NEWS
Zigbee Adapter / Mesh
-
Hallo
ich hab mal versuchsweise 2 Steckdosen (BlitzWolf BW-SHP13) und eine Xiaomi door & window contact sensor auf meinem C26X2R1 angemeldet. Eine Steckdose ist fast neben dem Controller, die 2te Steckdose ca 10 Meter weg und der Xiaomi Sensor dann nochmals 3 Meter weg. Muß ich da irgendwas einstellen oder die Devices anders anmelden zwecks Mesh?
Denn momentan sieht das so aus und natürlich geht die LinkQuality ordentlich runter. Wäre ja besser wenn sich Gerät 2 an Gerät 1 anmeldet usw.
Danke
Lg -
Hallo
ich hab mal versuchsweise 2 Steckdosen (BlitzWolf BW-SHP13) und eine Xiaomi door & window contact sensor auf meinem C26X2R1 angemeldet. Eine Steckdose ist fast neben dem Controller, die 2te Steckdose ca 10 Meter weg und der Xiaomi Sensor dann nochmals 3 Meter weg. Muß ich da irgendwas einstellen oder die Devices anders anmelden zwecks Mesh?
Denn momentan sieht das so aus und natürlich geht die LinkQuality ordentlich runter. Wäre ja besser wenn sich Gerät 2 an Gerät 1 anmeldet usw.
Danke
Lg@homecineplexx besser ja.. aber da sich das Netz selbst organisiert hast du da keine chance...
-
@homecineplexx besser ja.. aber da sich das Netz selbst organisiert hast du da keine chance...
@arteck said in Zigbee Adapter / Mesh:
@homecineplexx besser ja.. aber da sich das Netz selbst organisiert hast du da keine chance...
ich hab es fast vermutet. dh sollte ich die Distanz zwischen den Geräten erhöhen, meshen sich diese automatisch oder?
-
@arteck said in Zigbee Adapter / Mesh:
ich hab es fast vermutet. dh sollte ich die Distanz zwischen den Geräten erhöhen, meshen sich diese automatisch oder?
@homecineplexx sollte ja
-
@homecineplexx sollte ja
@arteck DANKESCHÖN
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden