Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. USV-Werte: Statusseite mit Parser auslesen APC HS500

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    1.8k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    724

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    1.2k

USV-Werte: Statusseite mit Parser auslesen APC HS500

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
regex parserparser
18 Beiträge 3 Kommentatoren 443 Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GregorSG GregorS

@Homoran

Hier den kompletten Quelltext aus der URL

&lt;<span class="start-tag">html</span>&gt;</span><span></span><span>&lt;<span class="start-tag">head</span>&gt;</span><span></span><span>&lt;<span class="start-tag">title</span>&gt;</span><span>Status Page</span><span>&lt;/<span class="end-tag">title</span>&gt;</span><span></span><span>&lt;<span class="start-tag">meta</span> <span class="attribute-name">http-equiv</span>=<a class="attribute-value">Content-Type</a> <span class="attribute-name">content</span>=<a class="attribute-value">text/html;</a> <span class="attribute-name">charset</span>=<a class="attribute-value">iso-8859-1</a>&gt;</span><span></span><span>&lt;<span class="start-tag">meta</span> <span class="attribute-name">http-equiv</span>=<a class="attribute-value">refresh</a> <span class="attribute-name">content</span>="<a class="attribute-value">10;url=status.cgi</a>"&gt;</span><span></span><span>&lt;/<span class="end-tag">head</span>&gt;</span><span></span><span class="error" title="“script”-Element zwischen “head” und “body”.">&lt;<span class="start-tag">script</span> <span class="attribute-name">language</span>="<a class="attribute-value">JavaScript</a>"&gt;</span><span> function setUp(){	window.status = "Status Page"; }</span><span>&lt;/<span class="end-tag">script</span>&gt;</span><span></span><span>&lt;<span class="start-tag">body</span> <span class="attribute-name">bgcolor</span>=<a class="attribute-value">#FFFFFF</a> <span class="attribute-name">text</span>=<a class="attribute-value">#003366</a> <span class="attribute-name">onLoad</span>="<a class="attribute-value">setUp();</a>"&gt;</span><span>     </span><span>&lt;<span class="start-tag">div</span> <span class="attribute-name">align</span>="<a class="attribute-value">center</a>"&gt;</span><span>    </span><span>&lt;<span class="start-tag">center</span>&gt;</span><span>     </span><span>&lt;<span class="start-tag">table</span> <span class="attribute-name">width</span>=<a class="attribute-value">85%</a> <span class="attribute-name">border</span>=<a class="attribute-value">0</a> <span class="attribute-name">cellspacing</span>=<a class="attribute-value">0</a> <span class="attribute-name">cellpadding</span>=<a class="attribute-value">0</a>&gt;</span><span>    </span><span>&lt;<span class="start-tag">tr</span>&gt;</span><span>       </span><span>&lt;<span class="start-tag">td</span> <span class="attribute-name">width</span>="<a class="attribute-value">90%</a>" <span class="attribute-name">align</span>="<a class="attribute-value">center</a>"&gt;</span><span>        </span><span>&lt;<span class="start-tag">div</span> <span class="attribute-name">align</span>="<a class="attribute-value">center</a>"&gt;</span><span>          </span><span>&lt;<span class="start-tag">center</span>&gt;</span><span>        </span><span>&lt;<span class="start-tag">table</span> <span class="attribute-name">width</span>=<a class="attribute-value">100%</a> <span class="attribute-name">border</span>=<a class="attribute-value">0</a> <span class="attribute-name">cellspacing</span>=<a class="attribute-value">0</a> <span class="attribute-name">cellpadding</span>=<a class="attribute-value">0</a> <span class="attribute-name">bordercolor</span>=<a class="attribute-value">#336699</a>&gt;</span><span>          </span><span>&lt;<span class="start-tag">tr</span> <span class="attribute-name">bgcolor</span>=<a class="attribute-value">#336699</a>&gt;</span><span>             </span><span>&lt;<span class="start-tag">td</span> <span class="attribute-name">width</span>=<a class="attribute-value">5%</a>&gt;</span><span></span><span>&lt;/<span class="end-tag">td</span>&gt;</span><span>            </span><span>&lt;<span class="start-tag">td</span> <span class="attribute-name">width</span>=<a class="attribute-value">25%</a>&gt;</span><span></span><span>&lt;<span class="start-tag">b</span>&gt;</span><span></span><span>&lt;<span class="start-tag">font</span> <span class="attribute-name">size</span>=<a class="attribute-value">1</a> <span class="attribute-name">color</span>=<a class="attribute-value">#CCCCCC</a> <span class="attribute-name">face</span>='<a class="attribute-value">MS Sans Serif</a>'&gt;</span><span>Power Source </span><span>&lt;/<span class="end-tag">font</span>&gt;</span><span></span><span>&lt;/<span class="end-tag">b</span>&gt;</span><span> </span><span>&lt;/<span class="end-tag">td</span>&gt;</span><span>            </span><span>&lt;<span class="start-tag">td</span> <span class="attribute-name">width</span>=<a class="attribute-value">25%</a>&gt;</span><span></span><span>&lt;<span class="start-tag">b</span>&gt;</span><span></span><span>&lt;<span class="start-tag">font</span> <span class="attribute-name">size</span>=<a class="attribute-value">1</a> <span class="attribute-name">color</span>=<a class="attribute-value">#CCCCCC</a> <span class="attribute-name">face</span>='<a class="attribute-value">MS Sans Serif</a>'&gt;</span><span>Battery              Capacity</span><span>&lt;/<span class="end-tag">font</span>&gt;</span><span></span><span>&lt;/<span class="end-tag">b</span>&gt;</span><span></span><span>&lt;/<span class="end-tag">td</span>&gt;</span><span>            </span><span>&lt;<span class="start-tag">td</span> <span class="attribute-name">width</span>=<a class="attribute-value">25%</a>&gt;</span><span></span><span>&lt;<span class="start-tag">b</span>&gt;</span><span></span><span>&lt;<span class="start-tag">font</span> <span class="attribute-name">size</span>=<a class="attribute-value">1</a> <span class="attribute-name">color</span>=<a class="attribute-value">#CCCCCC</a> <span class="attribute-name">face</span>='<a class="attribute-value">MS Sans Serif</a>'&gt;</span><span>Available Runtime</span><span>&lt;/<span class="end-tag">font</span>&gt;</span><span></span><span>&lt;/<span class="end-tag">b</span>&gt;</span><span></span><span>&lt;/<span class="end-tag">td</span>&gt;</span><span>            </span><span>&lt;<span class="start-tag">td</span> <span class="attribute-name">width</span>=<a class="attribute-value">5%</a>&gt;</span><span></span><span>&lt;/<span class="end-tag">td</span>&gt;</span><span>          </span><span>&lt;/<span class="end-tag">tr</span>&gt;</span><span>          </span><span>&lt;<span class="start-tag">tr</span> <span class="attribute-name">bgcolor</span>=<a class="attribute-value">#336699</a>&gt;</span><span>             </span><span>&lt;<span class="start-tag">td</span> <span class="attribute-name">width</span>=<a class="attribute-value">5%</a>&gt;</span><span></span><span>&lt;/<span class="end-tag">td</span>&gt;</span><span>            </span><span>&lt;<span class="start-tag">td</span> <span class="attribute-name">width</span>=<a class="attribute-value">25%</a>&gt;</span><span></span><span>&lt;<span class="start-tag">b</span>&gt;</span><span></span><span>&lt;<span class="start-tag">font</span> <span class="attribute-name">size</span>=<a class="attribute-value">2</a> <span class="attribute-name">color</span>=<a class="attribute-value">#FFFFFF</a> <span class="attribute-name">face</span>='<a class="attribute-value">MS Sans Serif</a>'&gt;</span><span></span><span>&lt;<span class="start-tag">img</span> <span class="attribute-name">src</span>=<a class="attribute-value" href="view-source:http://192.168.10.108/on1.gif">on1.gif</a> <span class="attribute-name">align</span>=<a class="attribute-value">absmiddle</a>&gt;</span><span>On<span class="entity"><span>&amp;</span>nbsp;</span>Line

Alles markiert und kopiert.

Hier die Ansicht des Web
    Parser_URL.JPG

Anzeige Quelltext
    Paser_Quell.JPG

Verstehe nicht, warum ich ihn nicht als code-tag speichern kann

HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von Homoran

@GregorS sagte in USV-Werte: Statusseite mit Parser auslesen APC HS500:

sicher, dass das der Quelltext ist?
    Ist das ein Web-interface?

Wenn ja, hast du da rechts draufgeklickt un Quelltext-anzeigen gewählt?
    Ich finde darin keine sinnvollen Informationen

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
    Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

GregorSG 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

sicher, dass das der Quelltext ist?
      Ist das ein Web-interface?

Wenn ja, hast du da rechts draufgeklickt un Quelltext-anzeigen gewählt?
      Ich finde darin keine sinnvollen Informationen

GregorSG Offline
      GregorSG Offline
      GregorS
      schrieb am zuletzt editiert von

@Homoran
      Ja, habe ich gemacht. Rechtsklick und Quelltext anzeigen.

INTEL NUC i7, Sonoff, hmIP, AVM, Jeelink, T-Link, Alexa, Saia-Burgess, uvm.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • GregorSG Offline
        GregorSG Offline
        GregorS

@Homoran
        Sehe ich auch so.
        In meinem Screenshot oben ist der Ausschnitt aus dem Parser.
        Auch den kann ich zwar markieren (STRG+A) aber nicht 1:1 einfügen

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • GregorSG GregorS

@Homoran
          Sehe ich auch so.
          In meinem Screenshot oben ist der Ausschnitt aus dem Parser.
          Auch den kann ich zwar markieren (STRG+A) aber nicht 1:1 einfügen

HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran

Auch den kann ich zwar markieren (STRG+A)

dann musst du ihn auch noch kopieren (STRG-C)

Rechtsklick und Quelltext anzeigen.

dann befürchte ich, dass die Informationen nicht in plain text vorliegen sondern dynamisch erzeugt werden

Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!

0
          • HomoranH Homoran

Auch den kann ich zwar markieren (STRG+A)

dann musst du ihn auch noch kopieren (STRG-C)

Rechtsklick und Quelltext anzeigen.

dann befürchte ich, dass die Informationen nicht in plain text vorliegen sondern dynamisch erzeugt werden

GregorSG Offline
            GregorSG Offline
            GregorS

@Homoran
            Dynamisch könnte sein.
            Dann keine Chance?

0
            • GregorSG GregorS

@Homoran
              Dynamisch könnte sein.
              Dann keine Chance?

HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran

Dann keine Chance?

DANN keine Chance.

In deinem Screenshot vom Parser-Editor hast du aber einen Wert markiert - in dem "Quelltext" ist er nicht.
              Wenn du es schaffst den kompletten Code zu posten sehe ich mir das nochmal näher an

0
              • HomoranH Homoran

Dann keine Chance?

DANN keine Chance.

In deinem Screenshot vom Parser-Editor hast du aber einen Wert markiert - in dem "Quelltext" ist er nicht.
                Wenn du es schaffst den kompletten Code zu posten sehe ich mir das nochmal näher an

GregorSG Offline
                GregorSG Offline
                GregorS

@Homoran
                Ich versuche es mal. Vielleicht ergibt sich eine Lösung für den Quelltext

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • GregorSG GregorS

Hallo Zusammen,

ich habe meine Fritzbox an eine APC USV angeschlossen.
                  Ich möchte nun verschiedene Daten (Ladezustand, Restlaufzeit, Leistung) auslesen.
                  Die USV verfügt nur über eine WEB-Site mit den entsprechenden Infos. Diese kann ich via Netzwerk erreichen.
                  Leider schaffe ich es nicht, die richtige RegEx einzugeben.
                  Hier meine Parsereinstellungen:
                  Parser_1.JPG

Parser_2.JPG

Alle Werte stehen immer so vor dem Sonderzeichen (Kasten mit 4 Kreise)
                  Rote Markierung, Anfang der selbigen Zeile mit der 100 davor ist der Ladezustand der Batterie

Kann mir jemand bei der RegEx helfen.
                  Ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln 😢

Danke Euch.

UncleSamU Offline
                  UncleSamU Offline
                  UncleSam
                  Developer

@GregorS Bist du sicher, dass du die USV nicht mit dem NUT Adapter ansprechen kannst?

Bitte bei Problemen mit meinen Adaptern, Issue auf GitHub erfassen: Loxone | I2C | Luxtronik2
                  ♡-lichen Dank an meine Sponsoren

0
                  • UncleSamU UncleSam

@GregorS Bist du sicher, dass du die USV nicht mit dem NUT Adapter ansprechen kannst?

HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran

@UncleSam sagte in USV-Werte: Statusseite mit Parser auslesen APC HS500:

dann braucht er aber noch einen NUT-Server
                    und ob die HS500 NUT- kompatibel ist müsste ich auch erst nachsehen

GregorSG UncleSamU 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Homoran

GregorSG Offline
                      GregorSG Offline
                      GregorS

@Homoran
                      Die HS500 ist nicht kompatibel.
                      Habe es damals nicht geschafft mit NUT eine Verbindung zu erstellen.
                      Daher die Idee mit dem Parser

UncleSamU 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

UncleSamU Offline
                        UncleSamU Offline
                        UncleSam
                        Developer

@Homoran sagte in USV-Werte: Statusseite mit Parser auslesen APC HS500:

Richtig, dafür liefert NUT dann ganz schön alle Daten. Ich mache das übrigens über mein NAS, die QNAP hat einen NUT Server drin und meine USV ist per USB am NAS angeschlossen.

Bitte bei Problemen mit meinen Adaptern, Issue auf GitHub erfassen: Loxone | I2C | Luxtronik2

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • GregorSG GregorS

@Homoran

UncleSamU Offline
                          UncleSamU Offline
                          UncleSam
                          Developer

@Homoran

Ok, schade.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • GregorSG GregorS

Hallo Zusammen,

ich habe meine Fritzbox an eine APC USV angeschlossen.
                            Ich möchte nun verschiedene Daten (Ladezustand, Restlaufzeit, Leistung) auslesen.
                            Die USV verfügt nur über eine WEB-Site mit den entsprechenden Infos. Diese kann ich via Netzwerk erreichen.
                            Leider schaffe ich es nicht, die richtige RegEx einzugeben.
                            Hier meine Parsereinstellungen:
                            Parser_1.JPG

Parser_2.JPG

Alle Werte stehen immer so vor dem Sonderzeichen (Kasten mit 4 Kreise)
                            Rote Markierung, Anfang der selbigen Zeile mit der 100 davor ist der Ladezustand der Batterie

Kann mir jemand bei der RegEx helfen.
                            Ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln 😢

Danke Euch.

UncleSamU Offline
                            UncleSamU Offline
                            UncleSam
                            Developer

@GregorS Eine schöne Lösung ist wie folgt:

• iobroker.ham Adapter installieren
                            • dort das Plugin homebridge-apc-back-ups-hs500 installieren

Ich habe das noch nie gemacht, sollte aber funktionieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

314

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                            ioBroker Community 2014-2025
                            logo
                            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Home
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Ungelesen 0