Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Tr-064 Adapter Fehler

NEWS

• Wartung am 15.11. – Forum ab 22:00 Uhr nicht erreichbar
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    2
    201

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    7.9k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.7k

Tr-064 Adapter Fehler

Tr-064 Adapter Fehler

Scheduled Pinned Locked Moved Error/Bug
90 Posts 42 Posters 22.6k Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • Jey CeeJ Online
    Jey CeeJ Online
    Jey Cee
    Developer
    wrote on last edited by

Hat schon jemand ein issue auf github erstellt?

Denk nicht das soef hier mit liest.

Ich hab vorgestern einen issue gemeldet auf github und den hat soef dann gleich erledigt.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

Persönlicher Support
    Spenden -> paypal.me/J3YC33

1 Reply Last reply
    0
    • V Offline
      V Offline
      vore
      wrote on last edited by

Gleicher Fehler.. aber bei mir hat der Adapter bisher leider gar nicht funktioniert (Gast-Wlan Ein/Aus).

Gruß

Vore

1 Reply Last reply
      0
      • P Offline
        P Offline
        pix
        wrote on last edited by

Hallo,

bei mir kommt dieser Fehler beim Setzen des GastWLAN Datenpunktes auf true:

2017-01-04 11:47:14.338  - [31merror[39m: host. pmessage io.tr-064.0.states.wlanGuest {"val":true,"ack":false,"ts":1483526834333,"q":0,"from":"system.adapter.web.0","lc":1483526834333} Cannot read property 'services' of undefined
        2017-01-04 11:47:14.344  - [31merror[39m: host. TypeError: Cannot read property 'services' of undefined
            at TR064.setWLANGuest (/Users/pix/Documents/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:283:24)
            at Object.onStateChange (/Users/pix/Documents/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:112:27)
            at Object.options.stateChange (/Users/pix/Documents/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/soef/soef.js:1057:21)
            at that.states.States.change (/Users/pix/Documents/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:2194:37)
            at RedisClient. <anonymous>(/Users/pix/Documents/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:88:25)
            at emitThree (events.js:97:13)
            at RedisClient.emit (events.js:175:7)
            at return_pub_sub (/Users/pix/Documents/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/redis/index.js:782:18)
            at RedisClient.return_reply (/Users/pix/Documents/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/redis/index.js:825:9)
            at JavascriptRedisParser.Parser.returnReply (/Users/pix/Documents/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/redis/index.js:188:18)</anonymous> 
        ````Gruß

Pix

ioBroker auf Ubuntu in Proxmox (früher Mac mini (bis OS X 10.12.6 Sierra), VIS via iOS; angeschlossen: Homematic CCU2, Homepilot 1, ConBee II, einige Wemos, Sonos, Unifi CK+Protect, Homekit, Homebridge; KEIN blockly! Github-Profil

1 Reply Last reply
        0
        • andreA Offline
          andreA Offline
          andre
          Developer
          wrote on last edited by

@Jey Cee:

Hat schon jemand ein issue auf github erstellt?

Denk nicht das soef hier mit liest.

Ich hab vorgestern einen issue gemeldet auf github und den hat soef dann gleich erledigt.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk `

Habe gerade ein issue auf git erstellt.

https://github.com/soef/ioBroker.tr-064/issues/12

…und danach diesen Thread entdeckt 😉

Aber wie es aussschaut bin ich ja nicht der einzige. Bei mir hatte der Adapter bisher wunderbar funktioniert. Habe damit in Verbindung mit Amazon Echo und dem Cloud-Adapter immer mein Gast-WLAN ein und aus geschaltet... 😄

MfG,

André

buanet created this issue in soef/ioBroker.tr-064

closed Adapter crashes on startup: "uncaught exception: path.actions.getInfo is not a function" #12

Bitte keine Support-Fragen per PN! Nutzt die öffentliche Kanäle damit auch andere von den Antworten profitieren können!

1 Reply Last reply
          0
          • andreA Offline
            andreA Offline
            andre
            Developer
            wrote on last edited by

Ich habe im Übrigen die neue Version wieder deinstalliert.

Da im Admin keine alte Version aufgeführt ist, hier einmal der Weg über die Konsole für alle die (noch) nicht so fit sind:

cd /opt/iobroker
            iobroker stop
            npm install iobroker.tr-064@0.1.12 --production
            iobroker upload tr-064
            iobroker start

MfG,

André

Bitte keine Support-Fragen per PN! Nutzt die öffentliche Kanäle damit auch andere von den Antworten profitieren können!

1 Reply Last reply
            0
            • B Offline
              B Offline
              Blue14
              wrote on last edited by

@andre:

Ich habe im Übrigen die neue Version wieder deinstalliert.

Da im Admin keine alte Version aufgeführt ist, hier einmal der Weg über die Konsole für alle die (noch) nicht so fit sind: `
              Hallo Andre leider bin ich noch nich so fir wie du es schreibst 😉

Habe jetzt laut deiner Anleitung die alte Version wieder installiert leider sehe ich diese jetzt nicht unter Instanzen, muss ich noch irgendwas machen?

Neustart des Pi hat leider nichts gebracht auch nich den Cache vom Browser zu löschen.

mfg

1 Reply Last reply
              0
              • ruhr70R Offline
                ruhr70R Offline
                ruhr70
                wrote on last edited by

Das + im Reiter Adapter in der Spate Installieren.

Du hast den Adapter nun unter Adapter in der Version hinzugefügt und musst ihn nun mit dem Plus der Instanz hinzufügen.

Adapter: Fritzbox, Unify Circuit
                Skripte: dynamic hue, Bluetooth Scan, Multi-Ereignisliste

1 Reply Last reply
                0
                • B Offline
                  B Offline
                  Blue14
                  wrote on last edited by

ok dank dir, hat mich etwas verwirrt das da jetzt schon die version bei adapter bei stand.

Da hab ich den schluss gezogen das es installiert ist ^^

1 Reply Last reply
                  0
                  • ruhr70R Offline
                    ruhr70R Offline
                    ruhr70
                    wrote on last edited by

ist mir auch anfangs passiert [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Adapter: Fritzbox, Unify Circuit
                    Skripte: dynamic hue, Bluetooth Scan, Multi-Ereignisliste

1 Reply Last reply
                    0
                    • V Offline
                      V Offline
                      vore
                      wrote on last edited by

Hallo!

Mein Gast-WLan lässst ich leider immer noch nicht schalten (aktuelle Version 0.1.20).

Bekommen den folgenden Eintrag im Log:

TypeError:	2017-01-14 14:55:35.804	error	at Object.options.stateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/soef/soef.js:1062:21)
                      TypeError:	2017-01-14 14:55:35.804	error	at Object.onStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:112:27)
                      TypeError:	2017-01-14 14:55:35.804	error	at TR064.setWLANGuest (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:283:81)
                      TypeError:	2017-01-14 14:55:35.804	error	Cannot read property 'actions' of undefined

Habe mal eine Issue bei GitHub aufgemacht.

1 Reply Last reply
                      0
                      • BluefoxB Offline
                        BluefoxB Offline
                        Bluefox
                        wrote on last edited by

@vore:

Hallo!

Mein Gast-WLan lässst ich leider immer noch nicht schalten (aktuelle Version 0.1.20).

Bekommen den folgenden Eintrag im Log:

TypeError:	2017-01-14 14:55:35.804	error	at Object.options.stateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/soef/soef.js:1062:21)
                        TypeError:	2017-01-14 14:55:35.804	error	at Object.onStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:112:27)
                        TypeError:	2017-01-14 14:55:35.804	error	at TR064.setWLANGuest (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:283:81)
                        TypeError:	2017-01-14 14:55:35.804	error	Cannot read property 'actions' of undefined

Habe mal eine Issue bei GitHub aufgemacht. `
                        Es bringt nichts, mit uralter Version ein issue zu machen. Es gibt nämlich schon 0.1.27.

1 Reply Last reply
                        0
                        • arteckA Offline
                          arteckA Offline
                          arteck
                          Developer Most Active
                          wrote on last edited by

na dann teste ich mal 😉

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

1 Reply Last reply
                          0
                          • arteckA Offline
                            arteckA Offline
                            arteck
                            Developer Most Active
                            wrote on last edited by

bäm gefindet

tr-064.0 2017-01-16 20:21:04.759 error main - init:Error: read ECONNRESET - {"code":"ECONNRESET","errno":"ECONNRESET","syscall":"read"}

tr-064.0 2017-01-16 20:19:16.670 info starting. Version 0.1.27 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064, node: v4.7.2

1 Reply Last reply
                            0
                            • apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              wrote on last edited by

Was hast Du denn genau an Devices konfiguriert? Sicher das es nicht da dran liegt?

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              1 Reply Last reply
                              0
                              • arteckA Offline
                                arteckA Offline
                                arteck
                                Developer Most Active
                                wrote on last edited by

nix keine Devices..

ich nutz zur Zeit das Modul nur um GastWlan an zu machen

1 Reply Last reply
                                0
                                • apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  wrote on last edited by

Und die Daten der FB sind korrekt?

Wnn genau kommt der Fehler beim Schalten des Guest WLAN?

Bei mir geht alles (obwohl ich Gast-WLAN nicht nutze …)

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  1 Reply Last reply
                                  0
                                  • arteckA Offline
                                    arteckA Offline
                                    arteck
                                    Developer Most Active
                                    wrote on last edited by

nö erst nach paar minuten wenn der Adapter läuft… Daten sind korrekt.

tr-064.0 2017-01-16 20:21:04.759 error main - init:Error: read ECONNRESET - {"code":"ECONNRESET","errno":"ECONNRESET","syscall":"read"}

tr-064.0 2017-01-16 20:19:16.670 info starting. Version 0.1.27 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064, node: v4.7.2

ich seh gerade

> "ECONNRESET" means the other side of the TCP conversation abruptly closed its end of the connection. This is most probably due to one or more application protocol errors. You could look at the API server logs to see if it complains about something.

das schein als ob meine 7490 die connection schliessen würde…hmm...

da schau ich noch mal. ...

1 Reply Last reply
                                    0
                                    • V Offline
                                      V Offline
                                      vore
                                      wrote on last edited by

> Es bringt nichts, mit uralter Version ein issue zu machen. Es gibt nämlich schon 0.1.27.

Sorry.. das war zu diesem Zeitpunkt die Version die ich installieren konnte. Es gab nichts neueres..

Gruß

Vore

1 Reply Last reply
                                      0
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        stephan61
                                        wrote on last edited by

habe den adapter mit version 0.1.29 installiert und bekomme folgende Fehler im log

wenn ich auf geräte suche gehe

host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at JavascriptRedisParser.Parser.returnReply (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/redis/index.js:192:18)
                                        host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at RedisClient.return_reply (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/redis/index.js:828:9)
                                        host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at return_pub_sub (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/redis/index.js:789:18)
                                        host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at RedisClient.emit (events.js:175:7)
                                        host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at emitThree (events.js:97:13)
                                        host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at RedisClient. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:94:25)
                                        host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at that.states.States.change (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:2839:41)
                                        host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at Object.options.message (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/soef/soef.js:1091:26)
                                        host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at Object.onMessage (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:76:25)
                                        host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at TR064.forEachHostEntry (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:261:15)
                                        host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	TypeError: Cannot read property 'actions' of undefined
                                        host.	2017-01-23 17:05:19.820	error	pmessage messagebox.system.adapter.tr-064.0 {"command":"discovery","message":5000,"from":"system.adapter.admin.0","callback":{"message":5000,"id":12,"ack":false,"time":1485187519815},"_id":1225833} C

Gruß Stephan

geändert: Code in Code-Tags Homoran (Admin)

1 Reply Last reply
                                        0
                                        • D Offline
                                          D Offline
                                          DrFirebird
                                          wrote on last edited by

Bekomme genau den gleichen Fehler.

Liegt es wohl an der 7490 ?

1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

133

32.4k

Users

81.3k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories