NEWS
Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten
-
@a200 sieht doch soweit gut aus(bis auf die.... )
meins steckt noch provisorisch mit Kabeln gesteckt und gehäuselos an nem Verlängerungskabel auf der Terrasse. -
@crunchip Bitte -
Das Gehäuse kommt als nächstes. Demnächst bekomme ich ich noch ein paar Platinen zugeschickt. Als Most Active User kannst du gerne eine kostenlos haben.
-
@a200 sagte in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:
Als Most Active User kannst du gerne eine kostenlos haben.
ach wirklich, na bevor ich mich schlagen lasse, sag ich nicht nein. ist
Das Gehäuse kommt als nächstes
Drucker hab ich zwar aber mit selbst kreieren habert es bei mir, noch nie damit befasst
-
darf ich mal kurz fragen mit welchen Programm ihr die bin geflasht habt?
-
@saeft_2003 sagte in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:
darf ich mal kurz fragen mit welchen Programm ihr die bin geflasht habt?
ESPHome-Flasher-1.4.0-Windows-x64.exe
https://github.com/esphome/esphome-flasher/releases -
was ist den das passwort für den accesspoint zugang?
-
@saeft_2003 esp_8266
-
läuft shelly 291 kWh ahoy 288 kWh
-
@saeft_2003 Bei mir war es umgekehrt. Shelly hat zu wenig angezeigt.
-
-
ist die failed success rate ok? hab kein elko usw drin...
hab auch kein elko
vllt nicht gut genug positioniert, ich hatte gestern 5 fails über den ganzen Tag gestern -
@crunchip sagte in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:
ist die failed success rate ok? hab kein elko usw drin...
hab auch kein elko
vllt nicht gut genug positioniert, ich hatte gestern 5 fails über den ganzen Tag gesternIm Klartext heißt es nur, dass 4 Datenupdates nicht geklappt haben. Wenn du alle 30 Sekunden ein Update machst, dann spielt das eh keine Rolle. Auch 40 Fails, solange sie nicht hintereinander kommen, würdest du in einem Minütlichen Chart wahrscheinlich gar nicht merken.
Wichtig ist dass du Total (z.B. Für Sourceanalytixs) Day übertragen werden. Im Vergleich zu Shelly, ist das schon genial. Stell dir vor dein Shelly fällt für eine Woche aus. Dann hast du ein nicht überbrückbares Loch in deinen Daten. Dein Total-Wert wird völlig falsch. Dagegen kannst du bei HM deinen Total-Wert immer auslesen. Auch wenn dein IoBroker stirbt.
-
@a200 ich weiss, jedoch bei @saeft_2003 sind es 19 zu viel und das schon innerhalb von 15 min.
du solltest das Intervall von 5 auf 30 sek stellen, läuft stabiler@a200 sagte in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:
Wichtig ist dass du Total (z.B. Für Sourceanalytixs) Day übertragen werden. Im Vergleich zu Shelly, ist das schon genial. Stell dir vor dein Shelly fällt für eine Woche aus. Dann hast du ein nicht überbrückbares Loch in deinen Daten. Dein Total-Wert wird völlig falsch. Dagegen kannst du bei HM deinen Total-Wert immer auslesen. Auch wenn dein IoBroker stirbt.
das Loch bzw die unschöne Grafik in Grafana hast du aber auch wenn der wemos keine Daten mehr per mqtt sendet, ist mir jetzt schon 2mal passiert.
klar den Gesamtwert hast du trotzdem beim holen der nächsten Daten, weil diese ja im WR selbst gespeichert sind trotzdem auch blöd.auf den shelly geb ich zur Zeit gar nix, da der PM1Plus mit den letzten beiden Firmware Versionen nur noch Mist berechnet.
-
Vielleicht hat sichs eh erledigt. Ich bekomms nicht mehr zum laufen habs auseinander gesteckt, seitdem keine Chance mehr.
-
Ich bekomms nicht mehr zum laufen habs auseinander gesteckt
Kabel vllt vertauscht
-
Denke nicht habs schon dreimal neu zusammengesteckt.
-
@saeft_2003 hmm, wird die Seite denn noch angezeigt oder was genau läuft nicht
-
@crunchip sagte in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:
Das Gehäuse kommt als nächstes
Drucker hab ich zwar aber mit selbst kreieren habert es bei mir, noch nie damit befasst
Habe auf die Schnelle was gemacht. Die Farbe ist suboptimal, aber für ein Entwurf ist es ok.
-
Die Farbe ist suboptimal,
Warum? Ist halt brandgefährlich...
Mal eine andere Frage, vom warum abgesehen, aber hat hier jemand den HM-1200 als "Balkonkraftwerk" angemeldet bekommen? Lt. Verordnung Dingens-Bums dürfen ja nur WRs mit einer Scheinleistung bis 600 Watt direkt einspeisen. Beim 1200er kann man zwar mittels DTU Pro die Leistung auf 600 Watt begrenzen, die Scheinleistung beträgt aber nach wie vor 1200 Watt und wäre somit nicht zulassungsfähig.
-
@a200 gerade angekommen ich löte es aber erst heut Abend zusammen