NEWS
Osram Lightify Umzug zu Zigbee
-
Hallo zusammen,
jetzt muss ich doch leider noch einen Thread aufmachen, weil ich nicht weiterkomme.
Und zwar habe ich einige Lightify Sachen verbaut, was mit dem ioBroker Adapter und der App parallel super geklappt hat.
Nun, der Adapter läuft nicht mehr ab js-controller 3.x, so habe ich alle Lightify Geräte zurückgesetzt und an Zigbee CC2538+CC2592 und Adapterversion 1.4 angelernt.
Nun muss ich auch die Javascript Blokly Programme ändern.
Die Farbe und Helligkeit gehen gut, aber mit den Lichtfarben von weiß breche ich mir echt einen ab.
Ich hatte mal gelesen, erst Color auf #ffffff dann Colortemp. von 5000-1200 oder so.
Aber irgendwie bekomme ich nur entweder eine Art Neutralweiß oder ein sehr warmes weiß.
Wie habt ihr das gelöst?Ach ja, noch etwas. Kann man eigentlich die Lampen auch ind em Adapter gruppieren und gemeinsam steuern?
-
Durch den Link ist es klarer geworden.
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/4052899926110.html
Bereich von 150-500Für die Helligkeit steht aber 0-254, ich stelle aber fest dass es nur von 0-100 geht.
-
Der Zigbee Adapter macht da eine Umsetzung, da im ioBroker für Helligkeiten immer die gleichen Angaben sinnvoll sind. Die Helligkeit prozentual anzugeben hat sich dabei bewährt.
Ab der 1.4.1 version wird der Adapter die CT werte sowohl in mired (150-500) als auch in Kelvin (2000-6500) entgegen nehmen.
A