NEWS
zigbee stick update
-
Hallo, ich besitze einen zigbee stick und wollte auf den 2 neu ikea e14 lampen anlernen, bekomme es aber nicht hin.
die birnen lassen sich auch zurücksetzten "6x Aus" aber der zigbee stick findet die brinen einfach nicht.
meine birnen die ich schon drin habe zb ikea e27 oder auch andere läuft alles ohne probleme.
jetzt meine frage muss ich zb den stick mal updaten oder so, habe das problem zum ersten mal. -
Hallo, ich besitze einen zigbee stick und wollte auf den 2 neu ikea e14 lampen anlernen, bekomme es aber nicht hin.
die birnen lassen sich auch zurücksetzten "6x Aus" aber der zigbee stick findet die brinen einfach nicht.
meine birnen die ich schon drin habe zb ikea e27 oder auch andere läuft alles ohne probleme.
jetzt meine frage muss ich zb den stick mal updaten oder so, habe das problem zum ersten mal. -
- welchen stick ?
- welche Netzwerkparameter
- versuch mal den Adapter zu stoppen, stick abziehen, stick anstecken, adapter starten, dann pairen.
A
@Asgothian hab mein fehler gefunden den reset der birnen habe ich zu schnell gemacht
-
- welchen stick ?
- welche Netzwerkparameter
- versuch mal den Adapter zu stoppen, stick abziehen, stick anstecken, adapter starten, dann pairen.
A
@Asgothian kann ich eigentlich den ping zur lampe irgendwie deaktivieren oder was auch immer, weil bei vielen lampen die ich habe werden durch ein ganz normalen Lichtschalter an oder aus geschaltet. deswegen habe ich im log immer das stehem:
Failed to ping 0xbc33acfffe721b1b TRADFRI bulb GU10 WS 400lmweil diese ja nicht dauerhaft an strom ist????
-
@Asgothian kann ich eigentlich den ping zur lampe irgendwie deaktivieren oder was auch immer, weil bei vielen lampen die ich habe werden durch ein ganz normalen Lichtschalter an oder aus geschaltet. deswegen habe ich im log immer das stehem:
Failed to ping 0xbc33acfffe721b1b TRADFRI bulb GU10 WS 400lmweil diese ja nicht dauerhaft an strom ist????
@denjo Sinn und Zweck der Lampen ist es doch gerade, dauerhaft am Strom zu sein, die Dinger fungieren ja auch als zigbee-Knoten im Netz. Die schaltet man am besten nicht per 'doofem' Schalter aus.
-
@denjo sagte in zigbee stick update:
weil diese ja nicht dauerhaft an strom ist????
Die Frage ist warum sie nicht dauerhaft am Strom ist.
Ich bin dabei zu testen den Ping nach 3 Versuchen einzustellen. Allerdings kann das andere (negative) Effekte nach sich ziehen.
A.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden