NEWS
js-controller 3.3 jetzt im Beta
-
@martinschm Die 3.3 ist immer noch Beta!! bedenken!
-
@apollon77 Noch ein GANZ wichtiger Hinweis!!
Admin5 hatte einen Fehler und eine Variable ist verloren gegangen WENN mann im Admin5 die "Host Settings" editiert und gespeichert hat! Dadurch ist es bei z.B. zigbee und yahka dazu gekommen das Geräte verschwunden sind.
Mit js-controller 3.3.11 wird dieser Defekt wieder korrigiert - dadurch wird aber ggf das "alte" DatenFile wieder genommen! Ggf müssen Geräte neu angemeldet werden
-
@crunchip Da müsste nach einigen Stunden, spätestens nach ein oder zwei Tagen aber auch der Sprung nach unten bemerkbar sein (ohne vorherigen Anstieg).
-
@dr-bakterius werde es mal beobachten
-
@apollon77 Ich hab immer mal wieder das die objects.json und status.json zerbröselt. Backup von ein paar Stunden davor wieder einspielen und es geht. Ich weis nicht obs mit dem js.controller zu tun hat.
-
@deta das passiert am meisten wenn das Gerät stromlos wird im Betrieb oder ? und nicht direkt nach einem update....
-
@arteck sagte in js-controller 3.3 jetzt im Beta:
@deta das passiert am meisten wenn das Gerät stromlos wird im Betrieb oder ? und nicht direkt nach einem update....
stromlos mh. eigentlich nicht. Ist seit einigen Tagen immer mal wieder. Komme dann auch nicht mehr per ssh dran. Nach einen Neustart, dann geht es wieder, aber dann ist die objects.json und status.json murks. SD ist auch nicht voll. Kann es nicht nachvollziehen was da ggf. voll laufen kann. Schau immer wieder mal nach. Aber immer genug Platz.
-
@deta wenn du per ssh nicht dran kommst dann stimmt was mit der Kiste nicht..
was ist das für eine pi , nuc ??
-
@arteck rock64, lief immer ohne Probleme über Monate...
-
@deta
Mal nen Monitor und Tastatur ran stöpseln und schauen ob sich Lokal noch etwas regt, sofern das möglich ist!? Ansonsten ist mal Ursachenforschungen angesagt, mach dazu am besten ein neues Thema auf und bitte @Thomas-Braun um Hilfe wenn er Lust, Zeit und Muße hat. -
@dr-bakterius hab mir das gerade mal genauer für eine Woche angesehen, ne minimale Reduzierung ist zu erkennen, wischen den zwei 3.3.11 Versionen, jedoch sehe ich eher einen Anstieg gegenüber zum alten Controller.
-
@crunchip Bei mir ist der Durchschnitt von 14% auf 12% gefallen. Auch der Speicherverbrauch ist minimal gefallen.
Aber ob das langfristig wieder ansteigt wird sich sowieso erst in ein paar Tagen zeigen.Deine Grafik zeigt den Durchschnitt oder den Maximalwert? In dem Bereich liegt bei mir der Maximalwert.
-
@chaot es zeigt den Durchschnitt, du verwendest wahrscheinlich auch nicht JsonL
Ist wahrscheinlich dem ein oder anderen Adapter geschuldet, der noch nicht optimal, zwecks neuem controller, läuft. -
@apollon77 said in js-controller 3.3 jetzt im Beta:
@martinschm Die 3.3 ist immer noch Beta!! bedenken!
Ja. So eilig hab ich es nicht. Nur weil du geschrieben hast, das es sich langsam dem stable nähert dachte ich, das es nicht mehr Monate dauert.
Hab jetzt eine Weile kein Update gemacht und kann jetzt auch noch etwas warten.
-
@crunchip Also bei mir hat sich bezüglich CPU-Last oder RAM nichts geändert zwischen den Versionen. Das kann auch an etwas anderem liegen.
@Chaot Wie hoch die CPU-Last ist, kommt doch sowohl auf den verbauten Prozessor, als auch auf die Proxmox-Konfiguration der VM oder LXC und die verwendeten Adapter plus deren Einstellungen an. Das kann man nicht wirklich vergleichen.
-
@deta An sich sollte das seit den aktuellsten controlelr 3.3 Version der absoluten vergangenheit angehören und nicht mehr passieren. Alaso: Falls 3.3.11 und DOCH dann würde ich gern das ioBroker log sehen
-
@michmein Jupp und /var/log/syslog schauen
-
@crunchip Ich weiss nicht welche "beiden 3.3.11 Versionen" du meinst ... ist alles noch Beta Ich glaube Du hattest mal kurz ne GitHub version drauf wegen dem einen Issue.
-
@crunchip Ja, Adapter die viel Loggen wegen dem State kram die können die CPU last durchaus nach oben drücken.
-
@deta sagte in js-controller 3.3 jetzt im Beta:
Komme dann auch nicht mehr per ssh dran
Klingt nach einem tiefergehenden Problem als controller.