NEWS
Objects Ordner gelöscht, was tun?
-
Hey, ich habe da eine kleine und einfache aber durchaus problematische Frage: Wie kriege ich einen Adapter, in diesem Fall den HS100 Adapter, wieder zum laufen, wenn ich in meiner unwissenheit den hs100 Ordner unter Objects gelöscht habe?
Den adapter neu zu installieren hat nichts gebracht, und auch mehrere zusätzliche Instanzen wollten den Ordner nicht erscheinen lassen... Hat jemand eine Idee?
-
@Nicolas-Blank Die Instanz hast du neugestartet?
-
Ansonsten: Instanz löschen und wieder neu erstellen (aber vorzugsweise vor dem löschen noch die alte Config aufschreiben).
-
@Thomas-Braun said in Objects Ordner gelöscht, was tun?:
@Nicolas-Blank Die Instanz hast du neugestartet?
Ja, ich habe sowohl die Instanz neu gestartet als auch den Adapter komplett neu installiert und nach der neuinstallation mehrere neue Instanzen gestartet, aber leider ohne erfolg...
-
iobroker list adapters | grep hs100 iobroker list instances | grep hs100
-
@UncleSam ich habe gerade eben nochmals die Instanz gelöscht, eine neue angelegt, die Ip-Adresse des Gerätes eingegeben und die Instanz sagt, das sie sowohl zum Host (Ras. Pi 4b) als auch zu der zu steuernden Steckdose eine Verbindung hat, erstellt jedoch immer noch nur den system.adapters.hs100 ordner unter objekte, und eben nicht den ordner mit der eigentlichen POWER variable zur Steuerung der Steckdose...
-
Zeig mal das log file vom Adapterstart
-
-
@Nicolas-Blank
Installier node 12 und dann canvas -
@Thomas-Braun Sorry das ich so viele fragen stell, aber wie genau muss ich das machen?
-
Canvas:
sudo apt update sudo apt install build-essential libcairo2-dev libpango1.0-dev libjpeg-dev libgif-dev librsvg2-dev libpixman-1-dev
Node:
https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian