NEWS
Homematic Ip Jalousie steuern Datenpunkt?
-
Er weiß doch schon was er da eintragen muss/kann. Alles zwischen 0 und 1, z.B. 0,5, dann fährt die Rollade auf 50%. Sein Problem scheint doch zu sein, wie er die Werte in Iqontrol eingeben kann.
@Dominik-F sagte in Homematic Ip Jalousie steuern Datenpunkt?:
Er weiß doch schon was er da eintragen muss/kann. Alles zwischen 0 und 1, z.B. 0,5, dann fährt die Rollade auf 50%. Sein Problem scheint doch zu sein, wie er die Werte in Iqontrol eingeben kann.
@lustig29
bei Deinem level DP kannst Du z.B. ganz rechts auf den Schraubenschlüssel klicken, dann kommst Du in die custom Einstellungen. Da kannst Du dann alles definieren was Du möchtest. Dann den Haken für aktiv setzen.In iQontrol selbst würde ich mal Wert probieren (ich habe dieses Gerät nicht)

bei min 0 und max 1 und step dann 0,1, so würde ich es mal probieren.
-
@Dominik-F sagte in Homematic Ip Jalousie steuern Datenpunkt?:
@lustig29
bei Deinem level DP kannst Du z.B. ganz rechts auf den Schraubenschlüssel klicken, dann kommst Du in die custom Einstellungen. Da kannst Du dann alles definieren was Du möchtest. Dann den Haken für aktiv setzen.In iQontrol selbst würde ich mal Wert probieren (ich habe dieses Gerät nicht)

bei min 0 und max 1 und step dann 0,1, so würde ich es mal probieren.
-
@lustig29
vielleicht kannst Du in den custom Einstellungen auch min 0 und max 100 lassen, dann wird der Slider in iQontrol auch von 0-100 angezeigt. Step bestimmst Du selbst, vielleicht 5 oder 10 probieren. -
@lustig29
vielleicht kannst Du in den custom Einstellungen auch min 0 und max 100 lassen, dann wird der Slider in iQontrol auch von 0-100 angezeigt. Step bestimmst Du selbst, vielleicht 5 oder 10 probieren. -
@dslraser Der Slider wird bereits von 0 bis 100 angezeigt. Wenn ich den Slider auf 1 schiebe fährt das Rollo auch runter.
@lustig29 sagte in Homematic Ip Jalousie steuern Datenpunkt?:
@dslraser Der Slider wird bereits von 0 bis 100 angezeigt. Wenn ich den Slider auf 1 schiebe fährt das Rollo auch runter.
dann probiere das was ich zuerst geschrieben habe. min 0 max 1 und step 0,1 oder 0,05 oder so
-
@lustig29 sagte in Homematic Ip Jalousie steuern Datenpunkt?:
dann probiere das was ich zuerst geschrieben habe. min 0 max 1 und step 0,1 oder 0,05 oder so
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden