NEWS
Test Adapter minuvis 2.x
-
Wichtige Mitteilung !!!
Seit Version 94 blocken Chrome und Edge den Zugriff von v2.builder.minukodu.de auf die lokale ioBroker-Instanz (IP: 192.168.178...).
Bitte Firefox benutzen, bei dem geht es (noch).
An einer Lösung wird gearbeitet. -
Sorry, war letzte Woche im Urlaub, daher meld ich mich erst jetzt.
So das hat nun geklappt, vielen Dank Das Problem war wohl dass ich Chrome benutzt hab, wurde ja hier dann jetzt unter deinem Beitrag erklärt
@svallant sagte in Test Adapter minuvis 2.x:
Wenn du mit der Config zufrieden bist, machst du das Update des Adapters auf V2.
Das entgültige Update auf V2 des Adapters mach ich dann wie? im Stable wird mir bei iobroker nur v1.4.0 angezeigt.
-
@dicken ja, du hast recht. Ab morgen sollten dann V2.2 im stable sein, ist derzeit noch im latetest.
-
@svallant ah ok, solange kann ich dann auch noch warten Dankeschön
-
Hallo an alle die V2.x benutzen,
hat der Import der alten V1.4 VIS funktioniert?
Die V2 ist ja nun schon einige Zeit raus und so langsam möchte ich auch umsteigen und würde dazu gerne eure Erfahrungen hören bzw. lesen wenn es welche gibt. -
@michmein Hi, ja, ohne Probleme
-
Kurze Frage zum Config File.
Es befindet sich hier der Eintrag „iconFamily„ mit dem Wert „mdi-icon“ ist das die gesamte Sammlung (6.000) icons?
Habe leider keine weiteren Informationen gefunden… Danke für Feedback
Liebe Grüsse
Jörg
-
@bauerpower Nein, jedes Icon hat einen Namen und eine "Family", die Sammlung
minuvis hat alle Icons vorrätig und man kann es dann auswählen
z.Beispiel:
"icon": "audio_play", "iconFamily": "mfd-icon",
minuvis beinhaltet ca. 900 mfd-Icons vom knx-Projekt und ca. 2000 mdi-Icons (material design icons)
-
@svallant
Danke,
Viele GrüsseJörg
-
Servus,
wie sieht es beim card plugin aus. Da ich eine gesamte Gruppe "Wohnzimmer" gebildet habe möchte ich nun auch eben diese Überschrift haben. Kann das beim card plugin eingefügt werden ?
Gruss
-
@pischleuder ich habe bei mir eine "headline" ganz oben als Titel drin ..
Du kannst auch die Schriftgrösse und -farbe anpassen
-
Servus,
ja, ok - habe ich so gemacht. Wie sieht eigentlich der Stand eines Musikplayers aus, bspw. Spotify, oder habe ich da etwas übersehen ?
-
So, ich habe mir da jetzt etwas zurecht geklöppelt:
Funktioniert, ist aber noch suboptimal.
- der indikator (Lautsprecher) ist mir zu groß - hier würde ein Strich reichen, mit halber Höhe oder weniger
- die Playlist muss manuell eingefügt werden, da man sie nicht aus den Datenpunkten wählen kann
Jammern auf hohem Niveau, und großen Dank an @SVallant , aber es geht ja immer mehr ...
-
@pischleuder ja sieht ja cool aus. Wir sollten dann in Version 3 ein feineres Raster machen
-
@svallant sagte in Test Adapter minuvis 2.x:
… sollten dann in Version 3 ein feineres Raster machen
Ist da schon etwas in Planung oder eine reine Hypothese
-
@michmein Nein, nichts konkretes in Planung, aber gute Ideen sind ja immer willkommen.
Derzeit entwickeln wir einen Adapter für ein Alarmsystem:
in den nächsten Woche gibts mehr Infos inkl. Aufruf zum Testen, wenn wir mehr Doku fertig haben -
@svallant Ah, interessant!
Den Alarm Adapter kennt ihr aber ? -
Hi, hast du schon Minuvis in Verbindung mit Web Adapter 4.0 und Socketio getestet?
Nach dem Update heute morgen verbindet sich zwar der builder aber ich kann keine Seite mehr aufrufen..
Siehe https://forum.iobroker.net/topic/51956/neue-web-4-0-und-socketio-4-0-beta-latest?_=1643532528415
Und ein 404 gibts jetzt hier:
-
@ilovegym Danke für den Hinweis.
eben geguckt die neue Version verwendet eine andere socketIo-Software, die jedoch schon 5 Jahre alt ist und als "veraltet" geführt wird.
Habe ein issue erstellt, mal gucken was kommt ....
https://github.com/ioBroker/ioBroker.socketio/issues/94
Bitte produktiv noch nicht auf V4 updaten. -
@svallant Hi, es wurde iobroker.web 4.1.0 und Socketio.4.1.0 released, leider funktioniert Minuvis 2.3.0 damit nicht.
Dachte die 2.3.0 waere angepasst, oder liegts an meinen Einstellungen?Musste erstmal wieder zurueck mit dem Webadapter, heute produktiv und keine Zeit mehr zu testen..