NEWS
Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition
-
Ich bekomme seit heute auch keine Karte mehr angezeigt.
Weder in der Handy app als auch in iob.
Mal schauen ob es irgendwann wieder geht.
-
@bahnuhr Hast du die aktuelle Git-Version drauf oder welche ? Hier geht es ...(noch..?)
-
-
@bahnuhr ist mit 3.11.0 gefixt
-
@tombox von mir aus kann die 3.11.0 ins stable... ?
-
-
@tombox sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
@bahnuhr ist mit 3.11.0 gefixt
klappt bei mir nicht.
3.11.0 installiert.
robo gestartet.sowohl in der xiaomi home handy app als auch in iob wird die karte nicht angezeigt.
-
Weil die Karten für 24h gesperrt ist..
Morgen gehts wieder! -
Danke für die Info.
Ich meld mich. -
-
Vermutlich nicht hilfreich , aber ich benutze die gleiche App wie Du , den gleichen Adapter und Karteneinstellungen.
Mit keinen dieser Punkte hatte ich je Probleme .
Nun könnte man gucken welche Versionen wir jeweils haben oder welche Geräte wir benutzen .
Können wir aber gerne mal auseinanderdröseln. -
angemeldet bei mi deutsch
meine sind:
android Handy: xiaomi mi 11
app: xiaomi home V.8.4.702iob:
jetzt mihome-vacuum V. 3.11.0config:
-
@bahnuhr sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
Rückinfo von mir:
Karte geht wieder.
sowohl in der xiaomi app als auch in iob.Frage:
sperrt mi die Karte manchmal; wenn ja aus welchem Grund?
Wisst ihr da was.Ja, einfach mal hier im Thread n bisschen runter scrollen… nix genaues weiß man aber nicht, aber mit der aktuellen 3.11.0 gehts…
-
@ilovegym Also bei mir ist die Karte in der App sichtbar und auch die Fahrt des Saugers wird dort angezeigt. Nur auf dem Pc bekomme ich die Fahrt weiterhin nicht angezeigt. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Meine Einstellungen habe ich weiter oben ja schon gepostet. Eventuell hat ja einer von Euch eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme.
-
-
@ilovegym Sorry, hier hatte ich das schon mal beschrieben:
https://forum.iobroker.net/post/993720Da hatte mir @haselchen geholfen, aber seitdem ich das System komplett neu aufgesetzt habe, funktioniert die Echtzeitanzeige der Fahrt im Dashboard nicht mehr.
-
@ilovegym Ich muss hier leider nochmal schreiben, da mir die Fahrt des Saugers weiterhin nur in der Karte in der App angezeigt wird, aber nicht im Dashboard, was früher mal funktioniert hat.
Habe heute alles nochmal gelöscht, den Raspi neugestartet und alles wieder angelegt. Hilft leider nicht.
Hatte das hier alles schonmal ausführlich gepostet: https://forum.iobroker.net/post/993720
Hat jemand noch eine Idee? -
@damrak2022 sorry mit VIS bin ich raus.. ich lass mir das Bild schicken, wenn er fertich ist.. und als View nehm ich MinuVIS, da klappts...
-
@damrak2022 sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
aber nicht im Dashboard
Dashboard = NodeRed ?
-
@djmarc75 Richtig, ich habe das damals so in der vis eingerichtet, wie @haselchen es mir erklärt hatte. Dann in einer Template Node in Node Red eingebunden und alles lief wunderbar, bis ich eines Tages mein System komplett neu aufsetzen musste. Auch in der Vis wird die Fahrt nicht in Echtzeit angezeigt