NEWS
Was stoppt meinen Iobroker???
-
cd /opt/iobroker npm cache clean --force
-
pi@raspi:~ $ cd /opt/iobroker pi@raspi:/opt/iobroker $ npm cache clean --force npm WARN using --force I sure hope you know what you are doing. [..................] | : WARN using --force I sure hope you know what you are doing. pi@raspi:/opt/iobroker $
-
-
@brokeling
Ich wunder mich gerade auch, welcher Adapter das Modul braucht.cd /opt/iobroker npm list authenticate-pam
-
@thomas-braun said in Was stoppt meinen Iobroker???:
@brokeling
Hau nochmal einiobroker update && iobroker upgrade
rein.
das beschäftigt ihn schon wieder ganz schön lange!
Momentan immer noch. -
@brokeling said:
den Hänger nach 30s hat er nochStoppe mal die Javascript-Instanz und schau nach einiger Wartezeit (oder ioBroker-Neustart), ob die Hänger bleiben.
-
@brokeling Hmmmm. Hier schnurrt das in wenigen Sekunden durch.
-
@paul53 said in Was stoppt meinen Iobroker???:
@brokeling said:
den Hänger nach 30s hat er nochStoppe mal die Javascript-Instanz und schau nach einiger Wartezeit (oder ioBroker-Neustart), ob die Hänger bleiben.
da hab ich dann nicht so recht die Idee wie ich die Hänger darstellen/kontrollieren kann. Bisher mache ich das mit einem Javascript (hochzählen).
-
@brokeling
Vom nicht sauberen Modul-Bau abgesehen vermute ich auch eher, dass da irgendein skript da aus dem Ruder läuft. -
@brokeling said:
wie ich die Hänger darstellen/kontrollieren kann.Die muss man auch durch Beobachtung per "top" erkennen, da alle 30 s die CPU-Last hochgehen muss.
Sonst stoppe alle Skripte (auch unter "global") außer das Hochzähl-Skript. -
@brokeling Hmmmm. Hier schnurrt das in wenigen Sekunden durch.
Jetzt geht as auch gut durch. Ich mach nochmal reboot.
-
npm list authenticate-pam
pi@raspi:/opt/iobroker $ npm list authenticate-pam iobroker.inst@2.0.3 /opt/iobroker └─┬ iobroker.terminal@0.1.2 └── UNMET OPTIONAL DEPENDENCY authenticate-pam@1.0.2
-
Hmmm. Den terminal-Adapter finde ich ja auch einen der am ehesten entbehrlichen. Hast ja eh eine Konsole per puTTY da zur Hand.
Ich würde den Adapter rauswerfen.Was nicht läuft kann auch keinen Ärger mehr machen.
-
Hmmm. Den terminal-Adapter finde ich ja auch einen der am ehesten entbehrlichen. Hast ja eh eine Konsole per puTTY da zur Hand.
Ich würde den Adapter rauswerfen.Was nicht läuft kann auch keinen Ärger mehr machen.
ist weg.
-
@paul53
das mit top hab ich mal durchprobiert. Das stellt sich da nicht so eindeutig raus.
Ich muss das mit selektivem Abschalten machen, dass nur noch Hochzählen läuft. Das dürfte eindeutiger sein. -
An einem Skript liegt es wohl NICHT.
Alle abgeschaltet, nur das Hochzähl-Skript noch aktiv: Fehler besteht immer noch. Zum Haareraufen -
@Thomas-Braun
@brokeling said in Was stoppt meinen Iobroker???:mit htop erscheint
iobroker.js-controller als am meisten die CPU belastend
PID: 697Warum schraubt ihr an den Adaptern?
Hier läuft doch ein core mit dem js-controller aus dem Ruder.Ich komme mit htop nicht klar, aber der zeigt doch den Prozess bei jedem core, oder?
Aber 5 Prozesse wären dann ein core zuviel! -
@homoran said: 5 Prozesse wären dann ein core zuviel!
Mein 4-Kerner zeigt bei htop 11 Prozesse beim js-controller und pro Javascript-Instanz.
-
Ich habe jetzt alle Instanzen deaktiviert, bis auf admin.
Es kommen immer noch Belastungen bis/über 100% vor, wobei mir scheint weniger. -
@brokeling said: Es kommen immer noch Belastungen bis/über 100% vor
Auch nach reboot ?