NEWS
(Gelöst) Alexa findet keine neu angemeldete Geräte
-
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mir in der Alexa App eine neue Steckdose aus dem Zigbee Adapter nicht als neues Gerät erscheint.
Generell scheint es so zu sein, dass generell keine neuen Geräte gefunden werden.
Ich habe bisher versucht:
Deinstalliert und neu installiert die Adapter:
Alexa2
Cloud
IotAlle Adapter sind grün.
Den Iobroker.iot skill deaktiviert und neu verbunden mit der Email Adresse von meinem iobroker Pro Account. Es werden danach aber auch keine Geräte neu gefunden.
Was kann ich noch versuchen?
-
@honst sagte in Alexa findet keine neu angemeldete Geräte:
Iot
Steht denn Deine Steckdose in iot drinn ? (unter Alexa-Geräte)
-
@dslraser
Im Iot ist die Liste leer. Ich kann links oben plus auswählen und aus dem Pfad bei Alexa2 dann einen Datenpunkt als Gerät hinzufügen. Das kenne ich. Aber die Steckdose erscheint nichtmal im Pfad bei Alexa2 unter Smart Home Devices. -
@honst sagte in Alexa findet keine neu angemeldete Geräte:
@dslraser
Im Iot ist die Liste leer. Ich kann links oben plus auswählen und aus dem Pfad bei Alexa2 dann einen Datenpunkt als Gerät hinzufügen. Das kenne ich. Aber die Steckdose erscheint nichtmal im Pfad bei Alexa2 unter Smart Home Devices.Ich kann Dir gerade nicht ganz folgen...? Warum willst Du die Steckdose über den Alexa2 Adapter in iot einfügen ? Warum fügst Du Deine Steckdose nicht aus den Objekten Deines Zigbee Adapters (habe ich selbst nicht) in iot ein ?
Im Iot ist die Liste leer.
wie soll denn dann was gefunden werden ?
Wenn Du die Steckdose in iot eingefügt hast, dann sollte auch die Alexa App nach einer Gerätesuche Deine Steckdose finden. Erst dann wird auch die Steckdose im Alexa2 Adapter zu finden sein, wenn Du nicht noch irgend einen anderen Skill dafür bemüht hast.
-
@dslraser
Ich glaube ich hatte einen kompletten Knoten im Kopf. Ich habe es dank Deiner Hilfe hinbekommen.Vielen vielen Dank!