NEWS
Grafana Table problem
-
Hallo zusammen,
seit ein paar tagen nutze ich Grafana.
Als Quelle wird Influx DB verwendet. Der wiederum bekommt seine daten vom smartmeter. Das Sourceanaltyx tool läuft auch sauber und zeigt mir den jeweiligen verbrauch an.
Nun habe ich mir ein neue Panel erstellt und möchte mir gerne den Stromverbrauch der letzten 3 Tage anzeigen lassen.
Als Variante hätte ich gerne Table . Dazu meinen Einstellungen im Bild1.Er zeigt mir den Korrekten Tageswert an , schreibt dann um 0:00 Uhr auch alles auf den vorherigen Tag und fängt bei Null an.
Nun das Problem. Um 2:00 Uhr macht er das selbe nochmal. Er nimmt dann die ca. 0,4 KWh und löscht den wert von gestern und Trägt diese da ein.
Meine Zeitzone ist UTC. Wenn ich Berlin einstelle berechnet er mir immer die Zeit von 2:00 bis 2:00 Uhr
Wo ist da mein fehler ?Als vergleich Bild2 normaler Chart. Die daten werden richtig angeliefert.
Ich bin für jeden Rat dankbar.

@winny1900 warum nimmst du current day, als DP, nimm doch den Gesamtzählerstand

-
@winny1900 warum nimmst du current day, als DP, nimm doch den Gesamtzählerstand

-
@crunchip Ich denke ich hab es.

24h,-2h Ist wohl der richtige Weg.
mit dem Zähler wert komme ich gar nicht klar.
Grüße
@winny1900 sagte in Grafana Table problem:
warum nicht?
-
warum nicht?
-
@winny1900 hab ich oben doch schon, du musst im query bei select difference() mit hinzufügen
hier in meinem Beispiel hab ich nicht cumulativeReading, sondern direkt meinen Zähler eingetragen, was aber der gleiche Wert wäre, da dieser mit SA geloggt wird.

-
@winny1900 hab ich oben doch schon, du musst im query bei select difference() mit hinzufügen
hier in meinem Beispiel hab ich nicht cumulativeReading, sondern direkt meinen Zähler eingetragen, was aber der gleiche Wert wäre, da dieser mit SA geloggt wird.

-
@winny1900
Jap das klappt auch.Welche Formatierung muss ich eintragen das ich nur das Datum sehe ?
-
@winny1900
Jap das klappt auch.Welche Formatierung muss ich eintragen das ich nur das Datum sehe ?
@winny1900 das wurde vor ein paar tagen bei haus-automatisierung
gut erklärt... -
@winny1900 das wurde vor ein paar tagen bei haus-automatisierung
gut erklärt...Naja nach der Anleitung habe ich das ja gemacht und hatte die Probleme.
Seine Tageswerte passen auch nicht. Da er bei Group By 1d eingetragen hat. Ab Minute 18 glaub ich sieht man das da immer Datum und 1:00 Uhr steht.
Das war ja mein Problem.
Ich weiß das ich das Datum über overrides machen kann. Aber ich finde nicht den Punkt nur Datum.
-
Naja nach der Anleitung habe ich das ja gemacht und hatte die Probleme.
Seine Tageswerte passen auch nicht. Da er bei Group By 1d eingetragen hat. Ab Minute 18 glaub ich sieht man das da immer Datum und 1:00 Uhr steht.
Das war ja mein Problem.
Ich weiß das ich das Datum über overrides machen kann. Aber ich finde nicht den Punkt nur Datum.
Ich weiß das ich das Datum über overrides machen kann
Siehst du doch in meinem screen
-
Ich weiß das ich das Datum über overrides machen kann
Siehst du doch in meinem screen
-
Naja nach der Anleitung habe ich das ja gemacht und hatte die Probleme.
Das war ja mein Problem.
@winny1900 sorry, dann hab ich dich falsch verstanden... :)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden