NEWS
Triggerproblem - will nicht auslösen
-
@thomasm sagte in Triggerproblem - will nicht auslösen:
Die Hardware ist ein AZDelivery NodeMCU Amica Modul V2 ESP8266 ESP-12F mit WiFi.
und wie kommuniziert die mit ioBroker?
MQTT? -
@homoran Ich habe einige Homamatic Aktoren im Einsatz. Steuerung swohl über HM als auch über z.B. Aqara-Schalter.
-
@thomasm
Beschreibe doch mal den DP manuell und schau ob die LED sofort reagiert. Ist das der Fall, muss was anderes die Ursache sein. -
@jan1 Was meinst du mit DP?
-
@thomasm
Na den DATENPUNKT im IOBroker der die LED schaltet -
Ich schätze die 5sek ist die Zeit , in der der Datenpunkt sich ändert
-
@jan1 Das war der richtige Tipp. Der DP ändert sich erst nach ca. 5 Sekunden, nachdem das Licht angeht.
-
@haselchen
Genau das gilt es ja raus zufinden, wo die 5s her kommen. Wenn die Lampe sofort schaltet wenn manuell geschrieben, dann muss eben vorher das Problem liegen. -
@thomasm
Dann klemmt irgend wo vorher schon was. Wie ist die Lampe angebunden? Reagiert der DP sofort wenn die Lampe geschaltet wird? -
@jan1 Ja, der fehler liegt dann eindeutig an meiner Schreibtischlampe (Philips Hue).
Wenn ich deisen DP manuell setze, wird auch der DP meines LED-Stripes sofort gesetzt.Also liegt das Problem bei der Lampre und nicht bei dem Stripe.
Vielen Dank an alle für die Tipps
-
@thomasm
5s ist ja nicht viel, wobei selbst die HUE ihren realen Status schneller an den IOBroker schicken müsste. Da klemmt irgend was. -
-
@haselchen Das werde ich morgen checken, muss jetzt ins Bett. meoine Nacht endet um 02:00 uhr.
Danke an allefür heute -
Hallo noch einmal.
dieses Thema ist gelöst. Habe mein Script etwas angepasst. Jetzt läuft alles so, wie ich das erwartet habe.Danke für eure Unterstützung.
Gruß
Thomas