NEWS
Node Red fehler bei Umstieg auf Raspi4
-
@thomas-braun
kurzer Tip wie deinstalliere ich den VNC Server? -
@jan1 genau so sieht es aus
-
@oskar
Gegenfrage: Wie hast du den denn draufgeschaufelt?Eine Möglichkeit könnte sein:
sudo raspi-config
Menüpunkte:
3 Interface Options P3 VNC
-
@oskar sagte in Node Red fehler bei Umstieg auf Raspi4:
@jan1 genau so sieht es aus
Und warum läuft dann der Web-Server von Node-Red bei Dir nicht?
Wird echt immer seltsamer.
-
@jan1 hallo, jetzt haben ich noch den VNC Server deinstalliert und leider immer noch keinen Erfolg. Mal eine Frage, mit meiner installierten CCU kann es nicht zusammenhängen?
Wenn alles nichts hilft kann ich nur noch versuchen mit einer Neu Installation. -
@oskar
Von der CCU habe ich kein Plan, wobei bei Dir der Apache von Nod-Red auf Port 80 fehlt. Heißt da stört nix, da fehlt was.Hast Du ein Backup vom IOBroker? Wenn ja, ich würde mal den Pi sauber neu aufsetzen und das ganze Zeug was DU jetzt runter geschmissen hast erst gar nicht installieren.
-
@jan1 Hallo, habe gestern versucht eine neue Installation zu starten, musste aber feststellen daß dies jetzt ganz anders geht, vorher konnte ich auswählen mit ohne ohne piVCCU. Wo bekomme ich jetzt die virtuelle CCU her, kannst mir da einen Tip geben bevor ich wieder alles versuche und dann weis Gott was alles installiere, danke im voraus, lg
-
-
-
@thomas-braun
meine Meinung zu fertigen Images kennst ja -
-
hallo,
jetzt habe ich es entlich geschaft alles neu zu instalieren und es läuft fast alles, nur die Vis kann ich nicht öffnen hat da jemand einen Tip?
lg Oskar
-
hallo,
ich habe es glaube ich gerade geschaft, melde mich wieder