenaufruf da. Nur werden sie eben nicht grafisch angezeigt.
-
Könnte es eventuell auch an der Node Version liegen?
Ich würde von der 14.17 auf die 12 wechseln und gucken, ob das schon den gewünschten Erfolg bringt.@haselchen said in Instanzen werden nicht mehr alle angezeigt:
Ich würde von der 14.17 auf die 12 wechseln und gucken, ob das schon den gewünschten Erfolg bringt.Ein Downgrade hat nicht geholfen. Wenn keiner eine Idee hat, dann spiele ich die Sicherung ein. Ich würde lediglich noch den js controller downgraden wollen. Weiss jemand, wie das geht?
-
@haselchen said in Instanzen werden nicht mehr alle angezeigt:
Ich würde von der 14.17 auf die 12 wechseln und gucken, ob das schon den gewünschten Erfolg bringt.Ein Downgrade hat nicht geholfen. Wenn keiner eine Idee hat, dann spiele ich die Sicherung ein. Ich würde lediglich noch den js controller downgraden wollen. Weiss jemand, wie das geht?
npm install iobroker.js-controller@version@version=Deine gewünschte Version
Steht hier mit drinn
https://forum.iobroker.net/post/583897 -
Steht hier mit drinn
https://forum.iobroker.net/post/583897@dslraser sagte in Instanzen werden nicht mehr alle angezeigt:
npm install iobroker.js-controller@version
@iobrokerin
bitte vorher ins Installationsverzeichnis wechseln!
üblicherweise/ opt/iobroker -
Steht hier mit drinn
https://forum.iobroker.net/post/583897 -
@homoran Hat alles nicht geklappt. Jetzt habe ich die Sicherung drin und bin gerade am Updaten des js controllers, des Raspis, der Adapter und die Phoscon App installieren, Port verstellen, Deconz Adapter installieren.
Bisher sind alle Instanzen da. Ich kann mich erinnern, dass ich das letzte mal aufräumen wollte und auch ein paar Adapter deinstalliert habe. Bevor ich das mache, werde ich wieder eine Sicherung machen. Ich melde mich. Danke erstmal an alle für eure Hilfe.
-
@thomas-braun sagte in Instanzen werden nicht mehr alle angezeigt:
Muss das nicht
npm upgrade iobroker.js-controller@versionlauten?
ich habe es von hier
https://forum.iobroker.net/post/583897

Edit: das ist der angepinnte Beitrag.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden