NEWS
Alexa ioBroker Cloud Totalausfall
-
Seit gestern abend funktioniert die Verbindung ioBroker Cloud mit Amazon (meine Vermutung) nicht mehr
Antwort von Alexa: Das Gerät reagiert leider nicht.
Problem haben mehrere User bestätigt
-
da kann nur der Bluefox etwas dran ändern. Er betreibt den Server mit Iobroker Cloud für Alexa.
Ich hoffe dass der Server performance genug ist, um so viele User mit Alexa bedienen zu können.
Gruß
-
Wenn es Engpässe gibt, kann ich gerne unterstützen.
Die Funktionalität ist Weltklasse. Würde dafür sogar monatlich zahlen.
Weiter so…
-
Wenn es Engpässe gibt, kann ich gerne unterstützen.
Die Funktionalität ist Weltklasse. Würde dafür sogar monatlich zahlen.
Weiter so… `
Schau mal gaaaanz oben rechts
-
Könnt ihr auf vis zugreifen?
-
Jepp, auch über iobroker.net
-
VIS kommt doch lokal über den Port 8082 bzw.8081
-
Und jetzt geht es?
-
Leider Nein,
Cloud Adapter neu geladen
Alexa Meldung jetzt: Der Hub mit dem Gerät verbunden ist reagiert nicht…
-
Leider Nein,
Cloud Adapter neu geladen
Alexa Meldung jetzt: Der Hub mit dem Gerät verbunden ist reagiert nicht… `
Bei mir das gleiche.
-
Auch Verbindung aus der Alexa App um z.B. neue Geräte aus Cloud zu laden, lädt keine neuen Geräte. (Dies Problem ist auch seit gestern abend bis jetzt)
-
Die Meldung der Hub mit dem Geräte verbunden ist…
Hatte ich gestern morgen, als mein Cloud Adapter auf gelb war. Im Moment ist er allerdings auf grün
-
Die Meldung der Hub mit dem Geräte verbunden ist…
Hatte ich gestern morgen, als mein Cloud Adapter auf gelb war. Im Moment ist er allerdings auf grün `
Sollte jetzt gehen. -
Danke für Deine Mühe, läuft wieder…
-
siehste und aus solchen Grund wollten wir …. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=4825
-
geht wieder. danke
-
man muss immer wieder feststellen, dass non-profit systeme einen tausend mal besseren support bieten als teuer bezahlte systeme - danke bluefox! Bei mir auch wieder alles Ok.
-
siehste und aus solchen Grund wollten wir …. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=4825 `
Da ist schon was dran, man sollte ja auch bedenken wie stark die Anfrage hier in Zukunft wachsen wird. Wenn man nur mal auf Youtube schaut wie begeistert die von Amazon Alexa sind und die haben überhaupt keine Ahnung, was man z.B. mit iobroker und Alexa alles anstellen kann.
DANKE an Bluefox für die schnelle Problemlösung.
-
von mir auch ein "Danke" an Bluefox…
Möge sein Spass und Durchhaltevermögen an IObroker ewig bestehen, sonst können wir das ganze Zeug mit VIS inkl. die Alexa in die Tonne hauen.
-
knopers1 spricht mir aus der Seele, bei allen Problemen die man mit IOBroker zum Teil hat, soll bitte nicht der Eindruck bei Bluefox entstehen " für wen mache ich das überhaupt noch…..."
Wir sind glaube ich alle sehr Glücklich mit IOBroker / Bluefox !!!