NEWS
[Verkauft] CC2652P Zigbee Stick
-
Ist das FW Update empfehlenswert? Was bringt es und was verpasse ich, wenn ich nicht update?
-
Frage bzgl. neuem Zigbee-Standard "Matter/Thread"
Hallo.
Ich bin etwas verwirrt, was den neuen, im nächsten Jahr kommenden "Zigbee-Standard" (
Chip/Matter/Thread) angeht.Bevor ich den Stick kaufe würde mich interessieren, wie es mit der Kompatibilität des Sticks dazu aussieht. Hier wurde ja schon öfters danach gefragt, aber leider gab es dazu bisher noch keine Kommentare.
Ist der Stick nun Kompatibel zu Matter/Thread, bzw. ist die Kompatibilität in Form eines Updates via USB möglich?
Oder spielt der neue Standard keine Rolle?
Sonst würde ich mit dem Kauf lieber abwarten und schauen, was sich da im nächsten Jahr so tut.
-
@w00dy sagte in [Verkaufe] Neueste Entwicklung: CC2652P Zigbee Stick:
Hallo.
Ich bin etwas verwirrt, was den neuen, im nächsten Jahr kommenden "Zigebee-Standard" (
Chip/Matter/Thread) angeht.Bevor ich den Stick kaufe würde mich interessieren, wie es mit der Kompatibilität des Sticks dazu aussieht. Hier wurde ja schon öfters danach gefragt, aber leider gab es dazu bisher noch keine Kommentare.
Ist der Stick nun Kompatibel zu Matter/Thread, bzw. ist die Kompatibilität in Form eines Updates via USB möglich?
Oder spielt der neue Standard keine Rolle?
Sonst würde ich mit dem Kauf lieber abwarten und schauen, was sich da im nächsten Jahr so tut.
Ja, der Stick ist laut TI mit Thread kompatibel.
Ja, sobald man passende Firmware hat, kann es via USB aufgespielt werden.
Ja, der neue Standard spielt noch keine Rolle.P.S.: Bitte für weiteren Diskussionen eine neue Thema aufmachen.
-
Mein Stick lässt sich nicht flashen.
Nach längerem Suchen bin ich drauf gekommen dass beide Taster auf dem PCB nicht funktionieren (schalten nicht durch). Ich hab dann die Kontakte gebrückt und schon hats geklappt..
Also falls jemand ähnliche Probleme hat, dann mal die Taster prüfen.. -
@tobi-0 alle Sticks werden von mir zusammen gebaut und geprüft und geflasht mit über die Taster, mehrmals.
Nur ein Taster muss gedrückt werden... -
This post is deleted! -
This post is deleted! -
Hi, ich versuche gerade die letzte Firmware aufzuspielen habe aber leider kein Erfolg. Ich erhalte nur die Meldung "Failed".
>Initiate access to target: COM3 using 2-pin cJTAG. >Reading file: C:/Users/LaKl/Downloads/Zigbee Firmware Update/Firmware/CC1352P2_CC2652P_launchpad_coordinator_20221102/CC1352P2_CC2652P_launchpad_coordinator_20221102.hex. >Unknown record type: 3. >Reset target ... >Reset of target successful. >Initiate access to target: COM3 using 2-pin cJTAG. >No response from device. Device may not be in bootloader mode. Reset device and try again. If problem persists, check connection and baud rate. >Connecting over serial bootloader failed: No response from device. Device may not be in bootloader mode. Reset device and try again. If problem persists, check connection and baud rate. >Failed to create device object. >Initiate access to target: COM3 using 2-pin cJTAG. >Reading file: C:/Users/LaKl/Downloads/Zigbee Firmware Update/Firmware/CC1352P2_CC2652P_launchpad_coordinator_20221102/CC1352P2_CC2652P_launchpad_coordinator_20221102.hex. >Unknown record type: 3. >Reset target ... >Reset of target successful. >Initiate access to target: COM3 using 2-pin cJTAG. >Reading file: C:/Users/LaKl/Downloads/Zigbee Firmware Update/Firmware/CC1352P2_CC2652P_launchpad_coordinator_20221102/CC1352P2_CC2652P_launchpad_coordinator_20221102.hex. >Unknown record type: 3. >Reset target ... >Reset of target successful. >Initiate access to target: COM3 using 2-pin cJTAG. >ACK/NAK not received. Expected 0x00 0xCC or 0x00 0x33, received 0x42 0xF3. >Reading file: C:/Users/LaKl/Downloads/Zigbee Firmware Update/Firmware/CC1352P2_CC2652P_launchpad_coordinator_20221102/CC1352P2_CC2652P_launchpad_coordinator_20221102.hex. >Unknown record type: 3. >Reset target ... >Reset of target successful. >Initiate access to target: COM3 using 2-pin cJTAG. >No response from device. Device may not be in bootloader mode. Reset device and try again. If problem persists, check connection and baud rate. >Connecting over serial bootloader failed: No response from device. Device may not be in bootloader mode. Reset device and try again. If problem persists, check connection and baud rate. >Failed to create device object. >Initiate access to target: COM3 using 2-pin cJTAG. >No response from device. Device may not be in bootloader mode. Reset device and try again. If problem persists, check connection and baud rate. >Connecting over serial bootloader failed: No response from device. Device may not be in bootloader mode. Reset device and try again. If problem persists, check connection and baud rate. >Failed to create device object. >Initiate access to target: COM3 using 2-pin cJTAG. >No response from device. Device may not be in bootloader mode. Reset device and try again. If problem persists, check connection and baud rate. >Connecting over serial bootloader failed: No response from device. Device may not be in bootloader mode. Reset device and try again. If problem persists, check connection and baud rate. >Failed to create device object. >Initiate access to target: COM3 using 2-pin cJTAG. >No response from device. Device may not be in bootloader mode. Reset device and try again. If problem persists, check connection and baud rate. >Connecting over serial bootloader failed: No response from device. Device may not be in bootloader mode. Reset device and try again. If problem persists, check connection and baud rate. >Failed to create device object. >Initiate access to target: COM3 using 2-pin cJTAG. >ACK/NAK not received. Expected 0x00 0xCC or 0x00 0x33, received 0x00 0xE1. >Reading file: C:/Users/LaKl/Downloads/Zigbee Firmware Update/Firmware/CC1352P2_CC2652P_launchpad_coordinator_20221102/CC1352P2_CC2652P_launchpad_coordinator_20221102.hex. >Unknown record type: 3. >Reset target ... >Reset of target successful. >Initiate access to target: COM3 using 2-pin cJTAG. >No response from device. Device may not be in bootloader mode. Reset device and try again. If problem persists, check connection and baud rate. >Connecting over serial bootloader failed: No response from device. Device may not be in bootloader mode. Reset device and try again. If problem persists, check connection and baud rate. >Failed to create device object.
Kann mir wer helfen und mir sagen was ich falsch mache?
Die Buttons habe ich mehrfach gedrückt. Leider ohne Erfolg.Besten Dank.
-
@nachon
Hi. Nach welche Anleitung machst du es? In meiner oben steht nix über mehrfache Tastendrücke...
P.S.: melde dich bitte bei mir über PN oder Telegramm. -
Hi @dimaiv,
passt vllt nicht ganz hierein dennoch frage ich mal nach.
Ich habe mir einen deiner Sticks gekauft und bräuchte nun eine neue (evtl. stärkere Antenne; die alte hat es beim Wohnungsumzug zerlegt)
Eine WLAN-Antenne die ich hier noch rumliegen hatte geht leider nicht da der "Draht" im Anschluss fehlt.
Kannst du mir vllt sagen nach was für einer Antenne ich suchen könnte? Oder hast du vllt einen Link zu einer passenden Antenne?Besten Dank
-
Das ist meiner.
Socket : 25 d 05:40:33 (1 client) Uptime : 33 d 01:13:16 Temperature : 40.89 °C FW version : 0.5.9 Hardware : WT32-ETH01 ESP32 model : ESP32-D0WDQ5 CPU : 2 cores @ 240 MHz Flash : 4 Mb, external Free heap : 206 / 340 KiB
Muss man flashen das läuft so super mit der alten Firmware.
-
@ostseereiter
Warum?
Wenn's läuft, laufen lassen... -
Gibt es eine Möglichkeit, nur das Netzwerk zurückzusetzen? Ich komme nicht mehr drauf. Nur über USB C direkt.
-
Danke für die Hilfe. Es war ein vorbildlicher klasse Service. Wirklich toll in Deutschland so etwas zu erleben.
Nun wollte ich folgendes hier einmal reinschreiben.
Wir haben ja eine ältere FirmeWare bekommen, weil die neueren eventuell weitere Probleme bei einigen macht.
- ZigStarGW_v0.6.10.bin
nun stellen wir fest, dass bei diesem Script:
nach genau 7 Minuten das Licht einmal komplett aus geht und dann wieder an um es so über eine längere Zeit abzudimmen. Dieses kurze Blinken. Das ist neu. Wir beobachten es.
-
@dave83
Wir haben bei dir keine Firmware geändert. Wir haben nur ESP neu geflasht mit gleicher Firmware wie vorher.
Dein "Stick" hat Zwei Teile.- ESP32 - für LAN, WLAN, Webinterface zuständig.
- CC2652P - Zigbee.
Beide haben eigene Firmware.
Oben genannte für ESP (6.10) ist die neueste und hat keine mir bekannten Probleme. (Das haben wir neu drauf geflasht)
Zigbee Firmware, alle die neu als 20221226 sind, meiner Meinung nach, sind nicht stabil genug um benutzt zu werden. Deswegen meine Empfehlung bei 20221226 bleiben.
Das Problem, wo die Zigbee Seite manchmal hängen bleibt ist besonders bei 20230507 bekannt. Auch bei neuen mehr oder weniger...
P.S.: das hier ist ganz falsche Thread, hier ging es eigentlich um Verkauf von USB Sticks (ohne LAN)
Es gibt extra Support Thread hier im Forum für LAN Zigbee Gateway.
Ich glaube, dein Script ist nicht ganz korrekt geschrieben. Mach bitte dafür einen neuen Thread auf.
Danke.