NEWS
HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht
-
@dos1973 ich weiß leider nicht genau, wie die gültigkeit von scripten in der ganzen view ist. gilt ein script nur in dem widget oder gilt es überall - aber wenn es funktioniert ist ja erstmal gut
-
hab euch nicht vergessen - habe nur wenig zeit und etwas fortschritt gibt es auch schon - muss abe rviel am script ändern - dauert noch etwas
-
Hallo,
wo wird die Tabellenbreite und die Lage der Tabelle eingestellt? -
@holger-etzel die breite unter "weite" und die lage bestimmst du durch die lage des html-standard widgets
-
@liv-in-sky
Habe ich auch so gedacht, aber wenn ich da die Werte ändere bleibt die Tabelle in der VIS immer gleich ??? -
@holger-etzel
dein html-widget definiert die gesamtbreite -
@dos1973
habe es hin bekommen.
Habe im Skript die Einstellungen "auto" gegen Zahlenwerte ersetzt. -
@liv-in-sky
wäre es ggfs einfacher die Buttons also die Sortierung ausserhalb der Tabelle als DP zu erstellen? nur als Denkansatz... -
das abspalten der überschriften würde schon funktionieren - aber sinn und zweck dieser tabelle ist eigentlich, so einfach wie möglich die tabelle in die vis einzubinden. also keine zwei widgets oder mehr. habe ich bei ein paar anderen tabellen - nervt mich aber persönlich, weil es nicht schön aussieht
natürlich könnten wir es hier, für diese tabelle, so machen - aber ich entwickle ja ein template, welches ich immer wieder verwenden möchte - daher denke ich immer allgemein und versuche das template zu verbessern. mit etwas zeit werde ich schon noch die richtige formel finden.
mittlerweile habe ich im template so viel geändert, damit das mit dem scrollen funktioniert, dass ich das fertigbekommen will. auch wenn man das denken könnte - aber ich bin kein html programmierer - ich muss durch viel ausprobieren und google suche die ganzen html sachen erstmal kapieren und dann das ganze im script verarbeiten.
alles wird gut
-
es gibt jetzt im ersten post ein update - mit umrandung button einstellbar und anzeige der aktiven im bezug zu allen
die symbole für on-offline künnen hier eingestellt werden - einfach ein symbol (emoji) in das array
es gibt da neue settings, daher aufpassen beim kopieren der alten settings
das mit der scrollbaren tabelle und dem stehenbleiben der ersten zeile klappt bis jetzt noch nicht - weiß nicht, ob ich das noch machen werde
-
@liv-in-sky
erstmal Danke für deine Mühe... das mit der ersten Zeile ist noch nicht ganz optimal... ich hatte das zwar angeregt, aber wenns zu kompliziert und aufwändig ist... dann würde ich es weglassen.aber der Rest 1A!! vor allem das zählen der Shelly!
Klasse und Danke.Fehler:
das ist mir aufgefallen, geht nicht mehr//ÜBERSCHRIFT SPALTEN - OBERSTE ZEILE IN TAB const UeberSchriftHoehe="145";
Edit:
ist noch Platz für Verbessungsideen ?;-) -
bessere ich nach:
ersetze mal diese zeile (um die zeile 118):
let htmlTabUeber4="<tr style=\" font-family:"+htmlSchriftart+" ; height:"+UeberSchriftHoehe+"px; color:"+htmlFarbTableColorUber+"; font-size: "+groesseUeberschrift+"px; font-weight: "+UeberschriftStyle+" ; border-bottom: "+LinieUnterUeberschrift+"px solid "+farbeLinieUnterUeberschrift+" \">";
-
@dos1973 was für verbesserungen
-
@liv-in-sky
das repariert wieder die Überschrift... -
@dos1973 jup
-
@liv-in-sky so, sortieren funzt in iQontrol jetzt auch! siehe hier
so, noch ein bisschen rumgespielt. (schriftart, positionierung, farbe, ...) geht eigentlich kursiv auch? hab überall Garamond kursiv in iqontrol eingestellt...
jetzt wirds pingelig, i know.
bei der 2. tabelle sind die überschriften nicht umrahmt und mir würds gefallen, wenn rechts auch ein streifen wie links wäre. mit, oder ohne SHELLY. da geht die trennlinie in den rahmen über.
in der vergrösserung:
stiefel da bei zeile 116 rum, find aber keinen weg nach der überschrift eine leerzeile einzufügen. klebt etwas zu sehr an der tabelle... -
@da_woody
71 shellys. Wow.
Dachte mit meinen 40er wäre ich gut -
-
schriftart - ie kenn ich nicht, hast du die zusätzlich installiert ?du meinst dann: Garamond Italic ? ist die in linux enthalten? wo stellst du die in iqontrol ein ? kannst du die nicht im script eintragen
-
linke seite, buttons, überschrift. ist eine änderung des scriptes - ich fand es irgendwie seltsam, die buttons in jede tabelle zu integrieren - siehe bild
-
auf der rechten seite auch eine seitenleiste zu integrieren -so ?
-
-
@liv-in-sky mit der schriftart spiel ich mich noch rum... Garamond kann ich in iQontrol auswählen, betrifft aber anscheinend nicht so eine Tabelle.
ich meinte die buttons oben! links gerahmt, in der 2. spalte nicht.
das mit rechter seite meinte ich eher so. ich weis ja nicht wie das in vis ist. aber in iQontrol würde das auch bei einer spalte besser aussehn. (war jetzt ganz schönes gefummel in GIMP ) wie aufwändig das ist, musst du wissen...
-
@da_woody ok - die überschriften sind ja jetzt so, wie du die möchtest - ? umrahmt
mit der seitenleiste auf der rechten seite habe ich dich falsch verstanden -also mach ich die in der mitte wieder weg ? muss ich mal ansehen, wie ich am ende anhängen kann