NEWS
(gelöst) Datenpunkt erzeugen, wenn es ihn nicht gibt ?
-
@dslraser naja, ein vorhandenes Objekt neu "überschreiben" empfinde ich als nicht sauber, darum war auch meine Eingangsfrage, nur wenn nicht vorhanden
ich habe deine Angabe so interpretiert, dass überschrieben wird
du initialisierst mit true, dann stoppst und machst false rein, dann startet es und initialisiert wieder neu mit true -
hab einen angelegt und es funktioniert ;)
wie sind hier die Einstellungen, gibts dazu eine Dok? kann man zBps. role weglassen?
{ "role" : "" , "type" : "boolean" , "name" : "VerzögerungWP" , "smartName" : { "de" : "Verzögerung WP" , "smartType" : "SWITCH" }}@humidor sagte: gibts dazu eine Dok?
Ja, das Kernkonzept und die Datenpunkt-Rollen.
-
@dslraser naja, ein vorhandenes Objekt neu "überschreiben" empfinde ich als nicht sauber, darum war auch meine Eingangsfrage, nur wenn nicht vorhanden
du initialisierst mit true, dann stoppst und machst false rein, dann startet es und initialisiert wieder neu mit true@humidor sagte in Datenpunkt erzeugen, wenn es ihn nicht gibt ?:
Das passiert ja auch nicht ! Liest Du eigentlich richtig ?
Es wird eben nicht überschrieben. -
du initialisierst mit true, dann stoppst und machst false rein, dann startet es und initialisiert wieder neu mit true -
du initialisierst mit true, dann stoppst und machst false rein, dann startet es und initialisiert wieder neu mit true@humidor sagte in Datenpunkt erzeugen, wenn es ihn nicht gibt ?:
du initialisierst mit true, dann stoppst und machst false rein, dann startet es und initialisiert wieder neu mit trueIch habe den init-Wert im Blockly geändert, nicht den Datenpunkt.
Deine Interpretation probiere ich gleich auch noch.EDIT:
Auch wenn ich im Datenpunkt den Wert ändere und anschließend das Blockly neu starte wurde nicht überschrieben. -
@humidor sagte in Datenpunkt erzeugen, wenn es ihn nicht gibt ?:
du initialisierst mit true, dann stoppst und machst false rein, dann startet es und initialisiert wieder neu mit trueIch habe den init-Wert im Blockly geändert, nicht den Datenpunkt.
Deine Interpretation probiere ich gleich auch noch.EDIT:
Auch wenn ich im Datenpunkt den Wert ändere und anschließend das Blockly neu starte wurde nicht überschrieben.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden