NEWS
Astro sunrise funktioniert nicht
-
@dutch …also, die zweite Instanz hat nichts s verändert. Erste Auslösung bei Sonnenuntergang war OK, danach, also bei Sonnenaufgang heute, wieder nix. Reloaded ich das Skript nach der ersten Auslösung, wird auch kein scheduler eingetragen. Nur ein Neustart der Instanz läßt die erneute, einmalige Ausführung zu. So sad....
Grüsse aus Portugal,
mcmuller
Gesendet von meinem Lenovo YT3-X90F mit Tapatalk
-
@dutch …also, die zweite Instanz hat nichts s verändert. Erste Auslösung bei Sonnenuntergang war OK, danach, also bei Sonnenaufgang heute, wieder nix. Reloaded ich das Skript nach der ersten Auslösung, wird auch kein scheduler eingetragen. Nur ein Neustart der Instanz läßt die erneute, einmalige Ausführung zu. So sad....
Grüsse aus Portugal,
mcmuller
Gesendet von meinem Lenovo YT3-X90F mit Tapatalk `
:shock:Dus sags script reload, was passiert wen du das script stop ==> start machst ?
Und du hast ihn auf die 2te instanz gelegt ?

~Dutch
-
Hi dutch,
bei "stop-start" kommt erwartungsgemäß:
10:05:40.192 [info] javascript.1 Stop script script.js.common.Aussenlicht 10:05:41.813 [info] javascript.1 Start javascript script.js.common.Aussenlicht 10:05:41.814 [info] javascript.1 script.js.common.Aussenlicht: registered 0 subscriptions and 2 schedules…jetzt, da die astro-funktion heute nach dem Neustart noch nicht ausgelöst hat, kommt bei "reload" auch wieder :
10:07:46.930 [info] javascript.1 Stop script script.js.common.Aussenlicht 10:07:46.951 [info] javascript.0 Stop script script.js.common.Aussenlicht 10:07:47.022 [info] javascript.1 Start javascript script.js.common.Aussenlicht 10:07:47.023 [info] javascript.1 script.js.common.Aussenlicht: registered 0 subscriptions and 2 scheduleshier nochmal mein Skript, mit testweise auskommentiertem MQTT-Schalter:
schedule({astro: "sunrise", shift: 0}, function () { /* setState("mqtt.0.garageduino.relais3", 'off');*/ sendTo("pushover", "send", { message: 'Sonnenaufgang!', sound: "bike" }); }); schedule({astro: "sunset", shift: 0}, function () { /* setState("mqtt.0.garageduino.relais3", 'on');*/ sendTo("pushover", "send", { message: 'Sonnenuntergang!', sound: "bike" }); }); -
ok also:
-
astro geht nicht, nur bei einmaligen script start
-
scripte sind OK
-
2te instanz hilft nicht
Dan muss wirklich jemand mit mehr ahnung als mir ran um das zu loesen, ich habe aber einen workarround fuer dich!
Unter objecten steht der javascript adapter, jedes script kannst du da (switch.active) ein oder ausschalten.
Da ein aus-ein des scripts das problem temporaer loest, koenntest du ein cron shedule macher der alle x minuten/stunden oder 1-2 mal am tag dein script neu startet.
Mache dan aber eien time-out von (z.b. 30 sekunden) zwischen wert auf false und dan 30 sec spaeter wieder true.
Damit sollte das script aus-ein geschaltet werden
ISt niccht die besste loescung, aber evenutel fuer jetzt mal ein brauchbare workarround ?
~Dutch
-