NEWS
[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
-
Geht leider trotzdem nicht. Vielleicht habe ich den falschen Button. Kann Mal jemand sein Widget Posten.
-
Moin zusammen,
ich habe im Moment noch den Neato D85 Connect interessiere mich aber auch für den Xiaomi.
Meine Couch ist 16 cm hoch, der Neato kommt da drunter. Schafft das der Xiaomi auch?
Hat zufällig einer den mit dem Neato verglichen und kann sagen welcher vielleicht besser ist? Bei meinen Teppich schafft der Neato das so gerade.
Gruß und Danke.
-
@ple:Moin zusammen,
ich habe im Moment noch den Neato D85 Connect interessiere mich aber auch für den Xiaomi.
Meine Couch ist 16 cm hoch, der Neato kommt da drunter. Schafft das der Xiaomi auch?
Hat zufällig einer den mit dem Neato verglichen und kann sagen welcher vielleicht besser ist? Bei meinen Teppich schafft der Neato das so gerade.
Gruß und Danke. `
soweit ich weiß hat der xiaomi von nahezu allen vergleichbaren am besten abgeschnitten, kann mich aber auch irren, 16 cm ist überhaupt kein problem, der xiaomi schafft sogar 11 cm ich habe einen dichten teppich im Schlafzimmer, der ist ca 2,5 cm hoch, da hat der sauger schon zu kämpfen, man hört die räder auf dem boden radieren, aber da ist er sehr hartnäckig und versucht es jedes mal wieder dort drauf zu kommen, hat er es erstmal geschafft, gibt er sich auch mühe erstmal den teppich fertig zu saugen bevor er wieder runter fährt -
Klingt ja nicht schlecht, denke dann tausch ich den Neato mal gegen den Xiaomi.
-
Geht leider trotzdem nicht. Vielleicht habe ich den falschen Button. Kann Mal jemand sein Widget Posten. `
Ich denke ich habe meinen Fehler gefunden. Ich habe in der Vis beim Knopfdruck eine 1 gesendet, was auch bei den Home und Find Knöpfen funktioniert. Die Reset benötigen aber wohl ein true. Na egal jetzt klappt es.
Ich würde gern noch die Spotreinigung automatisieren. Also reinige Kinderplatz in der Küche. Ich möchte ihn im Remote Modus dort hinfahren lassen, dann Spot reinigung und dann zur Basis zurück. Das Problem, was ist wenn etwas im Weg liegt. Gibt es da eine Möglichkeit Koordinaten oder so?
-
Hallo Meistertr,
Ich wollte fragen mit welchem Widget und Datenpunkt du in deiner View den Online bzw Offline Status des Saugers darstellst?
470_2017-07-01_06h56_45.png -
@spoerl.torsten:Hallo Meistertr,
Ich wollte fragen mit welchem Widget und Datenpunkt du in deiner View den Online bzw Offline Status des Saugers darstellst? `
das sind einfach zwei basic image die mit unterschiedlichen Sichtbarkeiten übereinander liegen und gruppiert sind Als objekt habe ich den connect state genommen -
Super danke. Wurde beim importieren deiner View nämlich nicht als Gruppe angezeigt.
Gruß Torsten
-
Hallo,
ich bekomme leider meinen Xiaomi nicht über Alexa gesteuert:
- -Die MIHome App ist eingestellt auf das Land China
-Der Token wurde mit der Ländereinstellung "China" ausgelesen -Der MIHome Adapter ist "grün" -Der Cloudadapter erkennt meinen Staubsauger -IOBroker betreibe ich auf einem Debian System
Alexa bestätigt zwar nach "Alexa, Staubsauger an" den Befehl mit "ok" aber der Xiaomi startet nicht.
Habt ihr noch eine Idee wo das Problem liegen kann?
2122_objekte_mijpg.jpg -
Hallo,
ich bekomme leider meinen Xiaomi nicht über Alexa gesteuert:
- -Die MIHome App ist eingestellt auf das Land China
-Der Token wurde mit der Ländereinstellung "China" ausgelesen -Der MIHome Adapter ist "grün" -Der Cloudadapter erkennt meinen Staubsauger -IOBroker betreibe ich auf einem Debian System
Alexa bestätigt zwar nach "Alexa, Staubsauger an" den Befehl mit "ok" aber der Xiaomi startet nicht.
Habt ihr noch eine Idee wo das Problem liegen kann? ` Wahrscheinlich ist der token falsch, wie hast du ihn ermittelt?
Gesendet von meinem Handy
-
Mit dem MiToolkit. Aber kann es mehrere Token geben oder wieso denkst du das er falsch ist?
-
Mit dem MiToolkit. Aber kann es mehrere Token geben oder wieso denkst du das er falsch ist? ` Wenn Adapter grün ist, jedoch keine Daten übermittelt werden wie es in deinem Fall ist, ist der token falsch. Dieser wird bei der Einrichtung des Roboters im WLAN öfters getauscht. Also lese ihn noch einmal aus und schau ob er sich geändert hat
-
Ok dann werde ich es gleich nochmal probieren. Hatte gestern massiv Probleme den unter Windows 10 zu ermitteln. Habe es dann nach zwei Stunden mit einem Windows 7 Notebook durchgeführt.
Ich habe folgendes Toolkit genommen: https://github.com/ultrara1n/MiToolkit/releases
Ist das ggf. das falsche?
-
Ist das ggf. das falsche? `
Laut https://github.com/ioBroker/ioBroker.mi … /README.md sollte das passen.Habe auch mehrere Anläufe gebraucht. Schalte auch mal am Sauger rum, vielleicht geht es dann besser.
-
Hast du es mir Windows 10 oder 7 durchgeführt? Was genau meinst du mit am Sauger rumschalten? Einfach nur an aus?
-
Win 10. Sauger einschalten, sodass er auch kommuniziert. Und für die Kommunikation mit der App benötigt er Internetzugang. den kann man hinterher wieder sperren .
Gesendet von meinem ZTE A2016 mit Tapatalk
-
Ok versuche es dann erneut. Als ich es gestern gemacht habt war er gerade an der Ladestation und hat nicht gesaugt. Vielleicht ist das der Fehler.
-
Steure ihn von der App aus, so daß Du sicher bist, daß die Kommunikation steht.
-
So ich habe es nochmal probiert:
1.Staubsauger lief während ich den Token ausgelesen habe
2. Ich hatte die MAP auf von Xiaomi sodass die Kommunikation sichergestellt war
3. Es wurde der gleiche Token wie gestern ausgelesen
4. Status ist unverändert in IObroker
Wo mach ich nur den Fehler?
2122_token.jpg
2122_adapter.jpg
2122_status.jpg -
Schalte den Adapter mal auf de Debuggen und schick mal den log. Lass den Adapter vorher mal ein paar Minuten ca 5 laufen