NEWS
UNSOLVED Wiederholungen in Blockly
-
Hallo, bin blutiger Anfänger und dachte, dass ich mir ein kleines Projekt zutrauen kann. Scheitere gerade bereits an der einfachen Durchführung von Wiederholungen.
Ich hätte gerne einen über Button1 gestarteten Timer.
Nach Ablauf der Zeit, kommt eine Alexa Ansage: "Die Zeit ist abgelaufen". Diese wiederholt sich alle 30 Sekunden.
Die Wiederholung kann mit Button 2 und Button 3 pausiert werden, würde jedoch nach drei Minuten wieder starten, wenn nicht mit Button 4 quittiert wird.Ich bitte um Nachsicht, falls das Thema zu banal sein sollte.
Anm: Scene6 ist meine Möglichkeit gewesen, via Phoscon-Szenario den Aquara opple Zustand Auslesbar zu machen. Auch da wäre ich für elegantere Lösungen dankbar. -
@skybalon1001 ich verstehe zwar nicht was du uns mit dem Text sagen willst, aber dein Skript wird wenn sich die Szene auf 2 öndert jedesmal im millisekundentakt der speak zweimal abgefeuert.
was jetzt mit deinen buttons 1-4 los ist musst du wohl nochmal erklären
-
@skybalon1001 sagte: Scheitere gerade bereits an der einfachen Durchführung von Wiederholungen.
Wiederholungen macht man mit dem Block "Ausführen Intervall".
-
@skybalon1001
... oder einen pause-Block einfügen -
@skybalon1001 sagte: über Button1 gestarteten Timer.
Nach Ablauf der Zeit, kommt eine Alexa Ansage: "Die Zeit ist abgelaufen". Diese wiederholt sich alle 30 Sekunden.
Die Wiederholung kann mit Button 2 und Button 3 pausiert werden, würde jedoch nach drei Minuten wieder starten, wenn nicht mit Button 4 quittiert wird.Etwa so?
-
@paul53 Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Das sieht dann doch sehr viel komplexer aus, als zunächst gedacht.
Konnte aufgrund der längeren Suche nach den Objekten noch keinen Testlauf starten und kann es erst morgen fortsetzen.Danke sehr
-
@paul53 Es läuft Perfekt. Vielen Dank!!
Ich habe nun jedoch versucht, unterschiedliche Timer zu hinterlegen. Ersetzt wurde der Teil, auf den der Pfeil zeigt.
Dies führt jedoch bei Betätigen der "pausieren" Taste aus dem zweiten Triggerblock zum Abbruch.