NEWS
Restore nach SD Card Defekt
-
Hallo,
meine Iobroker Installation auf meinem Pi3 ist nach einem SD Karten Defekt gestorben.
Das root fs war nur noch read gemounted und ließ sich auch nicht mehr reparieren.
Ich konnte noch den iobroker Ordner retten, in diesem gab es aber keinen backup Ordner.
Kann ich damit nach einer Neuinstallation meine Konfiguration wieder herstellen ?Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
LG Gil
-
Hallo,
meine Iobroker Installation auf meinem Pi3 ist nach einem SD Karten Defekt gestorben.
Das root fs war nur noch read gemounted und ließ sich auch nicht mehr reparieren.
Ich konnte noch den iobroker Ordner retten, in diesem gab es aber keinen backup Ordner.
Kann ich damit nach einer Neuinstallation meine Konfiguration wieder herstellen ?Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
LG Gil
@gil sagte in Restore nach SD Card Defekt:
hattest du denn jemals Backups erstellt?
Wenn ja, müsste dieser existieren (/opt/iobroker/backups).
Wenn er trotzdem nicht da ist, hat die karte einen größeren Schuss und ich würde diese Daten nicht mehr zum restore nutzen. -
Hallo,
LG Gil
-
@gil Du bist nicht der erste:
https://forum.iobroker.net/topic/40449/vollcrash/4 -
@UncleSam Vielen Dank, ich geh jetzt erst mal eine neue SD Card besorgen. Mal schauen ob ich dann Glück habe. Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruss
Gil@gil Hast du auch meinen Post gelesen?
Wäre sinnvoll, erst das zu überprüfen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden