NEWS
Bild von Surveillance Cam (Datenpunkt) per Telegram möglich?
-
-
Hi zusammen,
ich habe auf der Synology eine Cam im Surveillance angemeldet und kann den Snapshot im Datenpunkt des Synology-Adapters sehen. Kann ich diesen Snapshot auch bei Aktion (z.B. Klingeln) per Telegram versenden? Idealerweise im Blockly?@Termina Hallo! Ich versuche grad was ähnliches, über Camshots die vom Fully-Tablet-Control Adapter erstellt werden. Prinzipiell sollte dies möglich sein, hab im Forum schon einige Beiträge dazu gefunden, bei mir schickt er aber, egal wie ich es eintrage, immer den Pfad, und nicht das Bild..
var Pfad; on({id: 'fully-tablet-control.0.device.samsung.device_info.camshot64', change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; console.log('Bild geschickt'); Pfad = './iobroker/iobroker-data/files/fully-tablet-control.admin/media/camshot_samsung_0.png'; sendTo("telegram", "send", { text: Pfad, user: 'Jack' }); sendTo("telegram", "send", { text: getState("fully-tablet-control.0.device.samsung.device_info.camshotUrl").val, user: 'Jack' }); }); });
Ankommen tut dann dies:
./iobroker/iobroker-data/files/fully-tablet-control.admin/media/camshot_samsung_0.png
/fully-tablet-control.admin/media/camshot_samsung_0.png -
@Termina Hallo! Ich versuche grad was ähnliches, über Camshots die vom Fully-Tablet-Control Adapter erstellt werden. Prinzipiell sollte dies möglich sein, hab im Forum schon einige Beiträge dazu gefunden, bei mir schickt er aber, egal wie ich es eintrage, immer den Pfad, und nicht das Bild..
var Pfad; on({id: 'fully-tablet-control.0.device.samsung.device_info.camshot64', change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; console.log('Bild geschickt'); Pfad = './iobroker/iobroker-data/files/fully-tablet-control.admin/media/camshot_samsung_0.png'; sendTo("telegram", "send", { text: Pfad, user: 'Jack' }); sendTo("telegram", "send", { text: getState("fully-tablet-control.0.device.samsung.device_info.camshotUrl").val, user: 'Jack' }); }); });
Ankommen tut dann dies:
./iobroker/iobroker-data/files/fully-tablet-control.admin/media/camshot_samsung_0.png
/fully-tablet-control.admin/media/camshot_samsung_0.png@jackblackson habe grad mal bei mir geschaut. Ganz einfach und zusammengekürzt:
const path = './opt/cam/snapshot.jpg'; sendTo('telegram.0', { text: path }); -
@jackblackson habe grad mal bei mir geschaut. Ganz einfach und zusammengekürzt:
const path = './opt/cam/snapshot.jpg'; sendTo('telegram.0', { text: path });@Lenny-CB Danke für deine Hilfe. Ich hab deinen Code grad versucht, mit meinem Pfad, aber es wird leider immer noch nur der Pfad verschickt..hab auch mal kein png, sondern ein jpg hochgeladen, trotzdem kommt nur der Pfad. Die Dateien liegen im ioBroker Ordner, der Zugriff sollte es also auch nicht sein..
-
@Lenny-CB Danke für deine Hilfe. Ich hab deinen Code grad versucht, mit meinem Pfad, aber es wird leider immer noch nur der Pfad verschickt..hab auch mal kein png, sondern ein jpg hochgeladen, trotzdem kommt nur der Pfad. Die Dateien liegen im ioBroker Ordner, der Zugriff sollte es also auch nicht sein..
@jackblackson sagte in Bild von Surveillance Cam (Datenpunkt) per Telegram möglich?:
@Lenny-CB Danke für deine Hilfe. Ich hab deinen Code grad versucht, mit meinem Pfad, aber es wird leider immer noch nur der Pfad verschickt..hab auch mal kein png, sondern ein jpg hochgeladen, trotzdem kommt nur der Pfad. Die Dateien liegen im ioBroker Ordner, der Zugriff sollte es also auch nicht sein..
Nehme ich deinen Pfad, geht es bei mir auch nicht. Bin mir grad nicht sicher ob es an den Rechten liegt.
-
@jackblackson sagte in Bild von Surveillance Cam (Datenpunkt) per Telegram möglich?:
Nehme ich deinen Pfad, geht es bei mir auch nicht. Bin mir grad nicht sicher ob es an den Rechten liegt.
@Lenny-CB
ich habe dafür ein Script laufen (kein Blockly) Das funktioniert schon sehr lange. Ist auch hier aus dem Forum...ich suche das mal und reiche den Link nach...(bin gerade am Handy unterwegs) -
-
@Lenny-CB
ich habe dafür ein Script laufen (kein Blockly) Das funktioniert schon sehr lange. Ist auch hier aus dem Forum...ich suche das mal und reiche den Link nach...(bin gerade am Handy unterwegs)@dslraser dein Script habe ich schon angesehen.
Mir erschließt sich grad nicht warum es im Ordner'./opt/cam/snapshot.jpg'geht und im Ordner
'/opt/iobroker/iobroker-data/files/fully-tablet-control.admin/media/Einfaht1_0.jpg'nicht.
Rechte?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden