NEWS
Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
-
@sonnenkind Wie gesagt ich würde dir entweder ein einfaches passwort oder zum testen ein neuen account empfehlen
-
@tombox ich änder mal das PW und schau was dann passiert, glaube nicht das es von meinem System kommtda läuft alles aber man weiß ja nie ...melde mich wenn ich was geändert habe
-
@newan nach dem Aktualisieren auf Version 2.1.1 wird bei mir als installierte Version 2.1.0 angezeigt und der Adapter zeigt weiterhin die Version 2.1.1 als verfügbares Update an.
Die Version 2.1.1 ist aber vermutlich installiert, da die Objekte nun in dem Ordner der FIN zu finden sind. -
@fichte_112 mal das browser tab refreshen, hoert sich nach cache problem an.. ??
-
@ilovegym Das habe ich schon getan. Es hat keinen Erfolg gebracht. Selbst in einem anderen Browser wird das Update angezeigt.
-
@fichte_112 Adapter gestoppt, n upload gemacht, und dann den Adapter nochmal gestartet?
-
@fichte_112 ok danke, hab ich npm vergessen. Kann ich aber erst heute Abend fixen
-
-
@newan super
-
@newan sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Wenn keine Probleme würde ich die 2.1.1 dann mal als stable einreichen
Mit dieser Version bekomme ich auch endlich eine Verbindung zustande, danke!
-
@michaelnorge Hi.
Wie hast du das denn eingestellt?(Ich habe es nun so laufen daß bluelink nur dann updated, wenn ich aktiv auf die entsprechende VIS-Seite schalte oder wenn ein bestimmtes Ereignis startet (Stecker ins Auto gesteckt/Auto vollgeladen u.s.w.) . Das verringert die Anzahl Syncs extrem.
In der Instanz-Einstellung habe ich 4 Anfragen pro Tag eingestellt.So gibt´s auch keine Probleme mehr mit Hyundai und eventuellem Blocken)
Gruß
Daniel
-
Hallo,
herzlichen für diesen tollen Adapter! Er funktioniert mit meinem Kia eNiro einwandfrei. Tolle Arbeit -
@shakesbier Jepp, so hab ich es auch gemacht :-))
-
Hey an Alle, also nach löschen und neu installieren das Adapters jetzt mit der v2.1.1 läuft es, super Sache auch von mir an der Stelle ein Danke für
die Arbeit und Geduld hier.Echt klasse... -
@sonnenkind Bei mir ist nach dem Löschen und neu installieren des Adapters zwar die Version 2.1.1 installiert. Es wird aber als installiertes Adapter weiterhin die Version 2.1.0 angezeigt.
Kann man nach der Deinstallation die scheinbar vorhandenen Reste entfernen? -
@fichte_112 die Version kann ignoriert wird sich mit der nächsten Version auflösen
-
@newan Hallo zusammen,
habe gerade die aktuelle Version 2.1.1. installiert, kann aber keinerlei Einstellungen vornehmen da Bluelink nicht in den Instanzen auftaucht. Als "Objekt" ist ein Ordner Bluelink mit Unterordner Admin vorhanden. Habe den IOBroker mehrfach gestartet, das hat aber nichts gebracht. Danach deinstallierte ich die Neue & brachte die Vorgängerversion 2.1.0 in Stellung, allerdings mit dem gleichen Ergebnis.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, oder mache ich etwas falsch?Update: Problem gelöst, vermutlich durch Release V.2.1.2
-
Hallo zusammen,
@Nobby1802 habe bei mir ein ähnliches Problem nach dem Update von 1.0.7 auf 2.1.1. Auch eine komplette Deinstallation des Adapters und Neuinstallation ändert erst mal nix.
Schau mal in die Protokolle, da findest du bestimmt etwas ähnliches wie ich hier:
Eventuell muss da noch was "besonderes" für Hyundai-Fahrzeuge gebaut werden. Wenn ich die Einträge hier anschaue, scheint es für Kia ja zu funktionieren.
Im Zweifel gehe ich zurück auf den 1.0.7 und baue mir noch ein Testsystem für "Experimente"
Vielleich klappts ja auch demnächst mit dem 2.1.1.
Grüße -
@nobby1802 das hatte ich auch, auch mit anderen Adaptern. Probier mal auf der Instanzen-Seite ein Browser-Refresh. Das hat bei mir geholfen...
-
Mein Problem hat sich jetzt gelöst, nachdem ich einem Hinweis weiter oben gefolgt bin:
Die diversen Anmeldeversuche haben wohl irgendwo auf den Hyundai-Systemen eine Sperre ausgelöst.
Auf dem MobilePhone in der Bluelink App einmal abmelden und wieder anmelden, danach geht auch die Anmeldung über den Adapter wieder und der liefert inzwischen auch viel mehr Infos übers Fahrzeug.Jetzt fällt die Entscheidung über "was will ich mir anzeigen" noch schwerer