@Scheddy Hallo Scheddy, konntest du das Thema mittlerweile lösen? Ich habe die Saturation fix auf 100, so kann ich zumindest die Farbe etwas wechseln, es stimmt aber nicht mit dem Color-Picker zusammen.
NEWS
Latest posts made by Rauschi
-
RE: YAHKA Farbumrechnung
-
RE: [Problem] iobroker.mobile Adapter zeigt nur weisse Seite
Hallo,
habe dasselbe Problem:
-
am PC gehts (Firefox)
-
am iPhone SE gehts
am iPad 3 eine weiße Seite.
Ging vor der Neuinstallation von ibroker aber noch.
Gruß
Rauschi
-
-
RE: [gelöst] Blockly triggert nicht
Hallo Zusammen,
also als Ergänzung für Andere:
Meine aktuelle ioBroker Instanz war zwar gar nicht so alt, aber naja.
-
ioBroker komplett gelöscht
-
Basisadapter "hmrega/rpc/javascript/mail/pushover" installiert
-
Blockly Script zusammengeklickt
Schon geht es:
javascript.0 2017-03-21 22:06:08.340 info script.js.common.notification.test-auf-ccu2-20-short: registered 1 subscription and 0 schedules javascript.0 2017-03-21 22:06:08.339 info Start javascript script.js.common.notification.test-auf-ccu2-20-short
Der Funktionstest danach ging auch.
-> Neu installieren.
Gruß
Rauschi
-
-
Hallo Günther,
guter Tipp, das Log quillt über ;).
Ich sehe, dass der Datenpunkt an sich triggert.
Was mir aufgefallen ist, dass obwohl das Skript über den Play Button im Skript-Menü auf "läuft" steht, ist der State unter Objekte false.
Wenn ich das manuell auf true umstelle ändert sich aber auch nichts.
Gruß
Rauschi
-
Hallo Günther,
der Debug-Modus ändert nichts.
Das Log ist ziemlich tot:
javascript.0 2017-03-16 21:31:46.881 info received all states javascript.0 2017-03-16 21:31:46.108 info received all objects javascript.0 2017-03-16 21:31:39.551 info requesting all objects javascript.0 2017-03-16 21:31:39.543 info requesting all states javascript.0 2017-03-16 21:31:39.501 info starting. Version 3.2.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript, node: v7.2.0 host.iobroker 2017-03-16 22:31:35.244 info instance system.adapter.javascript.0 started with pid 19301
Seit dem kein Eintrag mehr.
Gruß
Rauschi
-
[gelöst] Blockly triggert nicht
Hallo Zusammen,
ich versuch gerade meine ersten Schritte mit Blockly kommer aber irgenwie nicht weiter.
Aktuelles Beispiel ist die Notification:
~~http://up.picr.de/28613362fa.jpg" />
Über CCU.IO funktioniert Pushover und E-Mail ohne Probleme, wenn ich den Datenpunkt in ioBroker ändere.
Die Test Benachrichtigung in ioBroker von Pushover und E-Mail aus der Adapter Config kommen an.
Der Java Script Adapter läuft, das Script ist gestartet. Die JS-Vorschau schaut soweit logisch aus.
Das Script an sich schaut für mich auch logisch aus.
Hab den Triggger mit und ohne der "anklappbaren" ID ausprobiert, mit/ohne dem "falls mache" Baustein und zum Schluss, einfach nur auf Änderung oder Aktualiserung auslösen klappt auch nicht.
Vorschläge?
Gruß
Rauschi~~
-
RE: ScriptGUI early access
Endlich kann ich mich wieder einloggen, mein FF wollte mal nicht.
Kurze Info:
-
Hab die Abstimmung im Forum verpasst
-
Hab es durch das Youtube Video mitbekommen
Vielen Dank an Jack, dass es weitergeht, ScriptGUI is von meiner Seiter her der Grund, dass das Live-System noch auf CCU.IO läuft.
Ansonsten, ich bin fleißig am testen.
Aufgefallen ist mir, das der Pushover und E-Mail Baustein noch "alt" sind und noch nicht mit iobroker funktionieren.
Gruß
Rauschi
-
-
Widget "Swipe"
Hallo,
ich versuch die Winterzeit zu nutzen und schön langam auf iobroker umzubauen.
Erste einfache Frage, ist es richtig, dass das Swipe Widget zum wechseln von Views aus DashUI noch nicht implementiert ist?
Grüße
Rauschi
9656_screenshot.15.jpg