Funktioniert diese Version besser?
https://github.com/fairecasoimeme/LiXee-ZiBridge
Wie wird das weiter gepflegt?
Funktioniert diese Version besser?
https://github.com/fairecasoimeme/LiXee-ZiBridge
Wie wird das weiter gepflegt?
Mittlerweile, habe wir drüber herausgefunden, das es geht.
Hier die Steuerung von allem. Wie es scheint, gehen fast alle KlimaAnlagen mit diesem System.
Vermutlich geht es bei dem Model: "FURBER Klimagerät NUVOLA" genau so gut. Einfach über Tuya iOS App einbinden und über den Tuya Adapter in IObroker einbinden. zack, fertig. bayb einfach.
Ihr hattet recht.
Durch ein anderes Video, habe ich erkannt, das die Medion App "Life+" genau so ausschaut wie die "Tuya" und "SmarLife" App. Dort gab es Anleitungen zum Zurücksetzen. Zurücksetzen des Medion Gerät gibt es aber nicht. Weder in dem Handbuch noch auf dem Gerät. Dan habe ich das Gerät aus der Medion App entfernt, und erst jetzt konnte diese erkannt werden. Und funktioniert sofort.
Ihr hattet recht.
Nun habe ich mich für den original Tuya Adapter entschieden. Vermutlich ist der gleich gut oder sogar besser als die alternativen. Und nun, gibt es sogar einige extra Einstellungen, die es bei Medion nicht gab.
Danke für euren Einsatz. Weil so kann ich direkt darauf zugreifen und muss nicht den Umweg über Google oder Alexa gehen.
Auch tut mir das Missverständnis leid. Für euch ist vieles klar und logisch. Ich konnte euch nicht ganz folgen und habe des Gefühl, dass ihr alles wisst, ich euer wissen aber nicht deutlich sehen kann und es umsetzen kann. Ich denke, wir haben an einander vorbeigeredet.
Dachte dass es eventuell hier besser aufgehoben ist. Weil die Frage nun aus einer anderen Richtugn kommt.
LOL, wer sagt den das es mit Tuya funktioniert? habt ihr überhaupt nur einen Hinweis?
Ich hab nun die App installert und mit einem Acc danahc gescannt. Da kommt nichts. Es gibt auch keinen KopllungsMOdsu von der Klimaanalage.
Ich hab das doch alles gemacht.
Hab natürhlich kein Account dort und auch keine App, weil ich auch keine Brioge davon habe. Aber bei ioBroker im Adapter steht:
Status: 0 Geräte im Netzwerk gefunden, 0 Geräte lokal verbunden, 0 mit bekanntem Schema, 0 für lokale Echtzeitaktualisierungen und Steuerung initialisiert.
@thomas-braun und dann? Was soll ich da auswählen?
Hallo,
ich habe eine KlimaAnlage die mit Alexa und Google wirbt.
Nun habe ich beides nicht. Ich habe noch keinen Account und auch keine Geräte von diesem Anbieter. Muss man da eventuell eine Brige oder einen Router haben? Also eine Basistation? Oder kann ich einfach den Adapter installieren und alles über ioBroker machen?
Ich bin leider nicht so gut darin das einzurichten. Und es würde mir helfen, wenn ihr mir sagen könntet, was davon besser für mich geeignet ist und ob ich damit mein Ziel erreichen kann.
Ich sehe gerade, dass Alexa und Google verwendet werden.
Bei beiden habe ich kein Account. Welchen sollte man eher verwenden? welcher ist besser? stabiler um es einfach nur zu ioBroker zu schleusen um damit das gerät in Mein System einzubinden?
Weil, darüber müsste es doch gehen, oder? Wenn ich die Wohnung verlasse, könnte die Klimaanlage laufen und sobald ich wieder in der Wohnung bin, kann ich sie dann doch ausschalten lassen. Oder?
Meine Recherche hat ergeben, dass der Stick bei HomeAssistant sehr stabil funktioniert. Kann es sein, dass es an ioBroker liegt?
Ist das hier das gleiche? Verwenden die dort auch die gleiche Firmware?