NEWS
Zigbee Empfang
-
ich habe mir welche von ikea bestellt , die Osram wollte ich zurückschicken aber der Amazon Verkäufer hat sie mir geschenkt
mal schauen wie das dann geht
derzeit läuft der Strick auf einem RP3 mit bescheidner Reichweite@Kaiser-Franz-Josef sagte in Zigbee Empfang:
die Osram wollte ich zurückschicken aber der Amazon Verkäufer hat sie mir geschenkt
das sagt doch alles
-
abend
soll man eigentlich einen weiteren Repeater an einem vorhandenen in der Nähe anlernen ? oder an dem Coordinator selbst
wenn man ein Gerät schon an dem Coordinator angelernt hat soll man den dann löschen und am Repeater neu anlernen? -
abend
soll man eigentlich einen weiteren Repeater an einem vorhandenen in der Nähe anlernen ? oder an dem Coordinator selbst
wenn man ein Gerät schon an dem Coordinator angelernt hat soll man den dann löschen und am Repeater neu anlernen?@Kaiser-Franz-Josef sagte in Zigbee Empfang:
wenn man ein Gerät schon an dem Coordinator angelernt hat soll man den dann löschen und am Repeater neu anlernen?Das ist letztendlich egal. Wieder löschen und nur anlernen ist mist. Besser den repeater an seinen Platz bringen und dem Netz Zeit geben sich zu organisieren.
A.
-
@Kaiser-Franz-Josef sagte in Zigbee Empfang:
wenn man ein Gerät schon an dem Coordinator angelernt hat soll man den dann löschen und am Repeater neu anlernen?Das ist letztendlich egal. Wieder löschen und nur anlernen ist mist. Besser den repeater an seinen Platz bringen und dem Netz Zeit geben sich zu organisieren.
A.
-
warum verbinden sich eigentlich nur die Repeater untereinander ? vielleicht weil die am Strom hängen ?

-
warum verbinden sich eigentlich nur die Repeater untereinander ? vielleicht weil die am Strom hängen ?

-
@Kaiser-Franz-Josef Nein. So lange wie ein Endgerät eine direkte Verbindung zum Koordinator aufbauen kann wird es diese auch nutzen.
A.
Dann ist ja der Empfangswert ja nur relativ, auch wenn er rot ist Hauptsache es geht
Und man soll alle Geräte immer am Coordinator anlernen und nie am repeater ?
-
Dann ist ja der Empfangswert ja nur relativ, auch wenn er rot ist Hauptsache es geht
Und man soll alle Geräte immer am Coordinator anlernen und nie am repeater ?
@Kaiser-Franz-Josef es ist egal wo du den anlernst.... zumindest bis jetzt..
-
@arteck sagte in Zigbee Empfang:
Was heißt das genau, wird sich / soll sich daran was ändern?
-
@arteck sagte in Zigbee Empfang:
Was heißt das genau, wird sich / soll sich daran was ändern?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden