NEWS
HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht
-
bin gerade am spielen
-
@liv-in-sky sieht ja legger aus!
-
@da_woody man muss ja was machen - scrounger schläft nicht mit seinen material design sachen
-
@liv-in-sky was mich irgendwie stört, daß bei der laufzeit die tage eine eigene zeile und erst danach kommen
-
@da_woody du siehst ja den "erl-könig" der tabelle - bin froh , dass die struktur soweit funktioniert - will ja auch noch bildchen integrieren usw...
-
@liv-in-sky schon klar, das ist mir aber schon bei meiner version aufgefallen...
-
@da_woody das kommt daher, dass man, wenn man die version auf 2 zeilen macht , an dieser stelle dann etwas platz sparen kann
2 zeilen sind es dann ja eh - bei "geteiteVersionsAnzeige=false" ist das nicht so
-
@da_woody , super Danke fürs Testen der 1.10 Firmware! Das hilft mir extrem!!!
-
-
@liv-in-sky brauchst dich nicht rechtfertigen! sind meine befindlichkeiten...
für mein auge wäre das einzig logische 2D+01:13:59 oder statt + halt - -
@da_woody hatte ich auch probiert - aber dann ist die spalte nicht schön sortiert, weil es welche ohne D gibt. daher das D am ende, damit die zeile immer mit stunden anfängt
schaut besser aus
-
@liv-in-sky achso, deswegen... tja, der progger bischt du!
-
ich habe noch ein kleines problem festgestellt
deshalb habe ich die abfrage aller shelly's geändert und plötzlich mehr geräte gefunden. im ersten post ist ein script, welches nun - hoffentlich - alle shellys aufzeigt.
das design hat sich auch etwa geändert
wenn ihr eurer altes script behalten wollt mußt ihr im neuen script den namen unter dpVIS ändern - sonnst nutzen beide scripte die selben datenpunkte
-
@liv-in-sky
ich habe eben das 13:00 Uhr script genommen - und es werden mir nur 2 shellys angezeigt -
prüfe mal bitte , ob du den datenpunkt online hast ?
-
@liv-in-sky
nee, den habe ich nicht mehr... ist mit dem neuen Adapter rausgefallen.da müssen wir nochmals überlegen wie wir das einfangen über ping ggfs.
-
@dos1973 oh man - ich wollte noch nachfragen, ob online immer da ist
weißt du zufällig, welcher datenpunkt immer da ist - auch in älteren versionen ? wir hatten ja mit "namen" anfangs geprüft - ich hatte aber von irgendwem noch shelly daten importiert und da fehlte name - daher wurden mir 7 shelly's unterschlagen
-
Alle DP die wir definiert haben sind immer bei allen shelly da.
Der DP Online ist erst jetzt rausgefallen da die Batterie Betriebenen shellys durch das pollen zuviel Batt verbraucht haben und Stuebi hat daraufhin den Status bei allen Shellys entfernt...
Ich würde die ID vorschlagen, also den shellyTyp, der sollte in Zukunft auch save bleiben (hoffe ich)
-
-
@liv-in-sky
da habe ich mich falsch ausgedrückt.
jetzt ist die ID der Name...ich dachte du brauchst ein "such" DP damit deine Schleife laufen kann.
der DP "Name" sollte an erster Stelle stehen, dass ist der "sprechende Name" den jeder individuell für sei Shelly eingibt um diesen zu identifizieren
-> zB.Licht Küche