NEWS
Test Adapter Shelly v4.0.6 (latest)
-
@prinzeisenherz1 du hast bei COIOT die IP deines ioBrokers eingetragen und bekommst daten zurück???
-
@da_woody sagte in Test Adapter Shelly v4.0.6 (latest):
@prinzeisenherz1 du hast bei COIOT die IP deines ioBrokers eingetragen und bekommst daten zurück???
genau!
-
@da_woody
So sehen meine Einstellungen aus und wenn ich z.B. den Shelly schalte dann sehe ich das auch in ioBroker.
Oder wie meinst de das mit Daten zurück? -
@prinzeisenherz1 okok, ich glaubs dir! habs gerade mit einem 1er getestet nach dem @Stuebi genau! geschrieben hat...
jetzt hauts mir den geier aber schön raus... -
@da_woody also lüpt alles, oder? Also ich habe mit Uni-Cast keine Probleme
-
also bei Dir jetzt auch alles schiko?
-
@da_woody , auch wenn du am über die App oder Web schaltest, siehst Du dann die Änderung in ioBroker?
Bei mir ging es eben kurz, jetzt leider nicht mehr -
@stuebi im moment tuts bei mir App, iQontrol, auch direkt im alias schalten...
-
@stuebi Wenn ich über VIS, oder Shelly-App, ioBroker oder Web. Überall passen die zustände. Alles io bei mir. Trotz drei Repeater (Fritz-Mesh) im Haus verteilt.
-
@prinzeisenherz1 sicherheitshalber noch einen 1er im werkstatt büro und einen plug-s in der wekstatt selbst getestet.
BINGO! -
@da_woody klasse
-
Jetzt wäre interessant wie es sich bei der unifi-Fraktion verhält. Ich möchte in naher Zukunft nämlich auf unifi umstellen
-
@prinzeisenherz1 reaktionszeit ist auch hammer. so schnell war das zeuch noch nie. klick aufs iQontrol icon, blitzt grün auf im alias und auch in der App wirds sofort angezeigt. sogar wenn ich WLAN am handy deaktiviere und über die cloud gehe ists nur ein liedschlag.
-
@da_woody Ich finde das sich bei der firmware-Version echt was getan hat!
-
ich habe jetzt auch mal den Adapter gestoppt und den kompletten Objektbaum gelöscht und dann den Adapter wieder gestartet. Logo...am Anfang kommen n paar Fehlermeldungen, aber nach einem Neustart des Adapters waren alle devices da. Keins fehlt und auch alle Datenpunkte sind da. Top
-
@prinzeisenherz1 na ich muss erstmal alles umstellen... das meiste geht ja vom rechner aus, aber die 10 H&T und 2 DW. kann ich wieder mit tablet durch haus und werkstatt zockeln.
BTW: fürn Dimmer1 gibts einen hotfix! 20210319-122304/v.1.10-Dimmer1-gfd4cc10 -
@da_woody Dann mal viel Spass und Erfolg! Ich bin mehr als zufrieden mit dem Update.
Dir trotzdem noch einen schönen Abend. Gruß Johnny -
@prinzeisenherz1 ebbeso!
-
@da_woody , ich werde mit dem Unicode vorsichtig. So super funktioniert es bei mir noch nicht.
Nachtrag: mir ist folgendes aufgefallen, wenn man die Unicast Adresse ändert z.B. vom ioBroker Testsystem auf das Produktivsystem muss man umbedingt den Shelly rebooten. Erst dann funktioniert es sauber mit Unicast. Wichtig der Port bei Unicast muss umbedingt 5683 sein. Bsp: "CoIoT peer" Eintrag: 192.168.25.60:5683
-
@stuebi den port brauchst nicht eintragen! der tragt sich beim speichern selber ein. und ich test immer am produktivsystem. aber halt nicht unbedingt mit shellys die im einsatz sind...
mut kann man nicht kaufen...