NEWS
[gelöst] Parser Adapter parst falsch?
-
@padrino sagte in Parser Adapter parst falsch?:
ch verusche aus folgendem Quelltext den fettgedruckten bereich zu erkenne
ist das der vollständige Quelltext, oder kommt noch mehr?
ist das überhaupt der echte Quelltext oder nur die HTML-Ansicht?Also, das ist ein Teil des HTML Codes, ist aber alles was man braucht.
Wie gesagt, mit regex101.com kommt auch die richtige "Gruppe" raus, aber mit dem Parser nicht, der packt sich alles, bis zum zweiten </H2>. :( -
Also, das ist ein Teil des HTML Codes, ist aber alles was man braucht.
Wie gesagt, mit regex101.com kommt auch die richtige "Gruppe" raus, aber mit dem Parser nicht, der packt sich alles, bis zum zweiten </H2>. :(@padrino sagte in Parser Adapter parst falsch?:
das ist ein Teil des HTML Codes, ist aber alles was man braucht.
nein!
man braucht immer den ganzen Quelltext
Natürlich kann man etwas im Ausschnitt finden, dann geht es aber beim Laden des Ganzen Quelltextes schief.
<h2[^x]+x">([^<]+)Außerdem muss man das nehmen, was auch der Parser findet, und das ist nicht unbedingt der aufgearbeitete HTML-Code.
Was steht denn alles im Editorfeld des Parsers?
-
@padrino sagte in Parser Adapter parst falsch?:
das ist ein Teil des HTML Codes, ist aber alles was man braucht.
nein!
man braucht immer den ganzen Quelltext
Natürlich kann man etwas im Ausschnitt finden, dann geht es aber beim Laden des Ganzen Quelltextes schief.
<h2[^x]+x">([^<]+)Außerdem muss man das nehmen, was auch der Parser findet, und das ist nicht unbedingt der aufgearbeitete HTML-Code.
Was steht denn alles im Editorfeld des Parsers?
So, glaube, hab's hin bekommen - mit einem einfachen "?".

Die Lösung treibt dem "*" die Gier aus. ;)<h2 style="padding-bottom: 10px">(.*?)<\/h2>Also
*? matches the previous token between zero and unlimited times, as few times as possible, expanding as needed (lazy)
statt
- matches the previous token between zero and unlimited times, as many times as possible, giving back as needed (greedy)
-
So, glaube, hab's hin bekommen - mit einem einfachen "?".

Die Lösung treibt dem "*" die Gier aus. ;)<h2 style="padding-bottom: 10px">(.*?)<\/h2>Also
*? matches the previous token between zero and unlimited times, as few times as possible, expanding as needed (lazy)
statt
- matches the previous token between zero and unlimited times, as many times as possible, giving back as needed (greedy)
@padrino sagte in [gelöst] Parser Adapter parst falsch?:
glaube, hab's hin bekommen
mit meinem RegEx hat es nicht geklappt?
-
glaube, hab's hin bekommen
mit meinem RegEx hat es nicht geklappt?
@homoran
Sorry, hatte schon meine Lösung, aber durch "Osterverpflichtungen" kam ich nicht dazu es im Forum kund zu tun.
Wenn ich mir die jetzt so ansehe, blicke ich die auch nicht - funktioniert aber wohl auch.

Da ich gerne verstehe, was ich da mache, werde ich wohl bei meiner bleiben. ;)
Danke trotzdem,
-
@homoran
Sorry, hatte schon meine Lösung, aber durch "Osterverpflichtungen" kam ich nicht dazu es im Forum kund zu tun.
Wenn ich mir die jetzt so ansehe, blicke ich die auch nicht - funktioniert aber wohl auch.

Da ich gerne verstehe, was ich da mache, werde ich wohl bei meiner bleiben. ;)
Danke trotzdem,
Da ich gerne verstehe, was ich da mache, werde ich wohl bei meiner bleiben.
icj könnte dir meine aber auch erklären, da ich nicht nachvollziehen kann warum deine jetzt funktioniert und vorher nicht
-
Da ich gerne verstehe, was ich da mache, werde ich wohl bei meiner bleiben.
icj könnte dir meine aber auch erklären, da ich nicht nachvollziehen kann warum deine jetzt funktioniert und vorher nicht
@homoran sagte in [gelöst] Parser Adapter parst falsch?:
icj könnte dir meine aber auch erklären,
Das ist nett, aber ich möchte nicht unnötig Deine Zeit beanspruchen.

da ich nicht nachvollziehen kann warum deine jetzt funktioniert und vorher nicht
Hm, also, ich reime mir das so zusammen...
Vorher war "stern" greedy, also gierig und hat die "größt mögliche Lösung" gesucht (also bis zum letzten "/H2"), mit "stern?" wird nur so lange gesucht, bis es das erste mal passt (und das ist beim ersten "/H2"). -
icj könnte dir meine aber auch erklären,
Das ist nett, aber ich möchte nicht unnötig Deine Zeit beanspruchen.

da ich nicht nachvollziehen kann warum deine jetzt funktioniert und vorher nicht
Hm, also, ich reime mir das so zusammen...
Vorher war "stern" greedy, also gierig und hat die "größt mögliche Lösung" gesucht (also bis zum letzten "/H2"), mit "stern?" wird nur so lange gesucht, bis es das erste mal passt (und das ist beim ersten "/H2").@padrino sagte in [gelöst] Parser Adapter parst falsch?:
mit "stern?" wird nur so lange gesucht, bis es das erste mal passt (und das ist beim ersten "/H2").
das muss ich demnächst auch mal versuchen, kenne ich nicht so.
?ist eigentlich ein "wenn vorhanden" -
mit "stern?" wird nur so lange gesucht, bis es das erste mal passt (und das ist beim ersten "/H2").
?ist eigentlich ein "wenn vorhanden"@homoran sagte in [gelöst] Parser Adapter parst falsch?:
?ist eigentlich ein "wenn vorhanden"Ja das ? hat noch eine Bedeutung damit die vorherigen * oder + nicht so gefräßig sind:
Quantitäten (nicht gefräßig, so wenig wie möglich)
X*? X 0 Mal bis so wenig wie möglich
X+? X 1 mal bis so wenig wie möglich
X{n,}? X mindestens n Mal bis so wenig wie möglich
X{n,m}? X mindestens n Mal bis höchsten m Malsiehe hier: http://www.regexe.de/hilfe.jsp
sonst würde mit einem '.*' ja schon alles aufgefressen.

-
?ist eigentlich ein "wenn vorhanden"Ja das ? hat noch eine Bedeutung damit die vorherigen * oder + nicht so gefräßig sind:
Quantitäten (nicht gefräßig, so wenig wie möglich)
X*? X 0 Mal bis so wenig wie möglich
X+? X 1 mal bis so wenig wie möglich
X{n,}? X mindestens n Mal bis so wenig wie möglich
X{n,m}? X mindestens n Mal bis höchsten m Malsiehe hier: http://www.regexe.de/hilfe.jsp
sonst würde mit einem '.*' ja schon alles aufgefressen.

@mickym sagte in [gelöst] Parser Adapter parst falsch?:
hat noch eine Bedeutung
again what learned! ;-)
Danke!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden