NEWS
[Gelöst] Backitup Unable to apply new capability set
-
Hallo Forum,
ich habe heute IoBroker auf meinem QNAP NAS (Container-Station, Docker image: buanet/iobroker:latest-data-1) neu installiert.
Mein Problem: Ich bekomme Backitup nicht ans laufen.Ich möchte mit den unten dargestellten Einstellungen das Backup auf das QNAP-Nas in den Ordner "/User/backup" kopieren.
Ich habe zuerst das Porblem gehabt, dass ich keine Berechtigung in "/opt/iobroker/backups" hatte.
Mit dem Fix wurde diese Problem zwar behoben aber nun bekomme ich diese Fehler.Unable to apply new capability set (2942) Error: Command Failed: sudo mount -t cifs -o username=meinuser,password=meinpasswordmitSonderzeichen,rw,file_mode=0777,dir_mode0777 //IP-QNAP/User/backup /opt/iobroker/backups
Zu diesem Fehler fällt mir leider keine Lösung ein bzw. ich finde auch keine.
Wie bekomme ich nun backitup unter QNAP zum laufen?
Schönen Gruß
Bourton -
@bourton88
Unabhänging vom Backitup-Adapter habe ich mich nochmal auf die allgemeine Suche nach dem mount-Problem gemacht und diesen Link gefunden.LÖSUNG:
Ich habe iene komplett neuen Container in der der Container Station erstellt (buanet/iobroker:latest-data) und das Haken bei "Container im berechtigten Modus ausführe" gesetzt. Danach hat das Backup mit den oben genannten Einstellungen funktioniert.Kurz und knapp: Der Container muss im privileged-Modus laufen
Funktioniert:
Funktioniert nicht: