NEWS
Triggerproblem - will nicht auslösen
-
@haselchen
Genau das gilt es ja raus zufinden, wo die 5s her kommen. Wenn die Lampe sofort schaltet wenn manuell geschrieben, dann muss eben vorher das Problem liegen. -
@jan1 Das war der richtige Tipp. Der DP ändert sich erst nach ca. 5 Sekunden, nachdem das Licht angeht.
-
@thomasm
Dann klemmt irgend wo vorher schon was. Wie ist die Lampe angebunden? Reagiert der DP sofort wenn die Lampe geschaltet wird?@jan1 Ja, der fehler liegt dann eindeutig an meiner Schreibtischlampe (Philips Hue).
Wenn ich deisen DP manuell setze, wird auch der DP meines LED-Stripes sofort gesetzt.Also liegt das Problem bei der Lampre und nicht bei dem Stripe.
Vielen Dank an alle für die Tipps
-
@jan1 Ja, der fehler liegt dann eindeutig an meiner Schreibtischlampe (Philips Hue).
Wenn ich deisen DP manuell setze, wird auch der DP meines LED-Stripes sofort gesetzt.Also liegt das Problem bei der Lampre und nicht bei dem Stripe.
Vielen Dank an alle für die Tipps
-
@thomasm
5s ist ja nicht viel, wobei selbst die HUE ihren realen Status schneller an den IOBroker schicken müsste. Da klemmt irgend was. -
@haselchen Das werde ich morgen checken, muss jetzt ins Bett. meoine Nacht endet um 02:00 uhr.
Danke an allefür heute -
@haselchen Das werde ich morgen checken, muss jetzt ins Bett. meoine Nacht endet um 02:00 uhr.
Danke an allefür heute
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden