NEWS
[Gelöst] Backitup Unable to apply new capability set
-
Hallo Forum,
ich habe heute IoBroker auf meinem QNAP NAS (Container-Station, Docker image: buanet/iobroker:latest-data-1) neu installiert.
Mein Problem: Ich bekomme Backitup nicht ans laufen.Ich möchte mit den unten dargestellten Einstellungen das Backup auf das QNAP-Nas in den Ordner "/User/backup" kopieren.

Ich habe zuerst das Porblem gehabt, dass ich keine Berechtigung in "/opt/iobroker/backups" hatte.
Mit dem Fix wurde diese Problem zwar behoben aber nun bekomme ich diese Fehler.Unable to apply new capability set (2942) Error: Command Failed: sudo mount -t cifs -o username=meinuser,password=meinpasswordmitSonderzeichen,rw,file_mode=0777,dir_mode0777 //IP-QNAP/User/backup /opt/iobroker/backupsZu diesem Fehler fällt mir leider keine Lösung ein bzw. ich finde auch keine.
Wie bekomme ich nun backitup unter QNAP zum laufen?
Schönen Gruß
Bourton -
Hallo Forum,
ich habe heute IoBroker auf meinem QNAP NAS (Container-Station, Docker image: buanet/iobroker:latest-data-1) neu installiert.
Mein Problem: Ich bekomme Backitup nicht ans laufen.Ich möchte mit den unten dargestellten Einstellungen das Backup auf das QNAP-Nas in den Ordner "/User/backup" kopieren.

Ich habe zuerst das Porblem gehabt, dass ich keine Berechtigung in "/opt/iobroker/backups" hatte.
Mit dem Fix wurde diese Problem zwar behoben aber nun bekomme ich diese Fehler.Unable to apply new capability set (2942) Error: Command Failed: sudo mount -t cifs -o username=meinuser,password=meinpasswordmitSonderzeichen,rw,file_mode=0777,dir_mode0777 //IP-QNAP/User/backup /opt/iobroker/backupsZu diesem Fehler fällt mir leider keine Lösung ein bzw. ich finde auch keine.
Wie bekomme ich nun backitup unter QNAP zum laufen?
Schönen Gruß
Bourton@bourton88
Unabhänging vom Backitup-Adapter habe ich mich nochmal auf die allgemeine Suche nach dem mount-Problem gemacht und diesen Link gefunden.LÖSUNG:
Ich habe iene komplett neuen Container in der der Container Station erstellt (buanet/iobroker:latest-data) und das Haken bei "Container im berechtigten Modus ausführe" gesetzt. Danach hat das Backup mit den oben genannten Einstellungen funktioniert.Kurz und knapp: Der Container muss im privileged-Modus laufen
Funktioniert:

Funktioniert nicht:

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden