NEWS
ScriptGUI early access
-
Ich habe nochmal nachgedacht :lol:
Da wo die Scripte nicht angezeigt werden vieleicht mal F5 drücken und wenn das nicht reicht Browsercache löschen.
Da wo die der Adapter abstürzt könnt ihr mal kucken ob ihr noch einen nodejs prozess offen habt der auf Port 5858 lauscht. Ich habe das Gefühl das es mir passieren kann das dort mal ein Ghost Prozess übrig bleibt der dann denn Port blockiert. Hatte das auch schon ein paar mal beim entwickel. Ich kann mir aber nicht erklären wo das her kommt eigentlich müssten alle childprocesse beendet werden wenn der Main process endet.
Ich werde den debug Port in der nächsen Version auch einstellbar machen
Über rückmeldungen würde ich mich freuen da bei mir alles läuft.
-
Da wo die Scripte nicht angezeigt werden vieleicht mal F5 drücken und wenn das nicht reicht Browsercache löschen.
Über rückmeldungen würde ich mich freuen da bei mir alles läuft. `
sorry vergessen zu schreiben F5 und cache leeren sowie chrome und edge ausprobiert ,Hardware win 10 tablet.
Arminhh
-
Über rückmeldungen würde ich mich freuen da bei mir alles läuft. `
sorry vergessen zu schreiben F5 und cache leeren sowie chrome und edge ausprobiert ,Hardware win 10 tablet.
Arminhh `
Kannst du mal ein Bild Posten wie das bei dir in der Admin (Script Tab) Oberfläche aussieht ?
-
Also in nem anderen browser kommt der Fehler beim starten nicht, aber die UI ändert sich auch nicht. Ich hab also keine Möglichkeit den Trigger manuell zu triggern (weder der grüne Pfeil beim Trigger noch der extra Bereich erscheint)
-
Kannst du mal ein Bild Posten wie das bei dir in der Admin (Script Tab) Oberfläche aussieht ?
mfg
arminhh
-
Also in nem anderen browser kommt der Fehler beim starten nicht, aber die UI ändert sich auch nicht. Ich hab also keine Möglichkeit den Trigger manuell zu triggern (weder der grüne Pfeil beim Trigger noch der extra Bereich erscheint) `
ich werde mal zusehen das ich alle Fehler in das Pop-Up Fehlerfenster bekomme (auch die vom Adapter selbst).
Zusätzlich werde ich noch was einbauen wo ihr mir interne Objekte schicken könnt.
Das wird hoffentlich helfen
-
Einige Angabem zum port 5353-Fehler (am Raspi):
check mit````
sudo netstat -tulpnPort wird in UDP von avahi-daemon benutzt, auf TCP ist er frei. Beim start von (simulated) script benutzt ihn nodejs und bringt den Fehler. Ab dann bis zum Kill von der nodejs-Instanz weiter besetzt….
-
Da wo die Scripte nicht angezeigt werden vielleicht mal F5 drücken und wenn das nicht reicht Browsercache löschen.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen da bei mir alles läuft. `
nachdem ich script gui komplett deinstalliert und wieder installiert habe funktioniert die Anzeige der Verzeichnisstruktur wieder!!mfg
Arminhh
-
Ich konnte ScriptGui starten, break point setzen und an break point anhalten.
Die Debug Variablen sehe ich nicht. Logs kommen auch nicht.
Im BrowserKonsole keine Fehler.
-
@fsjoke:Einige Angabem zum port 5353-Fehler (am Raspi):
check mit````
sudo netstat -tulpnPort wird in UDP von avahi-daemon benutzt, auf TCP ist er frei. Beim start von (simulated) script benutzt ihn nodejs und bringt den Fehler. Ab dann bis zum Kill von der nodejs-Instanz weiter besetzt…. `
Danke für die Info.
zur kurzen Erklärung ich nutze den 5858 Port (ist der standart von nodejs) zum debuggen der der Simulations-engine. Ich werde das jetzt so machen das ein freier Port automatisch gesucht wird.
Zusätzlich muss ich mal etwas nachforschen wie die Child-prozesse sich verhalten wenn der Main-prozess beendet wird. Irgendwie entstehen da Gost-prozesse die es nicht geben sollte.
Das kann aber bis Sonntag dauern.
-
Da wo die Scripte nicht angezeigt werden vielleicht mal F5 drücken und wenn das nicht reicht Browsercache löschen.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen da bei mir alles läuft. `
nachdem ich script gui komplett deinstalliert und wieder installiert habe funktioniert die Anzeige der Verzeichnisstruktur wieder!!mfg
Arminhh `
Ich hoffe mal das war ein Einzelfall
-
Falls ich stop (Live Test) drucke, dann bleibt Breakpoint und alle Bedienelemente (run, step into, …) da stehen.
48_2016-12-11_00_09_23-.png -
Hallo
hat zwar etwas gedauert aber eine neue Version ist drausen.
-
Ich bin im Moment jeden dran ( habe da noch so ein paar größere Probleme)
Aber es giebt mal wieder einen neuen stand in Github. Mit vielen Bugfixes und Blockly geht jetzt auch.
-
Die Installation war schon einmal problemlos
-
Endlich kann ich mich wieder einloggen, mein FF wollte mal nicht.
Kurze Info:
-
Hab die Abstimmung im Forum verpasst
-
Hab es durch das Youtube Video mitbekommen
Vielen Dank an Jack, dass es weitergeht, ScriptGUI is von meiner Seiter her der Grund, dass das Live-System noch auf CCU.IO läuft.
Ansonsten, ich bin fleißig am testen.
Aufgefallen ist mir, das der Pushover und E-Mail Baustein noch "alt" sind und noch nicht mit iobroker funktionieren.
Gruß
Rauschi
-
-
Debug bei mir geht weiter hin nicht..
Ganz einfaches Program:
createState('lamp', false); createState('showChart', true); on('javascript.0.lamp', function (obj) { if (obj.newState.val === 'true' || obj.newState.val === true) { setState('sayit.0.tts.text', 'Lampe ist eingeschaltet.'); } else { setState('sayit.0.tts.text', 'Lampe ist ausgeschaltet.'); } }); log('Started');
Breakpoint bei "on(". Nach dem Start. Keine Reaktion mehr von ScirptGUI. Als ob socket tot oder blockiert ist.
Ich drücke einfach Play Button (über Sim, die aktiviert ist) und dann nichts..
Noch ein kleiner Bug:
48_2016-12-25_12_48_08-scriptgui.png -
Endlich kann ich mich wieder einloggen, mein FF wollte mal nicht.
Kurze Info:
-
Hab die Abstimmung im Forum verpasst
-
Hab es durch das Youtube Video mitbekommen
Vielen Dank an Jack, dass es weitergeht, ScriptGUI is von meiner Seiter her der Grund, dass das Live-System noch auf CCU.IO läuft.
Ansonsten, ich bin fleißig am testen.
Aufgefallen ist mir, das der Pushover und E-Mail Baustein noch "alt" sind und noch nicht mit iobroker funktionieren.
Gruß
Rauschi `
Ja ich muss nochmal alle Bausteine durchkucken. Mail, Pushover und Expert sind da meine größten Sorgenkinder.
-
-
Debug bei mir geht weiter hin nicht..
Ganz einfaches Program:
createState('lamp', false); createState('showChart', true); on('javascript.0.lamp', function (obj) { if (obj.newState.val === 'true' || obj.newState.val === true) { setState('sayit.0.tts.text', 'Lampe ist eingeschaltet.'); } else { setState('sayit.0.tts.text', 'Lampe ist ausgeschaltet.'); } }); log('Started');
Breakpoint bei "on(". Nach dem Start. Keine Reaktion mehr von ScirptGUI. Als ob socket tot oder blockiert ist.
Ich drücke einfach Play Button (über Sim, die aktiviert ist) und dann nichts..
Noch ein kleiner Bug: `
Wird bei dir das rote Fähnchen oben rechts in der ecke rot ? Das heist die Socketverbindung ist tot warscheinlich ist der Adapter abgestürzt.
Bin da grade am suchen in meine Entwicklungsumgebung läuft alles in meinem produktiv System nicht :?
-
Hallo
Ich wollte mir das neue ScriptGUI auch mal anschauen.
Die Installation lief sauber durch.
Aber bei mir taucht der ScriptGUI Editor nirgendwo auf.
Grüße