NEWS
[gelöst]Multihost Slave Probleme mit Adaptern
-
War alles aktuell der hat nichts aktualisiert.
@sandro_gera
Mich hätten auch eher die Meldungen interessiert. Irgendwas 'komisches' dabei? -
War alles aktuell der hat nichts aktualisiert.
systemctl status sshd.service -
@sandro_gera
Mich hätten auch eher die Meldungen interessiert. Irgendwas 'komisches' dabei? -
@sandro_gera
Merkwürdig.
Deine shell interpretiertwho -roffenbar als
who-rHab ich auch noch nie gesehen.
Die Auszüge aus dmesg sind aber i. O.Mal ganz doof probieren:
sudo apt update sudo apt dist-upgrade@thomas-braun sagte in Multihost Slave Probleme mit Adaptern:
Deine shell interpretiert
who -roffenbar als
hattest du da ggf einen "Spezial-" Space gesetzt (STRG-Leer o.ä.)?
-
systemctl status sshd.service -
@thomas-braun sagte in Multihost Slave Probleme mit Adaptern:
Deine shell interpretiert
who -roffenbar als
hattest du da ggf einen "Spezial-" Space gesetzt (STRG-Leer o.ä.)?
das kann theoretisch sein, weil das keyboard hier nicht richtig deutsch funktioniert
-
das kann theoretisch sein, weil das keyboard hier nicht richtig deutsch funktioniert
@sandro_gera Und Putty geht nach restart immer noch nicht ?
-
nein nach wie vor das gleiche.
-
wie gesagt, das komische ist ja, das ich mit einem Image von einer SD Karte das gleiche Problem hatte. Deswegen hatte ich je zuerst einen Hardware defekt des Raspberry vermutet.
-
wie gesagt, das komische ist ja, das ich mit einem Image von einer SD Karte das gleiche Problem hatte. Deswegen hatte ich je zuerst einen Hardware defekt des Raspberry vermutet.
@sandro_gera sagte in Multihost Slave Probleme mit Adaptern:
Deswegen hatte ich je zuerst einen Hardware defekt des Raspberry vermutet.
hast du mal ein Firmwareupdate gemacht?
-
Deswegen hatte ich je zuerst einen Hardware defekt des Raspberry vermutet.
hast du mal ein Firmwareupdate gemacht?
Firmwareupdate wovon denn?
-
Eigentlich müsste das funktionieren. sshd läuft jedenfalls. Und es kommt ja auch ein login prompt in puTTY, wenn ich das richtig sehe.
-
Eigentlich müsste das funktionieren. sshd läuft jedenfalls. Und es kommt ja auch ein login prompt in puTTY, wenn ich das richtig sehe.
@thomas-braun ...und nach der Eingabe des passworts hängt es dann
-
Das ist ja das komische. Ich kann mich mit pi und dem Passwort aufschalten und dann bleibt alles hängen. und nach einiger Zeit kommt manchemal die Meldung Network Error.
Und das ganze egal mit welchem Image ich mich aufschalten will.
-
Das ist ja das komische. Ich kann mich mit pi und dem Passwort aufschalten und dann bleibt alles hängen. und nach einiger Zeit kommt manchemal die Meldung Network Error.
Und das ganze egal mit welchem Image ich mich aufschalten will.
Network Error.
jetzt wo du parallel in der vorOrt-Konsole hängst könnte jemand wie @Thomas-Braun , der weiß was er tut, vielleicht sehen wo es da hängt.
Mal überlegt?
Netzteil zu schwach???? -
Network Error.
jetzt wo du parallel in der vorOrt-Konsole hängst könnte jemand wie @Thomas-Braun , der weiß was er tut, vielleicht sehen wo es da hängt.
Mal überlegt?
Netzteil zu schwach????Das ist das original netzteil von Raspberry.
Wie gesagt bis heute Morgen vor dem Shutdown ging ja alles noch
-
Network Error.
Mal überlegt?
Netzteil zu schwach????ssh hat gerne ein stabiles Netzwerk. WLAN-Abrisse sind da in der Regel tödlich.
-
Jetzt wo du lokal dran kommst wäre es ein Versuch Wert die beiden Zeilen zu modifizieren.
Hast du vielleicht noch irgendetwas am WLAN geändert? Update der Hardware oder so?
Oder jetzt mal ein Kabel anstecken und WLAN abschalten und das teil neu booten.
-
Englisches Layout aktiv? Bei Z kommt Y und umgekehr? Bei ö kommt [?
Dann in raspi-config die localization auf deutsch umstellen. Da gibt es auch einen Punkt der die Tastatur betrifft.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden